Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaoszwerg89 am 10.05.2017, 21:16 Uhr

Wie oft herzeln während der fruchtbaren Tage?

Hallo zusammen,
Nachdem ich letztes Jahr im April in der 9. Woche eine Fehlgeburt mit einer anschließenden Ausschabung hatte und mein Zyklus sich erst ab September wieder erholt hatte, versuchen wir nun seit dem wieder ein Baby zu bekommen. Seit Februar diesen Jahres nutze ich nun auch den ClearBlue Digitalen Ovulationstest mit den blinkenden smilys. Wegen beruflichen auslands Terminen uaw war es in den letzten Monaten schwer, während der fruchtbaren Tage daheim zu sein um zu herzen... jetzt habe ich beruflich weniger Stress, bin viel zu Hause und jetzt ist mein Mann ständig unterwegs.. meine Frage an euch: wann und wie oft hattet / habt ihr vor dem Eisprung/ während der fruchtbaren Tage Sex? Wie lange nach einer Fehlgeburt / Ausschabung hat es bei euch gedauert wieder SS zu werden?
Habt ihr auch den ClearBlue Ovu-Test genutzt?

Ich danke euch für eure Beiträge:)!

 
7 Antworten:

Re: Wie oft herzeln während der fruchtbaren Tage?

Antwort von Babybauch November13 am 10.05.2017, 21:25 Uhr

Also ich habe letzten Monat das erste Mal den digitalen Clear Blue ovu benutzt und habe gestern positiv testen dürfen

Laut ovu hatte ich am 28. o. 29 (smiley gilt ja immer für zwei tage) meinen ES.
Haben in den zwei Tagen dann auch jeweils einmal geherzelt und es scheint passend gewesen zu sein

Nach meinem Wissensstand können spermien allerdings auch ein paar Tage "da drin" überleben, sprich wenn du weißt, dass dein Mann kurz vorm ES auf Reisen geht, vor dieser so knapp wie möglich Herzen setzen.
Vielleicht habt ihr Glück und es reicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzeln während der fruchtbaren Tage?

Antwort von Chaoszwerg89 am 10.05.2017, 21:33 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort :)

Irgendwie ist es ziemlich ... frustrierend so Langsam dass entweder mein Mann oder ich immer an den Smily-Tagen nicht da sind..

Freue mich aber sehr für dich dass du nach einem mal OvuTest direkt ein positives Ergebnis hattest!

Alles gute dir weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzeln während der fruchtbaren Tage?

Antwort von Babybauch November13 am 10.05.2017, 22:11 Uhr

Ich danke dir

Ja, das ist wirklich mega frustrierend.
Wüsste jetzt so spontan auch nicht, was ich machen würde

Vielleicht mal für die nächsten Monate schauen, wann in etwa der ES wäre und um die Zeit herum vielleicht ein paar Tage Urlaub, Wellness oder ein verlängertes Wochenende planen?
Oder zumindest mal deinen Mann frühzeitig nen Wink geben, dass er sich diese Woche keine Reise vornimmt? Je nachdem ob ihr da Mitspracherecht habt...

Ich drücke euch auf jeden fall die Daumen... und nicht unterkriegen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzeln während der fruchtbaren Tage?

Antwort von Chaoszwerg89 am 10.05.2017, 23:19 Uhr

Ich habe ihm schon Kalender Einträge geschickt *äffchen* ab dem Zeitpunkt wo das Smileys blinkt und dann eben die beiden Tage wo das Smily ganz aufleuchtet... und wir nehmen uns beide immer vor zu den Zeiten da zu sein aber ... wir können das leider nicht planen und beeinflussen und irgendwie scheint es nicht sein zu wollen :(... Urlaub hatte ich extra geplant... und dann hat sich durch den ganzen Stress mein Zyklus verschoben und schwups - war es wieder nix

Aber vielleicht muss ich einfach wirklich entspannter werden und abwarten... weiß zwar nicht "wie" aber das hilft ja angeblich den meisten Paaren...

Wie lange habt ihr "geübt"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzeln während der fruchtbaren Tage?

Antwort von Babybauch November13 am 10.05.2017, 23:31 Uhr

Ich bin gleich im ersten ÜZ schwanger geworden... tut mir leid, ist bestimmt nicht gerde eine Aufmunterung
Aber wie gesagt: ich hab auch gleich mit ovus gestartet und wir haben ja auch immer die Möglichkeit gehabt...

Aber grundsätzlich ist entspannt immer gut!
Demnächst wird es sicherlich mal passen das ihr beide zu Hause seid und dann ran an den Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzeln während der fruchtbaren Tage?

Antwort von schneeziege08 am 11.05.2017, 11:33 Uhr

Spermien können im Körper der Frau bis zu 7 Tage "warten" - die Eizelle lebt nur ca. 24h. Das heißt wenn man etwas zu früh startet kann es trotzdem klappen - bei uns im 8. ÜZ, als wir zum 1. Mal auch NICHT die perfekten Tage nutzen konnten! Genau den Zyklus hatte ich mental schon abgehakt -das Ergebnis ist gerade 3 geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzeln während der fruchtbaren Tage?

Antwort von Chaoszwerg89 am 11.05.2017, 11:46 Uhr

Das ist wohl meistens so: wenn man nicht damit rechnet klappt es.. bei meiner ersten SS habe ich absolut nicht darauf geachtet und auch nicht damit gerechnet dass es so schnell klappt... leider hielt die SS nur 9 Wochen ...

Ja das mit dem "überleben der Spermien" ist so eine Sache ...:-/ gelesen habe ich das auch schon oft ... aber ich glaube das hängt auch viel davon ab wie "gut" das Sperma des Mannes ist.
Wir haben bislang keine Untersuchungen gemacht da mein Fa sagt es sei zu früh und ein Jahr nach einer FG ist noch keine Zeit dass man mehr untersucht... aber irgendwie mache ich mir eben doch Gedanken ... mein Mann ist nun 39 und ich bin 28... und irgendwie habe ich Angst dass er evtl schon (bald) zu alt ist .?!

Lieben Dank für eure Antworten und es freut mich sehr zu lesen dass ihr so schnell Erfolg hattet:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Verwirrt!!! Merkwürdige Blutung 5 Tage vor eigentlicher Periode.

Hallo ihr lieben :) ich brauche euren Rat. Ich habe einen Zyklus von 28 Tagen. Am 11.04. hatte ich meinen ersten Tag der Periode, laut Eisprungkalender war demnach am 25.04. mein Eisprung. Zwei Tage vorher und am Tag des Eisprungs hatte ich GV. Gestern, also ES+9, hatte ...

von farilari 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

leichtbraune Blutung 5 Tage vor nmt

Heeyyy ihr lieben Hibblerinnen...:-) ich bin 33 Jahre alt und bastel schon seid 2 Jahren ohne Verhütung mit meinem Partner an gewünschten Nachwuchs, bisher leider ohne Erfolg. Ich habe eigtl immer einen Zyklus von 28 Tage, jedoch die letzen 3 Monate aufeinmal 33 ...

von _NicCi_84 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Ovu positiv, Tempi steigt 3 Tage, dann wieder runter

Hallo Zusammen, vielleicht kennt einer von Euch mein Problem und kann mir helfen :-/ Ich hatte laut Ovu-Test letzten Freitag meinen ES. Die Tempi war auf dem Tiefpunkt. Über Nacht um 0,5 °C gestiegen, und 3 Tage in Hochlage geblieben. Gestern morgen dann der Schreck, der ...

von Marti1985 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

10 Tage nach dem Sex Schwangerschaftstest

Hallo ich habe vor 10 Tagen Gsv gehabt und wollte gestern und heute einen Schwangerschaftstest machen allerdings ist die Linie so leicht zu sehen man muss genau hinschauen um eine leichte Linie zu sehen dass ich mir nicht ganz sicher bin was meint ihr kann man nach 10 Tagen ...

von lura1994 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

8 Tage überfällig? schwanger?

Guten morgen.. habe folgendes Problem:/ hatte vor ca. 2 Wochen nach dem GV eine starke Blutung.. leichte schmerzen am Unterbauch. Daraufhin bin ich in der Woche noch zum FA. Ultraschall, Bluttest alles OK. Nun zu meiner Frage. Sollte letzten Dienstag (ca. 8 Tage nach der ...

von Karna92 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

10 Tage überfällig, Termin beim FA heute gehabt.

Hallo ihr da draußen, ich bin bisschen planlos.. Ich bin wie ihr schon oben lesen könnt 10 Tage überfällig. Habe bereits 3 Tests gemacht, alle natürlich negativ! :( Ich habe mir heute morgen gleich einen Termin beim FA gemacht, konnte Gott sei dank gleich hin. Dort ...

von Mandy1608 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

4 Tage überfällig aber Test negativ

Hallo Zusammen, Ich hoffe ein paar Meinungen zu meinem Fall zu bekommen. Ich bin jetzt 4 Tage überfällig und haben bereits seit 2 Wochen mal mehr, mal weniger Unterleibs schmerzen. Fühlen sich wie Regelschmerzen an, obwohl ich davon nie gross betroffen war. Man hat das ...

von Annja 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Blasenentzündung während fruchtbaren Tagen

Hallo Mädels, Ich bin verzweifelt. Ich habe im Oktober 2016 die Pille (nach 10jähriger Einnahme) abgesetzt. Leider hat es bisher noch nicht mit dem Nachwuchs geklappt. Ich weiß, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, wenn man solange die Pille genommen hat. Trotzdem immer ...

von mrs_scofield 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Eisprung vor 18 Tagen keine Periode

Hallo, Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby. Mein Zyklus schwankt immer zwischen 28 Tagen und am Max 38 Tagen. Ich habe letztes Jahr im März die Pille abgesetzt. Nun habe wir uns für ein Ovulationstest von clearblue entschieden. Ich hatte am 29.01. ein smiley gehabt das ...

von Jesrama 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Hilfe Mens schon 10 Tage überfällig

Hallo ich bin relativ neu hier und wollte nun auch mal meine Situation schildern. Wie oben steht bin ich schon seit 10tagen überfällig mit der mens... Anzeichen wie spannende Brüste und oft Hunger hab ich auch...dann ist wieder rum ein ziehen was mir zu denken lässt ob meine ...

von Airam24 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.