Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 03.02.2022, 7:02 Uhr

Großer Trieb aber Freund nicht bereit?

Der Satz : ich habe einen großen Trieb , der hat mich irgendwie umgehauen. Sorry , aber Du bist doch kein Tier.
Man kann einen Kinderwunsch haben , wäre da irgendwie schöner formuliert gewesen.

Nun gut.

Natürlich ist es nicht einfach , wenn man plötzlich denkt, man sei schwanger , freut sich darauf und dann platzt die Blase.

Das schöne daran, Du durftest erkennen wie sehr Dich Dein Freund liebt. Er total hinter Dir steht und sich eine Familie mit Dir vorstellen kann.

Das er nun , wo es doch nicht so sein soll, lieber noch warten möchte, kann ich verstehen. Da es ja vorher bei Euch beiden noch kein aktives Thema war.
Vielleicht könnt ihr dieses Thema im Gesprächen nun präsent werden lassen . Indem ihr Euch eine gemeinsame Zukunft ausmalt … ob ihr gern vor der aktiven Planung noch gemeinsame andere Ziele habt , wie z.B Reisen, Heiraten …, was auch immer und wann ihr Euch vorstellen könntet, gemeinsam ein Kindlein zu bekommen. So bleibt das Thema greifbar und ihr könnt Euch auf die Zeit gemeinsam freuen, wenn der Zeitpunkt für Euch beide stimmig ist und ihr mit der Familienplanung beginnen könnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.