Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaneLando am 25.05.2011, 20:19 Uhr

Frage zum bevorstehenden Spermiogramm

Hallo meine Mädels

Mein Mann hat am kommenden Dienstag um 10:50 Uhr einen Termin zum Vorgespräch!!!!!
Nun fragen wir beide uns ob ich da erstens mit muss und was da so gefragt/gemacht wird?????

Gestern war ich noch Happy darüber das er sich einen Termin macht........und heute ist es in PURE PANIK umgewandelt worden
Ich mal mir nun aus was alles dabei raus kommen kann.........das unser ersehntes Wunschbaby gaaaaaaaanz weit in die Ferne rutscht
Mein Süßer is da (noch) vollkommen entspannt!!!!
Mal sehen ob und wielange das so bleibt!!!!

Zu mir:

mein NMT ist Samstag/Sonntag und ich habe heute den ganzen Tag schon ab und an Unterleibsziehen!!!
Meine Brüste tun schon ne Weile weh.....erst waren es nur die Brustwarzen und dann die ganze Brust
Meine Tempi war heute morgen bei 37,1°C also schööön weit oben
bin mal gespannt wie sie morgen früh ist!!!!
Mal sehen.....aber ich denke das wird wieder nix..........ahhhhh sorry schon wieder überkommen mich diese Negativen Gefühle
Schlimm schlimm

 
4 Antworten:

Re: Frage zum bevorstehenden Spermiogramm

Antwort von Nanni0982 am 25.05.2011, 21:22 Uhr

Also wir bzw. mein Partner hat das auch schon hinter sich! Ich war bei beiden Terminen (es werden ja immer zwei SG gemacht) dabei, schon alleine zu seiner Unterstützung! Ich glaube auch, dass ihm das geholfen hat, auch wenn das die Männer nicht gerne zugeben :-)! So etwas ist ja auch nicht unbedingt das Schönste....

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ein gutes Ergebnis dabei rauskommt und der größte Wunsch bald in Erfüllung geht! Wir warten leider auch immer noch darauf, dass dieser sich erfüllt und das schon seit über 1,5 Jahren... Irgendwann werden wir das schon noch alle schaffen :-)
Liebe Grüße und viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ JaneLando

Antwort von Nadine2012 am 25.05.2011, 21:44 Uhr

Also, mein Freund hat sein erstes SG beim Urologen gemacht, zu dem Termin habe ich ihn nicht begleitet. Der Arzt hat halt mit ihm gesprochen, Vorerkrankungen abgeklärt und abgetastet.
Das zweite hat er dann direkt in der KiWu-Klinik gemacht - meine Ärztin hatte uns dann allerdings nach dem ersten SG dazu geraten, dass er das zweite beim Andrologen machen lässt, weil die in dem Bereich mehr Ahnung haben! Der Urologe hat nur die Menge der Spermien angegeben, nichts zu Beweglichkeit etc., weil diese oft nicht die Mittel haben und ja auch keine "Männerärzte" sind - das sind dann halt die Andrologen!

Also, erstmal drücke ich aber die Daumen fürs Wochenende - das SG ist bestimmt gar nicht mehr nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum bevorstehenden Spermiogramm

Antwort von Susi0103 am 25.05.2011, 21:45 Uhr

Mein Mann war zweimal dort und beide Male wurde ein SG gemacht.
Ich war mit dort, bin aber im Wartezimmer geblieben, war also nur rein moralische Unterstützung.
Gefragt wurde eigentlich nicht viel - wie lange wir schon üben, ob es konkrete Gründe gibt, die eine schlechte Spermienqualität bzw. -quantität begründen sollten... ja, sonst eigentlich nichts soweit ich weiß.

Er hatte beide Male sehr schlechte Ergebnisse - zu wenige Spermien und dazu noch von schlechter Qualität. Arzt sagte, wir würden auf normalem Wege keine Kinder bekommen können. Für uns brach fast die Welt zusammen.
Zu dem Zeitpunkt war ich aber bereits unwissend schwanger. 8 Tage später war mein NMT, 3 weitere Tage später hielt ich einen positiven SST in Händen.
Fazit: Auch ein schlechtes Ergebnis hat nicht unbedingt etwas zu sagen.

Ich drücke Euch natürlich die Daumen, dass es trotzdem gut aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum bevorstehenden Spermiogramm

Antwort von JaneLando am 25.05.2011, 22:02 Uhr

trotzdem habe ich irgendwie voll die Angst davor
wisst ihr mein Mann macht jetzt einen auf lustig und relaxt und würde es nie offen zugeben aber ich denke er hat schon auch Angst vor dem Ergebniss

Er meinte ich soll arbeiten gehen am Dienstag........er würde das alleine machen......ich solle dann bei dem Endgespräch mit.......

Der Urologe zu dem er hin geht macht auch Kinderwunschberatung......also ich denke das er seine Arbeit gut macht und nicht nur so ein Larifari-Spermiogramm gemacht wird!!!!!

Sorry aber ich denke das wird diesen Monat wieder nichts denn das Ziepenim UL ist nun ständig da
Ich weiß das ich meine Mens wieder bekomme auch wenn meine Tempikurve supi ist/war und wir zum richtigen Zeitpunkt wie wild geherzelt haben.....
aber ich kann grad nichts anders denken.......entschuldigt

Und nächsten Zyklus kann ich auch abschreiben weil mein Mann da auf Männer-erlebnis-Paintball-Wochenende ist (an Pfingsten)
Und das macht mich wütend .....wieder ein ÜZ umsonst

ach alles mist...........
Booaaaahhh bin ich wieder Depri drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Spermiogramm Bedeutung?

Hallo liebes Team, könnten Sie mir klar und verständlich sagen, was das SG meines Mannes für uns bedeutet? Vor Aufbereitung pH 7,8 Viskosität normal SermienKonz. 26,5 Mio./ml Motilität WHO A 19% schnell progressiv B 32% langsam ...

von Zauberwald 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm - Frage

Ich hab mal eine Frage: Sicher haben einige von euch schon mal ein SG bei ihren Partnern miterlebt. Bei uns ist es jetzt dann soweit. Jetzt gibts nur eine Unklarheit: Die Arzthelferin hat am Telefon keine Auskunft darüber gegeben, was für "Voraussetzungen" zu erfüllen ...

von Baeca 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Mein Freund kam gerade vom Urologen zurück - hat erst am 25.einen Termin zur Probenabgabe Und nun sagte der Arzt, dass er fünf Tage vorher nicht darf - bin eigentlich von drei Tagen ausgegangen!? Sollte meinen ES nämlich um den 20./21. ...

von NadineC83 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Guten morgen Mädels. Ich weiß nich ob das hier irgendwo im Forum schonmal gefragt wurde. Also wenns doppelt ist sorry Ich habe gelesen das ein Spermiogramm von der Krankenkasse übernommen wird wenn man mehr als 12 Monate vergeblich ...

von Nihasa 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

das zweite ergebnis vom spermiogramm meines freundes

also schreibe mal vom bericht ab.Makroskopisch : pH8 * 6 Karenztage Volumen 3ml * Cytur: neg* Spermiendichte 45 mio/ml (>20) Motilität lebhaft-- + träge 50% (>50%)/ unbeweglich 50%(co 30%) Agglutination nein im differenzial- Spermiocytogramm: normal 20(>15%) Borderline ...

von weißelillie 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Jetzt rief gerade mein Freund an. E hat das ERgebnis: 40 MIllionen Läufer> sehr gut Beweglichkeit 20% statt 50 % Das ganze soll wohl auch etwas zu schleimig gewesen sein. Aber es kann laut dem Arzt auch daran liegen daß dadurch daß ich vorher meine Tage hatte die Karenz ...

von sternchen1410 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

So wir haben soeben die Probe für das Spermiogramm weggebracht. Montag kriegen wir das Ergebnis. mal sehen, bin echt gespannt. Das sah s wenig aus im Becher. Aber hauptsache, schnelle Schwimmmer , dann ist die Menge egal. Jetzt müssen wir uns irgendwie am WE ...

von sternchen1410 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Hormonstatus und Spermiogramm - wer hat schon Erfahrung?

Hallo Mädels, wir sind im 10ten ÜZ, hatte bisher nur im März und April einen ES, dazu schwankt meine Zykluslänge von 28 bis 38 Tagen. Am letzten Donnerstag war ich bei meinem FA, der sagte, dass ich im nächsten Zyklus an den ZT 5, 13 und 20 zur Blutabnahme kommen soll, mein ...

von pülpül 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

spermiogramm

hallo ich hab ne frage und zwar hatte ich bisher 2 spermiogramme beim ersten sagte der arzt ich hätte 9 mio tote spermien.das stand zumindest auf dem zettel den ich mitbekommen hatte fürs fertilitycenter.dort wude noch eins gemacht das viel so ...

von marek1986 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Montag Vorgespräch Spermiogramm....

Am Montag gehen mein Mann und ich zum Urologen/ Andrologen. Wir sind ja jetzt im 5. ÜZ und bisher hat es nicht geklappt. Es ist sicher gut zu wissen, ob beim Mann alles okay ist. Mein NMT ist am 14./15. April, aber bisher hab ich keine Anzeichen auf eine SS

von mimaje 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.