Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cashew1 am 08.09.2011, 13:15 Uhr

Frage zu ZS

Hallo,
da hier ja einige sind die Tempi messen und den ZS beachten, hab ich mal ne Frage. Wie verändert der sich währende des Zyklus?
Hatte am Sonntag einen positiven Ovutest, bis dahin etwas zähen ZS. Dann ab Montag farblos und wässrig, ab Mittwoch ganz leicht rötlich verfärbt, jetzt wieder weniger und fester... Irgendeine Aussage?? Ist das bei jedem verschieden oder ähnlich? Alles so normal oder irgendwas auffällig???
Freue mich Antworten von Erfahrenen

 
6 Antworten:

Re: Frage zu ZS

Antwort von TeddyLoona78 am 08.09.2011, 13:21 Uhr

Hallo guck mal hier, das hilft Dir bestimmt weiter ... lg

http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ZS

Antwort von engelchen260387 am 08.09.2011, 13:41 Uhr

also um den ES rum ist er normal Spinnbar.. das heißt du kannst ihn zwischen 2 Fingern ziehen...
Bei mir ist es so das ich dann viel cremigen ZS habe teilweise ist er bei mir dann auch bräunlich/rötlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ZS

Antwort von Knallfrosch am 08.09.2011, 13:42 Uhr

Am Anfang des Zyklus soll wohl kaum was sein, bzw. nicht so "flüssig" um die Zeit des ES dann sollte er sehr flüssig sein und evtl. "spinnbar". Obwohl ich auch schon gelesen hab, daß das nix zu heißen hat, da der Zervix von verschiedenen Faktoren abhängig ist. (wieviel Flüssigkeit du tagsüber trinkst, Hormone und manche Frauen merken davon gar nix). Ich denk da ist die Tempimessung aussagekräftiger. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ZS

Antwort von Sarah_1982 am 08.09.2011, 14:08 Uhr

Ich denke das wird bei jeder Frau verschieden sein?!

Bei mir ist es zb so, das ich vor dem ES immer sehr cremigen weißen ZS habe.

Ich kann eigentlich nicht behaupten, das ich regelmäßig (jeden Monat um den ES rum) diesen spinnbaren ZS habe. Und ich wurde ja auch schon einmal schwanger

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ZS

Antwort von Alera am 08.09.2011, 14:58 Uhr

die beobachtung von ZS is eine anerkannte methode, auch billings Methode genannt, aber am sinnvollsten mit temperaturmessung...
der ZS ist auch für das überleben (besser gesagt wie lang sie leben) verantwortlich...
am fruchtbarsten ist klarer spinnbarer ZS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ZS

Antwort von cashew1 am 08.09.2011, 17:21 Uhr

Danke schonmal für die Antworten. Tempimessen geht grad durch meinen seehr unregelmäßigen Tagesablauf nicht, hab aber nen Ovutest gemacht.
Wollte nur mal wissen, wie das üblicherweise so ist...
Danke für den Link!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.