Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shrek am 01.02.2007, 12:28 Uhr

Brauche ein offenes Ohr

Wie schon geschrieben, befinde ich mich in der 2. ÜZ und habe leider ein kleines (oder großes) Problem:

Mein Schatz und ich haben schon immer eine relativ geringe Quote was das herzeln angeht, d. h. wir kuscheln zwar jeden Tag und lieben uns auch nach fast 4 Jahren noch wahnsinnig, aber es kommt eben nicht so oft zum äußersten. Keine Ahnung warum. Es ist halt so und mir hat auch nie wirklich was gefehlt.

Nun haben wir uns aber dafür entschieden, einen kleinen Wurm zu bekommen, und da gestaltet sich das Ganze ja nun doch etwas anders.

Ich habe nach dem Absetzen der Pille noch einen sehr langen Zyklus und kann natürlich in keinster Weise abschätzen, wann der günstigste Zeitpunkt zum herzeln wäre. Deshalb habe ich natürlich jetzt die Befürchtung, das die paar Mal dann auch noch "verschenkt" sind.

Andererseits möchte ich natürlich nicht planmäßig ein Kind produzieren und es deshalb - entgegen unserer sonstigen Gewohnheiten - ständig drauf anlegen.

Das ist eine verdammt schwierige Situation und ich weiß momentan einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. Natürlich wünsche ich mir ein Baby, aber ich möchte deshalb jetzt auch nicht irgendwelchen Druck in unsere Beziehung bringen und es ständig drauf anlegen.

Ich weiß, daß ihr mir da auch nicht helfen könnt und nach allem was ich so gelesen habe, scheint ja auch keiner diese probleme zu haben ;-) Aber trotzdem mußte ich das mal loswerden. Deshalb danke fürs zuhören!

 
4 Antworten:

Re: Brauche ein offenes Ohr

Antwort von monteirodesa am 01.02.2007, 12:42 Uhr

Hallo,

fühl dich erstmal lieb gedrückt...

Gib Euch doch noch ienbißchen Zeit, Dein Zyklus muß sich erstmal einspielen und wenn er sich eingespielt hat, dann kanst du ja errechnen wann ca. die herzeltage sind und vielleicht habt ihr ja dann auch mal Lust.
Noch eines, wenn Krümel will kommt Krümel auch wenn man nicht so viel herzelt...
War bei einer Bekannten von mir auch so, da hätte nichts passieren sollen, aber es ist passiert und nun bekommt sie im April Würmchen 2.
Mach Dich nicht verrückt, das wird schon...
Ich muß ehrlich sagen, ich schaue schon, wann es klappen könnte, aber mein Schatz möchte es halt auch wissen.

LG

Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@monteirodesa

Antwort von Shrek am 01.02.2007, 13:07 Uhr

Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte. Hatte schon befürchtet, daß ich mit meinem Problemchen hier belächelt werde...

Die Zeit lasse ich uns schon. Möchte jetzt nicht auf Krampf ein Kind haben oder so. Ich weiß auch die Zeit, die wir jetzt noch zu zweit haben, zu schätzen.

Wenn Krümel will, kommt Krümel auch - das ist wirklich sehr süß und du hast recht damit.

Und sobald ich sich mein Zyklus irgendwann mal einpendelt, werde ich natürlich auch schauen, wann es klappen könnte. Nur sagen würde ich es meinem Schatz wahrscheinlich nicht, weil ihn das wahrscheinlich unter Druck setzen würde, jetzt unbedingt zu MÜSSEN... Aber ich kann dann ja mal ganz besonders lieb "kuscheln" ;-)

Nochmals Danke für Deine Aufbauhilfe!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ein offenes Ohr

Antwort von Milkyway am 01.02.2007, 13:16 Uhr

Hallo Nicole !
Erstmal willkommen in unserer Runde. Bin noch nicht dazu gekommen die Neuen zu begrüßen.
Ich wünsche dir alles Gute & das du uns bald wieder verlassen darfst :-)

Ich habe mal gelesen, dass es "am besten" ist, wenn man jeden 2. Tag herzelt. So kann man den ES nicht verpassen und die Qualität des Spermas nimmt weder durch zu viel, noch zu wenig herzeln ab.
Zur Beruhigung, wir herzeln auch nicht jeden 2. Tag. Das würde in Stress ausarten. Dafür haben wir garkeine Zeit.
Wenn sich dein Zyklus mal eingespielt hat, kannst du den ungefähren Zeitpunkt des ES berechnen. Meistens ist es so, dass die Frau dann eh mehr Luist hat (das hat die Natur zum Fortbestehen so eingerichtet). Aber Stress mußt du dir deswegen keinen machen.
Bist aber mit nicht ständig herzeln nicht alleine !

LG, Milkyway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ein offenes Ohr

Antwort von Inibini am 01.02.2007, 22:16 Uhr

Hallo Shrek!
Keine Sorge! Wir herzeln auch nicht ständig! Manchmal passiert auch mal eine ganze Woche gar nichts, weil es einfach zeitlich nicht passt oder weil wir gerade mal keine Lust haben. Wir versuchen natürlich auch den günstigsten Zeitpunkt nicht zu verpassen, aber wenn wir gerade dann keine Lust haben, dann ist das halt so. Da machen wir uns dann auch keinen Druck! Macht euch da nicht zu viel Streß! Ich denke, hier gibt es auch noch genügend andere Leute, die auch nicht alle zwei Tage herzeln ;0)!!! Liebe Grüße und viel Glück !!!

Inibini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.