Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marmaris1 am 03.02.2014, 9:57 Uhr

Gefangen im Teufelskreis

Hallo Ihr!

Ein paar von Euch kennen mich vielleicht noch. Wir versuchen seit Mai 2012 schwanger zu werden. Erstmal hab ich meinem Körper viel Zeit gegeben sich von der Pille zu erholen, hab mit Zysten gekämpft und nachdem sich das mehr oder weniger reguliert hatte, hatte ich im Februar 2013 eine FG (wahrscheinlich 5. Woche). Einzige Aussage vom FA: "Machen Sie sich doch nicht so verrückt, sowas gehört dazu".

Ich hab dann den FA gewechselt, der hatte Verdacht auf Hashimoto, ab zum Hausarzt, mein TSH lag bei 3,8, er meinte alles i.O., also wieder zum FA, Progestan in der zweiten Zyklushälfte nehmen müssen, August 13 wieder FG 5. SSW, dann hab ich den Hausarzt gewechselt und seit Oktober nehm ich L-Thyroxin, seitdem geht es mir grundsäztlich besser, aber mit schwanger klappt nichts, meine Hausärztin meinte, ich soll meinen Körper eine Chance geben sich einzustellen.

tja, letzten Monat war ich überfällig und dann bekam ich doch eine Blutung, war beim FA, der meinte, tja, wahrscheinlich leider wieder ein Abgang. Jetzt wurde am ZT 19 Blut abgenommen, Progesteron bei 0,3. Er meinte, dass ich wohl eigentlich gar keinen Eisprung bekomme, aber warum sagt er dann FG? Jetzt googel ich und mach immer verrückter und verrückter. Ich soll wieder Mönchspfeffer nehmen, fühl mich die letzten Tage einfach nur miserabel, totales Stimmungschaos und Übelkeit, nur müde.... wenn ich googel stoß ich auf eine Nebennierenschwäche auf Burn Out und lauter so Zeug... Ich weiß langsam nicht mehr was ich denken soll und vor allem was ich glauben soll.
Tempi messen hatte ich auch mal ne zeitlang gemacht, aber das hat mich total kirre gemacht.
Freitag soll ich wieder zum FA, US, ob er jetzt sieht, dass was gesprungen ist. Ehrlich gesagt hätte ich große Lust heute nach der Arbeit heim zu gehen und alle Medikamente, Globulis, Tees in die Tonne zu kloppen und auch nicht mehr zum Arzt zu gehen.

Danke fürs zuhören, evtl. hat ja jemand einen Tipp von Euch wie man aus diesem Teufelskreis rauskommt!

 
6 Antworten:

Re: Gefangen im Teufelskreis

Antwort von Bonnie am 03.02.2014, 11:10 Uhr

Hallo,

vorab zur Beruhigung: dass die Regel mal verspätet kommt und dann vielleicht sogar kräftiger ausfällt, heißt überhaupt nicht, dass man schwanger war - sondern ist völlig normal. Du hast doch sicher einen SS-Test gemacht, als die Regel nicht kam, oder? Auch wenn man sonst immer einen pünktlichen Zyklus hat, kann ein Ausrutscher in größeren Abständen mal vorkommen. Die Regel kommt dann locker mal 7 bis 10 Tage später - einfach so. Ich hatte das auch schon, trotz super regemäßigem Zyklus. Der Körper ist keine Maschine, da können mal hormonelle Schwankungen auftreten.

Mönchspfeffer ist Murks. Bei einer gesunden Frau stört er den Zyklus unnötig. Ist der Zyklus aber hormonell nicht in Ordnung, ist der Mönchspfeffer wie Lotto spielen: Er kann verbessern UND verschlechtern. Bei mir hat er zum Ausbleiben des Eisprungs geführt, ganz toll.

Ich würde an Deiner Stelle tatsächlich mal alles ins Klo spülen. Dein Körper hat Dir gezeigt, dass er schwanger werden KANN. Das ist absolut entscheidend, das sagen auch Kiwu-Experten. Denn damit fallen Schilddrüsenprobleme oder eine Gelbkörperschwäche in der zweiten Zyklushälfte als Ursache schonmal weg. Eine Übungszeit von ein bis anderthalb Jahren ist auch bei gesunden Paaren außerdem völlig normal! Und so lange dauert es bei Dir ja normalerweise gar nicht.

Du wirst sicher wieder schwanger werden, und Du wirst auch zu einem Kind kommen! Leichter geht das, wenn Du Deinem Körper auch mal vertraust und die Natur machen lässt. Das klingt wie ein Klischee, ist aber unheimlich wichtig. Dieser Kontrollzwang, Deine Eile und auch die naturheilkundlichen und medikamentösen Mittelchen (Mönchspfeffer, Zyklustee, Progestan usw.) stören mehr als dass sie helfen. Dein Körper WEIß, wie man schwanger wird, Du brauchst ihm nicht chronisches Misstrauen entgegen zu bringen oder ihn gar in den Hintern zu treten (sorry!), damit er mal macht. Er kann das auch einfach so!

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefangen im Teufelskreis

Antwort von Marmaris1 am 03.02.2014, 11:42 Uhr

Hi.

Im ersten Moment bin ich etz a dagesessen und hab mir gedacht: "ey ich bin doch bleed, des weiß ich doch alles". aber jetzt hab ich mirs nochmal durchgelesen und Du hast ja recht. Ich hatte ja bisher immer sehr schwankende Zyklen, nur seit ich des Schilddrüsenmedikament nehm, hatte ich einen Zyklus von 28 Tagen! das hab ich natürlich gleich nen Höhenflug bekommen und alles vergessen.

Mein "Kontrollzwang" wie Du formuliert hast, rührt wahrscheinlich von meiner Vorerkrankung zusammen. Ich war ziemlich krank und kenn meinen Körper seitdem saumäßig gut, wie sagt mein Osteopath immer "leider zu gut". Dadurch hab ich einfach immer eine gewissen Angst, dass es irgendwas schlimmeres sein könnte. also quasi ein psychisches Problem.
Bin halt auch der totale Planfreak und das geht etz mal gar net, dass mein Körper etz nicht macht was ich will *ironie*.

Also aufstehen, Krone richten und nach vorne schaun und weitergehen! und wirklich alles mal weglassen!

Danke - abundzu braucht man einfach mal jemanden der einem den Kopf wäscht und alles mal etwas "nüchtener" sieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach Herzchen

Antwort von wir6 am 03.02.2014, 12:55 Uhr



ist das jetzt eine komplette Zyklusüberwachung oder nur eine Momentaufnahme dieser Ultraschall.

Eine liebe Person hier im Forum hat mir mal gesagt, dass dein kleines Baby noch Sterne putzen muss und wenn es fertig ist und alle glänzen, dann wirst auch du dein kleines Wunder erleben. (als ich in so einem richtigen Loch saß)

Googlen darfst du schon einmal gar nicht, das weißt du doch. Wie fühlst du dich denn nun beim neuen Frauenarzt? nimmt er dich ernst?

Alles alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefangen im Teufelskreis

Antwort von Marmaris1 am 03.02.2014, 13:11 Uhr

aber hey, ich habs immerhin geschafft von den Foren Abstand zu halten :-) des ist doch schonmal was ;-) jetzt muss ich "nur" noch den googlefeind besiegen ;-)

nachdem mein Test positiv war und am nächsten Tag negativ, bin ich halt zum FA und da meinte er, dass lt. US nix zu sehn ist und ich wieder Mönchspfeffer nehmen soll und in einer Woche schaun wir wieder, weil meine Eierstöcke recht viele Bläschen waren, net das des wieder Zysten werden. Eine Woche später sahen die Eierstöcke total gut aus und er hat gesagt Blut abnehmen. Jetzt fängt wieder alles von vorne an (Blut abnehmen, US, herzeln nach Kalender).
Freitag muss ich wieder hin und dann erklärt er mir wies weitergeht. Er hat von ES auslösen gesprochen usw. aber ich hatte die letzten Monate ganz sicher einen. Naja, mal guggen was er spricht. Aber ich glaub so richtig drauf einlassen will ich mich immernoch, des stresst mich wieder nur. Evtl. mach ich nochmal a bissl Pause und schalte wirklich alles ab.

So im großen und ganzen nimmt er mich echt ernst. Letztes Mal meinte er: "Nicht aufgeben und nicht verzweifeln, es ist einfach noch nicht Ihre Zeit gekommen, aber sie wird kommen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefangen im Teufelskreis

Antwort von wir6 am 03.02.2014, 13:18 Uhr

hab dich doch trotzdem hier erwischt ;-) und dabei hab ich dich extra nicht angeschrieben um dich nicht herzulocken.

trainierst du schon für das nächste Etappenziel?

naja, nach Kalender herzlen ist halt so eine Sache, aber du weißt wofür ;-)
dein Fraunearzt hat recht, es wird die Zeit kommen.

Bei meinem ersten Kind hat es 2 Jahre gedauert aber es hat sich gelohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefangen im Teufelskreis

Antwort von Marmaris1 am 03.02.2014, 14:03 Uhr

ja, heute hats mich mal wieder überkommen!! Das ist ja lieb von Dir, danke :)

so richtig trainier ich noch nicht, weil dieses Jahr die Zeit fehlt, dafür trainieren wir für einen Halbmarathon, ab nächster Woche ist Beginn :-) mal schauen obs hinhaut :-) und evtl. lenkts ja genug ab :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.