Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenaMarie87 am 21.07.2019, 7:17 Uhr

Fruchtbaren Tage verschieben

Hallo Forum.
Ich bin 32 und heiße Lena.
Ich bin in einer glücklichen Beziehung und endlich ist mein Mann auch bereit für ein Kind. Jetzt wo wir beide wollen, können wir es kaum abwarten.
Leider hat es jetzt über ein halbes Jahr nicht geklappt, aber auch weil wir ein Problem haben mit den Zeiten.
Er muss als leitender Angestellter im 3 Wochenrythmus nach Peru.
Mein Schatz hat jetzt extra zweimal den Urlaub auf die Fruchtbaren Tage gelegt, aber leider wurde ich da nicht Schwanger und außerdem fanden wir es beide sehr funktionell. Es soll noch "Natürlich" sein, dann wenn wir Spaß auch am Sex haben und irgendwie durch die extra frei genommen Tage für Sex, war es doch schon sehr... to do Liste abarbeiten.
Nun würde ich gerne meine Periode und meine fruchtbaren Tage verschieben.

Am besten so, dass die Tage in den 10 Tagen sind, wo er sich in Peru befindet, da ich aus stark an PSM leide, würde das zusätzlich für uns ein Bonus sein, dass ich meine Ruhe habe und er Ruhe vor mir. :-D

Was für eine Möglichkeit habe ich meiner Periode und meine Fruchtbaren Tage zu vertauschen?

 
1 Antwort:

Re: Fruchtbaren Tage verschieben - nicht wirklich möglich, weil...

Antwort von Astrid am 21.07.2019, 11:21 Uhr

Hallo,

das ist kaum möglich. Man kann zwar seine Menstruation verschieben (indem man die Pille nimmt), aber nicht die fruchtbaren Tage. Das hat mehrere Gründe:

Nach Pilleneinnahme hat man oft erstmal für ein, zwei Zyklen gar keinen Eisprung. Und selbst wenn man sofort nach Ende der Pillenpackung einen richtigen Zyklus hat, kann man trotzdem nicht im Vorhinein genau berechnen, wann der Eisprung stattfindet. Denn man weiß nach Ende der Pillenpackung nie genau, wann die Abbruchblutung eintritt und wann (oder ob) wirklich die nächste Eizelle anfängt, heranzureifen. Außerdem bringt ständiges An- und Absetzen der Pille evt. gesundheitliche Probleme mit sich, wie etwa Eierstockzysten.

Mein Tipp: Spermien können bis zu 7 Tagen in der Gebärmutter und den Eileitern der Frau überleben und dort auf den Eisprung warten. Es reicht, wenn Ihr diesen Zeitraum nutzt. Wenn Du z. B. am 7. Zyklustag herzelst, kann es klappen, wenn Du z. B. am 12. Zyklustag Deinen Eisprung hast.

Man muss aber auch sagen: Wenn es bei Euch länger als anderthalb Jahre nicht klappt, dann müsst Ihr vielleicht an Eurer Lebensweise/Job etwas verändern, wenn Ihr ein Kind wollt. Nicht alles im Leben ist machbar oder lässt sich erzwingen. Man muss dann gemeinsam überlegen, ob man bereit ist, auch etwas für sein Wunschkind zu verändern. Also wie wichtig einem das gemeinsame Kind ist. Ob es z. B. so wichtig ist, dass man bereit wäre, dafür etwas weniger Geld im Job zu verdienen - dafür aber mehr gemeinsame Zeit hätte.

Auch für die Versorgung eines Babys, die wahnsinnig anstrengend ist, ist es ja wichtig, dass sich beide Eltern einbringen, und die Mutter nicht „alleinerziehend“ ist, weil der Mann selten da ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

In Fruchtbaren Tage etwas Blut verloren und Symptome als würde Regel einsetzen

Hallo, ich bin hier neu und habe einige Fragen die mich bisher nicht in Ruhe lassen. Uns zwar ich hatte am 17.08.2018 meine Periode die auch wesentlich schwächer war als sonst. Ich hab eigentlich immer sehr stark meine Periode habe sie auch immer regelmäßig bekommen und ...

von jennii 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbaren Tage

Kann mann die fruchtbaren tage ermitteln

Ich wollte mal fragen wann ich schwanger werden kann oder wann der eisprung da ist am 27.11 hatte ich meine tage bis zum 30.11 seit 5 tagen habe ich sie nicht mehr seit 2 tagen habe ich meine basaltemparatur gemessen und sie lag bei 37,1 grad. Einen ov test hatte ich auch ...

von Suanne 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbaren Tage

Wie errechne ich meine fruchtbaren Tage nach absetzen der Pille??

Hallo ihr lieben habe heute meine Regel bekommen in der Pillenpause und habe am letzten Montag meine letzte Pille genommen da ich diese nach meiner Pillenpause absetzen werde. Nur jetzt ist meine Frage, wie kann ich meine fruchtbaren Tage errechnen ? Die Blutung während der ...

von MumyMelly 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbaren Tage

fruchtbaren Tage vorbei aber zäher schleim?????

Hey hallo ihr, ich habe seit heut die erste Hochlage, hoffe das bleibt so und zervix ist so gut wie nicht mehr am austreten seit gestern früh. Bin schon jetzt so aufgeregt. Hoffe es klappt endlich... Bin irgendwie recht euphorisch... :) -weiß auch nicht wie das kommt... *g* ...

von SUNSHINE2008-22 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbaren Tage

an die die mit clearblue ihre fruchtbaren tage ermitteln???!!!

habe mir diesen monitor gegönnt und habe nun eine frage...ist ja jetzt der erste zyklus indem ich diesen monitor anwende, und an tag 6 hat er en ersten test verlangt,da war nur ein balken, gerstern an tag 7 und heute an tag acht zeigt er bereits zwei balken...heißt das also das ...

von Jonibär2005 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbaren Tage

Schwanger ausserhalb der Fruchtbaren Tage

Hallo ich weiss nicht wo hin deswegen frag ich euch hier einfach mal. Also kurz zur geschichte: Ich nehme keine Pille wegen unverträglichkeit. Mein verlobter und ich hatten am 28.2 einen Kondom unfall:) Ich hatte einen sehr regelmässigen zyklus von 31 Tagen ca. Und hätte ...

von Neumily5 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbaren Tage

Direkt nach Fruchtbaren Tagen Mens

Hallo! Seit 10 Monaten habe ich die Verhütung abgesetzt und seit 3 Monaten mache ich einen digitalen Ovulationstest. Der zeigt immer am19./20 Tag die fruchtbaren Tage an und am 24./25 Tag kriege ich schon meine Mens. So wie ich gelesen habe kann das nicht mit einer ...

von Doro34 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbaren Tage

Wie oft herzeln während der fruchtbaren Tage?

Hallo zusammen, Nachdem ich letztes Jahr im April in der 9. Woche eine Fehlgeburt mit einer anschließenden Ausschabung hatte und mein Zyklus sich erst ab September wieder erholt hatte, versuchen wir nun seit dem wieder ein Baby zu bekommen. Seit Februar diesen Jahres nutze ich ...

von Chaoszwerg89 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbaren Tage

Blasenentzündung während fruchtbaren Tagen

Hallo Mädels, Ich bin verzweifelt. Ich habe im Oktober 2016 die Pille (nach 10jähriger Einnahme) abgesetzt. Leider hat es bisher noch nicht mit dem Nachwuchs geklappt. Ich weiß, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, wenn man solange die Pille genommen hat. Trotzdem immer ...

von mrs_scofield 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbaren Tage

wie oft Sex an den fruchtbaren Tagen?

Hallo ihr Lieben, ich (31) und mein Mann (36), befinden uns derzeit im 5. ÜZ. Wir fliegen nächste Woche in den Urlaub und zeitlich trifft das genau mit meinem ES zusammen. Das heißt konkret, dass wir im Urlaub mit Sicherheit viel herzeln werden

von Frechdachs83 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbaren Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.