Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melseli am 17.09.2017, 14:05 Uhr

HILFE! Was bedeutet das nun?

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.... Bin grad bissel arg durcheinander....
Also:
Ich bin im 1. ÜZ. Anfang August die Pille abgesetzt, dann ein paar Tage Abbruchblutung gehabt (06.08. - 11.08.17).
Habe dann auch gleich mit Ovus angefangen, einfach um zu sehen, was da "überhaupt im Körper nun abgeht".... Hatte auch mal (ca. 17 ZT, am 22.08.) nen (fetten) positiven Ovu und auch parallel den Smiley auf dem CB Digital. Soweit so gut, hatte mich erstmal gefreut, die Zeit natürlich auch genutzt (wobei das für uns Gott sei Dank auch kein Problem ist ;-) und dann einfach abgewartet.... Ungefähr zwei Wochen später dann auch meine Mens bekommen..... 07.09 - 11.09.
Klar, anfangs kurz "enttäuscht", aber dann doch einfach unendlich dankbar, dass es sofort (zumindest im 1. Zyklus nach der Pille) "normal" weitergeht.
Dann hatte ich am 13.09. eine normale Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Der meinte, es sieht "ganz gut aus", er sieht, dass die Eierstöcke schon wieder wie wild arbeiten, hat Eibläschen (?) gesehen und war ganz optimistisch, dass das bald funktionieren könne. Er meinte, er könne nicht sagen, wann genau der ES ist, aber es sieht auf jeden Fall so aus, dass auf jeden Fall einer statt findet.
Nun gut, ich habe dann auch gar nicht groß weiter gebohrt, weil ich erstmal so happy darüber war, dass mein Körper scheinbar auf dem Weg seiner normalen Funktion ist
(und ich mich auch erstmal nicht verrückt machen wollte.... aber wie ihr wahrscheinlich alle wisst, ist das leichter gesagt als getan ;-)
Habe (schon vorab) zur Zyklusregulierung mit dem Himbeerblättertee angefangen. Auch weil ich gelesen hatte, dass er krampflindernd wirkt (hatte ziemliche Probleme während der Mens und den Tagen danach).

Jetzt zu meiner Frage: (Tut mir leid, dass ich soviel schreibe, ich bin absoluter "Neuling", habe bislang nur still mitgelesen, und (noch) keine wirklich brisanten Fragen gehabt...) Jetzt weiß ich aber grad absolut nicht weiter.
Ich habe gerade (mehr aus Neugier und/oder Intuition heraus) einen Ovu von One Step gemacht. Fetter positiv geht nicht..... Und den CB hinterher.... Smiley....
Bin aber erst bei ZT 11????
Habe diesen Zyklus auch mit Temperatur angefangen.
Da habe ich heute morgen (unabhängig von den Ovus) schon gedacht, mmmh, ist das schon ein Temp-Anstieg?? Klar, das kann man jetzt noch nicht sagen, aber könnte es evtl. auch sein, dass ich meinen ES schon hatte und die Ovus noch positiv anzeigen? Oder wären die Ovus auf jeden Fall negativ, wenn ich den ES schon gehabt hätte.
Wenn ich ihn schon gehabt hätte, würde das reichen, also vom GV her - 13.09. und 15.09.?
Bin grad so durcheinander. Hätte eigentlich erst Mitte nächster Woche mit den Ovus begonnen...... Waaaaah, Hilfe, was meint ihr?
Wie gesagt, eigentlich wollte ich es locker angehen, da wir ohnehin in der Regel jeden 2. Tag GV haben.... Zur Zeit allerdings schwierig; ich habe so extreme Schmerzen seit dem Absetzen. "Aktivierungsschmerzen" meinte mein Frauenarzt...

Anbei ein Bild meiner Temp-Kurve.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen schreibt....
Vielen Dank vorab!!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: HILFE! Was bedeutet das nun?

Antwort von Nala1987 am 17.09.2017, 14:47 Uhr

Ich würde denken, der Ovu ist jetzt positiv, also kommt der ES in den nächsten 12-36 Stunden. Die Tempi- Methode halte ich persönlich für sehr unsicher, ein Anstieg käme ja erst nach dem ES. Es ist ja erst der 2. Zyklus. Da kann der ES auch schibmsl früher sein, der Körper ist ja keine Maschine. 15.9. könnte reichen, wenn möglich würde ich aber heute nochmal ein Herz setzen. Manchmal kann es zwar auch sein, dass der Ovu noch einen Tag nach ES positiv ist. Ich würde aber denken, Dein ES ist heute oder morgen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Was bedeutet das nun?

Antwort von melseli am 17.09.2017, 16:07 Uhr

Vielen Dank schonmal für deine Antwort!
In drei Wochen werde ich es vermutlich genau wissen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.