Elternforum Erster Kinderwunsch

Gelbkörperhormon - jemand Ahnung?!?

Erster Kinderwunsch
Gelbkörperhormon - jemand Ahnung?!?

drache782

Hallo Mädels, nachdem ich mich ja bereits im Juni letzten Jahres hier angemeldet hab es aber erst zum Winter losgehen sollte - hab ich mich hier mehr mit lesen als mit schreiben beschäftigt.... ....Nun brauch ich aber mal euren Rat / eure Hilfe. Hier mal die Fakten: - Zykluslängen immer regelmäßig seit Juli 2010 ohne Pille (26-28 Tage) - Seit Dezember 2011 scheint mir alles sehr durcheinander (30-32 Tage) - grundsätzlich Schmierblutungen vor jeder Mens (hab ich sonst nie) - Schilddrüsentabletten nehme ich seit Oktober 2011 könnte also ein Grund für die längeren Zyklen sein....... oder? - Gestern hat mich meine Olle dann mit voller Wucht aus dem Hibbeln gerissen (eigentlich haben wir nicht darauf geachtet diesen ÜZ, weil es nicht unbedingt ein Weihnachtsbaby werden sollte ;-) ) - NMT wäre am 13.04. gewesen - somit sind wir dann wieder von 32 Tage auf 26 runter......mhhhhhhhhmmmm Heute morgen hab ich mir dann nen Termin bei meinem Gyn geben lassen - kann dann in zwei Wochen hin. Schilddrüsenwerte sind mit 50mg L-Thyroxin wieder im Normalbereich. Könnte ich wegen der SB und dem ganzen Zyklusdurcheinander eine Gelbkörperhormonschwäche haben?!? Ich weiss Ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht ging oder geht es jemandem ja genauso...... ....Was kommt denn auf mich zu, wenn es das wirklich ist?!? Vielen lieben Dank im Voraus!


Kirshy

Antwort auf Beitrag von drache782

Super...-oder auch nicht; jedenfalls bist du nicht allein mit dem Durcheinander Bei mir ist seit Januar/Februar alles durcheinander-hab im Januar mit L-Thyroxin angefangen,Ergebnis nach 3Wochen: totales Zyklus-Chaos! Vermute, dass meine 2.Zyklus-Hälfte zu kurz ist; weiß ich aber erst nach dem laufenden Zyklus genau, weil ich mit Ovu´s meinen ES genau bestimmt habe! Sollten es keine 14Tage sein-von ES bis NMT-dann gibts wohl wieder häufiger Arztbesuche?! Gucken was am 16.4.die FA sagt... Tut mir leid, dass ich nicht direkt helfen konnte, aber du bist nicht allein Liebe Grüße Mellie