Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenzauber am 11.04.2012, 8:19 Uhr

Gestern in der KiWu-Praxis :-(

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern beim KiWu-Arzt. Eigentlich zum Ultraschall und Blutabnahme (ES + 14).
Ich bin mega enttäuscht von der Praxis.
Anstatt untersucht zu werden hatte ich ein Gespräch mit dem Arzt (was an sich ja völlig ok ist). Er fragte mich, wie wir nun weiter verfahren. Ich habe ihn nach den Möglichkeiten gefragt.
Er meinte, er rät mir zu einer künstl. Befruchtung. Als ich nach den Gründen fragte, gab er mir nur den einen: das wäre am erfolgreichsten.
Das Spermiogramm meines Partners ist super (Konzentration: 91 Mio./ml; Spermiengesamtzahl: 200 Mio; Beweglichkeit: 86 %; Morphologie: 4 %, Anteil lebender Spermien: 67 %).
Ich habe gerade drei Clomi-Zyklen hinter mir. Ich spreche super darauf an. Meine Schleimhaut baut sich sehr gut auf. Mit Predalon bzw. Ovitrelle habe ich einen Eisprung. Östrogen und LH waren in diesem Zyklus auch top.
Ich habe das Gefühl, dass der Arzt nur Geld machen will. Ich denke bei mir ist noch nicht alles ausgeschöpft. Es wurde keine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht (er meinte, wenn ich drauf bestehe, dann können wir es direkt prüfen (an ES + 14, wo noch keine Schwangerschaft ausgeschlossen wurde .... er sagte, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass es diesmal geklappt hat ... aber meiner Meinung nach, besteht ja die Möglichkeit).
Ich denke bis zur künstl. Befruchtung sind noch einige andere Dinge auszuschöpfen. Wie seht ihr das?

Werde dann heute mal einen Test besorgen und diesen dann machen.

Ich denke ich werde mich wieder bei meiner Frauenärztin vorstellen und noch drei Zyklen mit Clomifen probieren ...

 
4 Antworten:

Re: Gestern in der KiWu-Praxis :-(

Antwort von tinichris am 11.04.2012, 8:44 Uhr

och das tut mir leid, dass du dich nicht gut aufgehoben fühlst!

zu den untersuchungen etc kann ich dir leider nicht viel sagen, da kenn ich mich zu wenig aus... ich würd deine FÄ nochmal zu rate ziehen und nachfragen nach möglichkeiten, anderen kliniken, etc...

fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern in der KiWu-Praxis :-(

Antwort von Lachbärchi am 11.04.2012, 9:10 Uhr

Ich würde Dir auch raten zu Deiner FÄ zu gehen und ihr mitteilen das Du Dich dort überhaupt nicht wohl und auch nicht verstanden gefühlt hast, mit der Bitte demnächst eine andere Klinik aufzusuchen. Auch wenn sie vielleicht etwas weiter weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern in der KiWu-Praxis :-(

Antwort von spoony am 11.04.2012, 11:16 Uhr

Hey....

Also, ich bin selber in KIWU-Behandlung und bevor eine richtige künstlliche Befruchtung gemacht werden muß, gibt es noch ganz "viele" andere Möglichkeiten...

Ich denke man startet, wenn soweit nicht extreme Einschränkungen sind, mit einer IUI...

Komischer Arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern in der KiWu-Praxis :-(

Antwort von Jenny2312 am 11.04.2012, 19:05 Uhr

Definitiv würde ich dir raten erst nochmal einen anderen Arzt aufzusuchen... Selbst wenn er jetzt mit seiner Aussage recht hätte, wenn du dich bei deinem Arzt in der KiWu Praxis nicht wohlfühlst solltest du einen anderen aufsuchen, schließlich musst du dich bei ihm wohlfühlen und eine menge intimer Sachen mit ihm besprechen... Ärzte die sich keine Zeit für seine Patienten nehmen und nicht auf deren wünsche eingehen kann man eh vergessen...
Ich bin seit ein paar Monaten Privat versichert (vorher Kasse) und auch wenn immer alle sagen, dass da keine Unterschiede gemacht werden, habe ich selbst bei meinem FA einen Unterschied gemerkt, ich war zwar vorher auch mit ihm zufrieden, aber beim letzten Mal hatte er sich wirklich einfach mehr Zeit genommen...

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.