Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonlit am 08.09.2011, 10:24 Uhr

Wann kommt das Glück zu uns?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und mag mich kurz vorstellen.
Mein Mann und ich sind beide 27 Jahre alt, seit diesem Sommer verheiratet und versuchen seit Dezember 2010 schwanger zu werden.
2 Mal hat es auch schon geklappt, einmal im Januar direkt, aber leider musste uns unser Sternchen Lars in der 10 SSW verlassen (er war zu klein und das Herz schlug nicht mehr).
Dann hat es im August wieder geklappt, aber nur 2 Tage nach dem positiven CB dig Test bekam ich starke Blutungen und auch das 2. Sternchen zog in den Himmel.
Wir fragen uns nun, woran das liegen kann. Meine Blutwerte sind immer in Ordnung, meine Schilddrüse wurde gerade erst gecheckt und ist auch in Ordnung. Eine Gerinnungsstörung wurde leider noch nicht untersucht...
Wir hoffen, dass es bald wieder klappt und unser Baby dann bei uns bleiben kann. Wir wünschen es uns doch so sehr.
LG Moonlit

 
4 Antworten:

Re: Wann kommt das Glück zu uns?

Antwort von soanaz2 am 08.09.2011, 11:30 Uhr

Hallo Moonlit,

vor meinem ersten Sohn hatte ich auch 2 FG (einmal 9.Woche mit Ausschabung und einmal 5.Woche) Dachte damals auch, dass ich nie Mama werde (habe jetzt vier gesunde Söhne)...
Bei mir wurde in der Schwangerschaft meines ersten Sohnes dann festgestellt, dass ich einen sehr niedrigen Progesteronwert habe. Ich bekam daraufhin zweimal wöchentlich Spritzen und später Utrogest und es ging alles gut! Ich weiß jetzt zwar nicht, ob es der Grund für die anderen FG, aber da hat es geholfen.

So traurig es auch ist, es gibt Frauen, die haben mehrere FG und andere gar nicht....
Aber das sagt nichts darüber aus, dass es bei der nächsten Schwangerschaft nicht klappt!

Drück dir die Daumen!

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das Glück zu uns?

Antwort von Sarah_1982 am 08.09.2011, 12:10 Uhr

Hallo Moonlit,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum

Das mit den Fehlgeburten tut mir sehr leid für euch Ich hatte im Mai auch eine FG und weiß daher wie du dich fühlst.

Mein Arzt hat im Mai direkt meine Blutgerinnung untersuchen lassen. Der erste Blutwert war sehr auffällig, 6 Wochen später die Kontrolle war wieder alles i.O.

Spreche deinen Arzt doch einfach mal an, damit deine Blutgerinnung untersucht wird.

Allerdings erleiden auch sehr vielen Frauen Fehlgeburten die gesund sind!

Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das Glück zu uns?

Antwort von Moonlit am 08.09.2011, 12:51 Uhr

Ich danke euch für eure lieben Antworten
Ja, ich weiß mittlerweile leider auch, dass auch bei gesunden Frauen FG vorkommen können. Und die 2. FG hätte ich sicher nichtmal bemerkt wenn ich nicht so früh getestet hätte, dann wäre der Zyklus eben einfach 2 Tage länger gewesen. Aber es ist schwer mit dem Wissen umzugehen. In einem Monat ist vET von unserem 1. Sternchen und ich hatte so sehr gehofft bis da wieder schwanger zu sein. Und irgendwie fragt man sich halt doch einfach, ob es an mir liegt, ob ich irgendwas anders machen könnte / müsste / sollte.
Aber langsam denke ich einfach, dass unser Sternchen wusste, dass es damals noch nicht der richtige Zeitpunkt war. Ich hatte einen bescheidenen Job, wenig Geld und war psychisch ziemlich angeschlagen. Durch unser Sternchen hat sich einiges geändert und ab Oktober habe ich einen neuen Job, wir ziehen um und wir haben mehr Geld. Vielleicht wollte da einfach jemand dem Schicksal auf die Sprünge helfen.
Wir holen unser Baby zurück zu uns. Und wenn der richtige Zeitpunkt ist, wird unser Baby zurück kommen. Ein Kinderzimmer wäre ab jetzt auf jeden Fall auch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das Glück zu uns?

Antwort von cashew1 am 08.09.2011, 13:19 Uhr

Wie Du schon sagst, beim 2. Mal hättest Du es eigentlich nicht mal gemerkt, wenn Du nicht so früh getestet hättest. Heißt ja bisher, dass eigentlich alles soweit ok ist. Das kann jede treffen!!
Bei mir wars ähnlich, im ersten Zyklus geklappt, direkt abgegangen nach einer Woche über Mens (also rechnerisch 5. Woche) Zufallsbefund, dann schwanger im Mai, AS im Juli da leider nur ein Windei. Nun gehts weiter, hoffe es klappt dann mal wirklich, vielleicht schnappen wir uns ja den gleichen Bus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.