Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosaengel2016 am 10.12.2015, 15:36 Uhr

hallo bin neu

hallo ich bin nessa 29 jahre. ich habe heute erster tag ohne pille :) hatte ganz normal meine pillenpause und hätte sie heute wieder nehmen müssen, haben sie dann aber ganz spontag abgesetzt und somit hoff ich das mein zyklus nicht ganz so rumspinnt. so da es unser erstes kind ist wie läuft das ab ihr habt hier so tolle kürzel kann mir das einer erklären :)

ich wollte jetzt erstmal meinem körper zwei monate ruhe können und damit er sich wieder neu finden kann hab über 10 jahre die pille genommen. habe heute schon die erste folsäure tablette genommen. hab ihr noh tipps für uns..
danke im vorraus

lg

 
2 Antworten:

Re: hallo bin neu

Antwort von EndlichMami2016? am 10.12.2015, 23:14 Uhr

Hallo und herzlich willkommen! :)

Es ist nicht unbedingt nötig, zwei Zyklen zu pausiere. Bei manchen ist sofort ein regelmäßiger Zyklus da, bei anderen nicht, es können anfangs Symptome auftreten von der Umstellung (Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen...) muss aber auch nicht sein. Hoffe, Du gehörst zu den 50%, bei denen es von Anfang an regelmäßig abläuft.

Hier mal die Abkürzungen (Mädels, bitte ergänzt, wenn was fehlt):
Zyklustag = ZT (Erster Tag der Periode ist der erste Zyklustag, in diesem Zykkus war der erste Tag der Abbruchblutung Dein erster Zyklustag)
ES= Eisprung
Mens= Menstruation
Ovu= Ovulationstest
SST= Schwangerschaftstest
SS= Schwangerschaft
SSW= Schwangerschaftswoche
NMT= nicht- Mens- Tag (das ist der Tag, an dem man hofft, dass die Mens nicht kommt und man schwanger ist, in der Regel ist das ca. 14 Tage nach dem Eisprung)
TF= Transfer (bei künstlicher Befruchtung)
ET= Errechneter Entbindungstermin
FA= Frauenarzt
HA= Hausarzt
KiWu= Kinderwunsch
ZS= Zervixschleim
Mumu= Muttermund
Hibbeln= ungeduldiges Warten ob man schwanger ist, vor allem in der Zeit nach dem ES aber auch grundsätzlich immer dann wann man nervös, aufgeregt, genervt von sich und der Welt ist, wenn man auf einen Schwangerschaft hofft
Herzeln= Sex haben
PMS= Prämenstruelles Syndrom (kann bei jedem anders sein und selbst bei ein und derselben Person in einem Zyklus mal so und im nächsten wieder anders. Manche haben ein paar Tage vor dem Beginn der Menstruation Pickel, Unterleibsschmerzen, empfindliche und/ oder schmerzende Brüste oder Brustwarzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, sind launisch, nah am Wasser gebaut, haben Heißhunger...Alles individuell. Manche haben es nur ein paar Tage, andere schon kurz nach dem ES. Manchmal kann man die Symptome nicht von, zum Teil auch psychisch bedingten, Schwangerscjaftssymptomen unterscheiden. Manche sagen rückwirkend, wenn sie schwanger waren, dass etwas anders war, manche haben genau dasselbe wie immer. Somit sagt man, dass alle Symptome, die nicht zu einer Krankheit gehören bis zum NMT PMS sind, erst danach treten Schwangerschaftssymptome auf)
TP/ Tempi: Temperatur (manche messen die Körpertemperatur um den ES herauszufinden und somit die fruchtbaren Tage ausfindig zu machen um schwanger zu werden oder zu verhüten)
MS= Mittelschmerz (manche Frauen spüren den Eisprung, haben ähnliche oder etwas andere Schmerzen wie vor oder bei der Menstruation. Manche haben diesen Schmerz auch schon ein paar Tage vor dem ES)

Jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein ;).

Hm Tips, die einen sagen, nicht stressen, netter Vorschlag, können viele aber nicht abschalten und ist auch ok. Versuchen nicht zu enttäuscht zu sein, wenn es länger nicht klappt. Vielleicht etwas über Zyklus lesen, wenn Du es nicht schon getan hast.
Gesund essen, wenig/ keinen Alkohol, nicht rauchen, Sport machen, das Leben trotzdem genießen. Folsäure ist schonmal super. Auf die nächste Mens hoffen und warten und viel Spaß beim Herzeln haben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo bin neu

Antwort von Stuff84 am 11.12.2015, 9:18 Uhr

Herzlich willkommen hier.

Die Abkürzungen hast du ja schon erklärt bekommen.

Ich finde es gut das du deinem Körper erstmal Zeit zum einpendeln geben willst, vielleicht hast du Glück und dein Zyklus regelt sich schnell.

Folsäure ist wichtig, aber es müssen auch nicht die teueren Präparate sein. Am besten ist Folio Forte, da stimmt Preis Leistung. In den anderen ist meist mehr drin als man braucht.

Ansonsten würde ich erstmal abwarten wie der Zyklus so wird und dann kann man schauen ob man vielleicht mit Tee oder so versucht zu regulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.