Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina.r am 02.02.2022, 19:44 Uhr

Großer Trieb aber Freund nicht bereit?

Hey Leute brauch mal Unterstützung.

Ich habe einen großen Trieb ein Kind zu bekommen. Dieser Trieb entstand aufgrund einer plötzlichen angeblichen Schwangerschaft laut Frauenarzt im Urin getestet. Nun wurde nach 5 Tagen festgestellt, dass ich doch nicht schwanger bin und der Test wohl falsch positiv war beim Frauenarzt. Nun bin ich beim erfahren der angeblichen Schwangerschaft aus allen Wolken gefallen und in den 5 Tagen durch tausend Tote gegangen. Habe im Kopf mein Leben schon komplett umgekämpelt. Mein Freund übrigens ebenfalls. Wir haben über alles mögliche geredet er hat sich anfangs riesig gefreut. Ab dem 3. Tag der 5 Tage schwangte er immer wieder von“ich freue mich riesig - zu ist das jetzt wirklich gut“. Ahrens dessen kamen aussagen von Ihm wer denn Taufpartin werden könnte und was wir alles besorgen müssen für ein Neugeborenes. Und er hat über Namen nachgedacht. Also im groben und ganzen hat er sich total damit beschäftigt. Nun ist ja die “Schwangerschaft“ geplatzt. Und ich bekomme nun meinen Trieb nicht mehr aus dem Kopf der mir fälschlicher weise von der Frauenärztin in den Kopf gesetzt wurde. Nur das Problem ist mein Freund sagt jetzt aufeinmal er will noch warten. Dabei hatte er sich selbst ja so sehr gefreut Vater zu werden. Ich verstehe das nicht. Er hat Angst das er nicht mehr frei leben kann. Aber ich kann diesen Trieb nicht mehr weiter in mir tragen. Es ist so anstrengend nicht gleicher Meinung zu sein.
Ja Themas die selbe Situation? Wie geht ihr das an?

 
7 Antworten:

Re: Großer Trieb aber Freund nicht bereit?

Antwort von Lolly88 am 02.02.2022, 20:42 Uhr

Hey Nina,

wir hatten so eine ähnliche Situation. Uns ist das Kondom abhanden gekommen. Es ist runter gegangen und war in mir zum Zeitpunkt der fruchtbaren Tage. Ich war erst schockiert aber auch irgendwie happy. Mein Freund war überhaupt nicht bereit und wollte auf Nummer sicher gehen mit der Pille danach. Das haben wir dann nach langen hin und her gemacht.aber seit diesem Zeitpunkt gint es mir wie dir. Der Wunsch war da, aber mein Freund nicht bereit. Das ganze ist nun zwei Jahre her. Sind nun im 2. ÜZ.

Darf ich fragen wie alt ihr beide seid?

Für mich war es echt schwer und eine lange Strecke bis er nun endlich bereit ist. Bei mir war der Wunsch ziemlich stark und ich musste aber versuchen ihm nicht auf den Geist zu gehen.

Er ist zwei Jahre jünger.

Nun Hoff ich das es bald klappt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Trieb aber Freund nicht bereit?

Antwort von Nina.r am 02.02.2022, 20:52 Uhr

Ich hoffe es klappt

Ich bin 23 und er bald 26.
ich kann die Gedanken nicht abschalten und muss auch aufpassen, da ich ihn teilweise schon nerve. Was ich ja unabsichtlich mache. Aber ich muss aussprechen was in mir vorgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Trieb aber Freund nicht bereit?

Antwort von Lolly88 am 02.02.2022, 22:21 Uhr

Ja das kenne ich nur zu gut. Sag ja ging zwei Jahre so.
Er hat es auch nicht recht verstanden, er hat erst fertig studiert und n Haus gekauft und renoviert. Wollte dann erstmal alles genießen.

Ich hab viel gemacht worauf ich Lust hatte und immer mal. Wieder vorsichtig einen Anlass genommen. Manchmal war der Wunsch auch weg weil ich einfach dachte ich muss jetzt meine Freiheiten noch genießen.

Mitte letzten Jahres hab ich dann ernsthaft ein Gespräch gesucht. Anfangs war er etwas genervt. Hab ihm es einfach erklärt was in mir vor geht und das ich es gerne vorher wissen möchte wann er soweit ist. Haben uns dann auf den 01.01.2022. geeinigt.

Jetzt versuchen wir es einfach zu genieße. Er merkt aber wenn ich meine fruchtbaren Tage hab, da bin ich besonders lieb und kraul ihm extra den Rücken.

Versuch das Thema etwas ruhen zu lassen. So Schwer wie es ist. Und wenn du dich gesammelt hast versuch das Gespräch zu suchen.

Versuch mal auf dich zu hören und auf das was du lust hast. Vielleicht möchtest du noch was erleben. Nen anderen Job. Die ein oder andere. Fortbildung machen.

Vielleicht hilft es dir.

Druck dir die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Trieb aber Freund nicht bereit?

Antwort von Nina.r am 02.02.2022, 23:02 Uhr

Darf ich fragen wie alt ihr seid?
Und danke für deinen Tipp zu schauen was ich noch als Ziele habe die ich vllt mit Kind nicht mehr so einfach erreichen kann. Vllt lenkt mich das etwas ab. Ich drücke euch aufjedenfall die Daumen
Ich habe nur Angst das meine Zeit abläuft, da bei mir endometriose diagnosiziert wurde und auch schon rausgekrazt. Nun fangen meine Beschwerden nach knapp eineinhalb Jahren wieder an. Und ich hörte man sei teilweise unfruchtbar je stärker die endometriose heranwächst. Das macht mir alles große Sorgen dass ich bald auf meinen eigenen Kinderwunsch komplett verzichten muss. Daher habe ich im Kopf ( je früher desto besser). Und die endometriose kann man ja nur sehen wenn man quasi in den Bauch reinschaut.. und dafür sind Operationen notwendig. Also ist es ein Risiko spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Trieb aber Freund nicht bereit?

Antwort von Patchwork am 03.02.2022, 7:02 Uhr

Der Satz : ich habe einen großen Trieb , der hat mich irgendwie umgehauen. Sorry , aber Du bist doch kein Tier.
Man kann einen Kinderwunsch haben , wäre da irgendwie schöner formuliert gewesen.

Nun gut.

Natürlich ist es nicht einfach , wenn man plötzlich denkt, man sei schwanger , freut sich darauf und dann platzt die Blase.

Das schöne daran, Du durftest erkennen wie sehr Dich Dein Freund liebt. Er total hinter Dir steht und sich eine Familie mit Dir vorstellen kann.

Das er nun , wo es doch nicht so sein soll, lieber noch warten möchte, kann ich verstehen. Da es ja vorher bei Euch beiden noch kein aktives Thema war.
Vielleicht könnt ihr dieses Thema im Gesprächen nun präsent werden lassen . Indem ihr Euch eine gemeinsame Zukunft ausmalt … ob ihr gern vor der aktiven Planung noch gemeinsame andere Ziele habt , wie z.B Reisen, Heiraten …, was auch immer und wann ihr Euch vorstellen könntet, gemeinsam ein Kindlein zu bekommen. So bleibt das Thema greifbar und ihr könnt Euch auf die Zeit gemeinsam freuen, wenn der Zeitpunkt für Euch beide stimmig ist und ihr mit der Familienplanung beginnen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Trieb aber Freund nicht bereit?

Antwort von Lolly88 am 03.02.2022, 8:21 Uhr

Hey,

Ich bin 33 und er 31. Da kann man nun schonmal anfangen

Patchwork hat es auch toll geschrieben. Denke du wirst deinen eigenen Weg finden.

Mit Endometriose kenne ich mich nicht aus. Aber rede doch nochmal mit deinem Arzt. Vielleicht kann er dir die Angst etwas nehmen.

Lass deinem Partner bissel Zeit und dann redet ihr einfach nochmal über alles. Vielleicht doch gemeinsam noch in Urlaub oder so und danach dann aktive Kinderplanung. Oder einfach die Verhütung weg lassen und schauen was passiert.

Wobei... Ich dachte auch ich bin gelassen der... Aber seit Beginn der aktiven Phase mach ich auch Ovus und hippele bis zur Mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Trieb aber Freund nicht bereit?

Antwort von Nina.r am 03.02.2022, 19:19 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal versuchen mit ihm die Ziele zu erfragen und wünsche bevor es zu einer kinderplanung kommt. Dankeschön
Ja ich habe es trieb genannt weil ich bei vielen anderen Fragen gelesen habe dass sie einen großen Trieb haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.