Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullertante am 11.10.2010, 18:18 Uhr

Gemischte Gefühle... Kennt ihr das?

Also mir gehts grad täglich so, dass ich einerseits super aufgeregt bin und mir nichts sehnlicher wünsche als schnell schwanger zu werden (habe erst gerade die Pille abgesetzt) und auf der anderen Seite krieg ich dann irgendwie immer ein bischen Angst, z.B. wenn es in der Arbeit um Terminplanung für das kommende Jahr geht, da ich da ja eigentlich gar nicht mehr da sein möchte, wegen einem Baby... Kennt das noch jemand von euch? Also nicht falsch verstehen, mein KiWu ist voll da und ich bin auch absolut der Überzeugung das es jetzt der richtige Zeitpunkt ist und mein Partner ebenfalls. Auch die Bedingungen Wohnsituation und Geld etc. sind super!
Vielleicht versteht mich ja jemand... Vielleicht ist es auch einfach so, weil es nun ernst wird...

 
4 Antworten:

Re: Gemischte Gefühle... Kennt ihr das?

Antwort von Mützelchen am 11.10.2010, 20:16 Uhr

Ich hatte das auch mal eine ganze Zeit lang, ganz intensiv zu Beginn. Dann habe ich ein neues Jobangebot bekommen und ich wusste nicht ob es richtig zu wechseln, denn eigentlich wollte ich ja nicht mehr lange arbeiten und lieber Mama sein. Inzwischen ist es über ein Jahr her und ich bin froh es gemacht zu haben, denn ich warte ja immer noch. Plane Dein Leben so wie es zur Zeit ist, eben ohne Kind. Auch Urlaub und so. Immer absichern dann nichts schief gehen. Nutze das Positive, die Flexibilität und Unabhängigkeit die ihr ohne Kind noch habt. Mach DIr also nicht so viele Gedanken. ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber das wird schon alles : -) Ich will damit nur sagen es kommt meist anders wie man es gern hätte und plant. Daher verfalle nicht in die Gedanken was wäre wenn...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemischte Gefühle... Kennt ihr das?

Antwort von gusti05 am 11.10.2010, 21:38 Uhr

ich kann dich ebenfalls super verstehen... dieses gedankliche hin und her, sowas kann einen bald wahnsinnig machen...

ich schließe mich mützelchen an... denke an das was jetzt ist und nicht was danach wird... denn du weißt auch nie wann du wirklich schwanger wirst und dafür aber auf alles "verzichten" was man hätte nicht machen müssen soll man nicht, dann ärgert man sich nur nachher.

ansonsten sehe am besten alles ganz leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemischte Gefühle... Kennt ihr das?

Antwort von Jani_1988 am 11.10.2010, 21:47 Uhr

Bei mir war das auch so. Mach dich da nicht verrückt. Wer weiß, wie schnell es bei dir klappt. Vielleicht müsst ihr erst noch ein Jahr basteln (was ich natürlich nicht für dich hoffe), aber man kann es eben nie wissen. Also plane einfach alles ganz normal... Das wird schon, das fügt sich dann alles von ganz alleine.

Du musst bedenken, wenn deine Kollegin jetzt z. B: nicht vorhat schwanger zu werden, plant sie ja auch alles ganz normal, dann wird sie auf einmal im Januar 2011 schwanger und hat auch alles mitgeplant. War halt ungeplant bei ihr.

Denk immer dran, keiner kann dir ansehen, dass du ein Baby planst, also versuch cool zu bleiben, plane alles mit und dann wird das schon! :)

Aber ich kenne das Gefühl! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!!!

Antwort von Schnullertante am 12.10.2010, 18:23 Uhr

Hallo ihr lieben!
Vielen dank für Eure Antworten! Ihr habt vollkommen recht und im Grunde weiß ich das auch selber, aber irgendwie kann man sich das machmal selber einfach nicht klar machen... Deshalb tut es gut das von euch zu hören!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.