Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katy24 am 01.02.2007, 22:40 Uhr

Hallo, bin auch neu

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal anmelden. Ich heiße Katy, bin 24 und wir üben seit Oktober.
Aber irgendwie will das net werden, wie ich will! Dachte schon ich wäre allein, aber manch anderen scheints doch nicht besser zu gehen. Hat jemand nen guten Rat um dem auf die Sprünge zu helfen.

Schönen Abend, liebe Grüße Katy

 
7 Antworten:

Re: Hallo, bin auch neu

Antwort von Milkyway am 02.02.2007, 7:42 Uhr

Hallo Katy !
Herzlich willkommen in unserer Runde !
Einen Rat zum ss werden kann ich dir nicht geben.
Allerdings ist es empfehlenswert bereits jetzt schon Folsäure einzunehmen. Meistens sind wir Frauen damit unterversorgt & müssen unser Depot erstmal wieder auffüllen. Folsäure beugt Missbildungen beim Ungeborenen (z.b. offener Rücken) vor.

Sonst kann ich nur sagen: Mach dir keinen Stress. Man sagt, dass bis zu einem Jahr "Wartezeit" völllig normal ist. ABer ungeduldig sind wir alle. :-)

LG, mIlkyway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Folsäure!!!

Antwort von Tatjana25 am 02.02.2007, 8:01 Uhr

Schließe mich Milkyway an. Herzlich willkommen bei uns!!!
Rat zum Schwanger werden? Wenn ich es schon wäre, würde vielleicht etwas einfallen, außer herzeln ;-)

Übrigens, zu Folsäure habe ich erst diese Woche (müsste Montag gewesen sein) eine Kurzreportage gehört, in der es hieß, dass es nicht nur dem Offenen Rücken sondern auch der Hasenscharte vorbeugt!!!
Ein Grund mehr, es zu nehmen.

LG
Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlich

Antwort von monteirodesa am 02.02.2007, 8:11 Uhr

Hallo,
wollte Dich hier im Forum nur kurz willkommen heißen...
... nein Du bist nicht allein...
Aber Oktober, da geb deinem Körper noch etwas Zeit... wird schon werden...

LG

Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den herzlichen Empfang

Antwort von Katy24 am 02.02.2007, 9:10 Uhr

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für den herzlichen Empfang.
Habe das Gefühl, dass ich mich in eurer Runde wohlfühlen werde.
Und natürlich danke für die Ratschläge.
Nehme schon seit nov. Folsäure ein. Und seit 1 Woche auch Mönchspfeffer. Mal sehen ob das hilft. Hat eine von euch schon länger Erfahrung mit MP ?
Geduldig sein und warten fällt mir ganz schön schwer! Gehts euch net irgendwie genauso?

Liebe Grüße Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin auch neu

Antwort von Shrek am 02.02.2007, 10:28 Uhr

Hallo und herzlich willkommen. Ich bin auch erst neu hier in der Runde. Bin 25 Jahre alt und wir üben seit November.

Habe mich inzwischen auch damit abgefunden, daß alles wohl seine Zeit brauchen wird.
Da heißt es wohl geduldigt sein. Aber das fällt mir wohl genauso schwer wie Dir ;-)

Da drücke ich uns doch mal die Daumen, daß wir nicht all zu lange warten müssen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin auch neu

Antwort von katy24 am 02.02.2007, 10:48 Uhr

Schön soviel liebe und gleichgesinnte zu treffen. Wüsche dir auch alles gute. Hoffentlich müssen wir trotzdem nicht all zu lange warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Willkommen.

Antwort von Sannimaus am 02.02.2007, 19:08 Uhr

Hallo Katy,

auch von mir ein herzliches willkommen. Ich heiße Sandra, bin 24 und wir üben seit April 2006.

Mönchspfeffer nehme ich seit dezember 2006. mein zyklus war vorher zwischen 35 - 40 tage, dank mönchspfeffer war der letzte 30 tage gewesen.

kann dir für den Kauf von Folsäure den tipp geben mal bei medikamente-per-klick.de rein zu schauen. da bekommst du folio 120 stück packung für 5,40euro. günstiger habe ich sie noch nicht gefunden, oder du vielleicht???

bin auch immer für jeden tipp und ratschlag dankbar.

viele liebe grüße und festes daumen drücken sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.