Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersprosse05 am 07.09.2011, 20:57 Uhr

Wie bereite ich mich vor?

Hey, nun ist es bald soweit: mein Mann hat grünes Licht gegeben und ich kalte Füße bekommen... Naja fast.
Ich würde gern so gegen Weihnachten die Pille absetzen und wüßte gern wie ich mich vorbereite, bzw. was ich vorher erledigen sollte.
Sowas wie: Impfungen auf den aktuellen Stand bringen, Untersuchung beim Frauenarzt und Folsäurepräparat verschreiben lassen, Schilddrüse checken (habe Hashimoto)...
Was fällt euch noch ein oder könnt es empfehlen?

Danke und lg!
Steffi

 
5 Antworten:

Re: Wie bereite ich mich vor?

Antwort von Principessa85 am 07.09.2011, 21:02 Uhr

Hi,
Folsäure, Rötel-Titer bestimmen lassen ganz wichtig! Der FA klärt Dich für alles auf. Und keinen Druck machen. Die eine Stellung bevorzugen. Ovu-Test und wenn Du ein App-fähiges Handy hast das MyDays App ;)

Viel Glück und Erfolg.

Hoffe es dauert nicht so lange wie bei mir :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bereite ich mich vor?

Antwort von EngelVonCiel83 am 07.09.2011, 21:05 Uhr

Folsäure kannst du ganz normal bei DM, Schlecker und Rossmann oder so kaufen gehen..mir wurde nix verschrieben..kannst du einfach kaufen ;)

kein alkohol trinken & nicht zu viel rauchen oder ganz aufhören

viel glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bereite ich mich vor?

Antwort von Saskia1122 am 07.09.2011, 22:04 Uhr

Hi,

würde zum Hausarzt gehen, Impfbuch ( vorallem Keuchhusten) überprüfen lassen, Folsäure einnehmen und als "Hashimoto-Kollegin" den Rat bitte zum Spezialisten oder zumindest Hausarzt. Dort nochmal TSH wert checken lassen, dies auch bei der SS.
TSH darf in der SS nur bei 1-1,5 liegen und er erhöht sich.
Bin im 6. Monat und brauche halbe Tabl mehr pro Tag
Alles Gute und toi toi toi
LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bereite ich mich vor?

Antwort von Saskia1122 am 07.09.2011, 22:10 Uhr

Und noch ein Tip, hoffe werde nicht gesteinigt:

Mach vorallem Anfang nicht zu viel Vorbereitung, ich finde in der ersten Zeit muss Ovu, Tempi messen usw. nicht sein.
Fand es einfach toll einfach ohne Verhütung mal herzeln zu können und da war nix mit Kalender usw.
Ich habe auch nicht auf Alkohol verzichtet, klar nur wenig, aber manchmal dauert es bis man schwanger wird und solange auf alles verzichten, naja.
Is nur meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bereite ich mich vor?

Antwort von chippie am 08.09.2011, 19:46 Uhr

Hey!
Also ich bin der gleichen Meinung wie Saskia1122.. zu viel Vorbereitung ist denk ich auch nicht gut. Klar.. wenn du Probleme mit der Schilddrüse hast ist das mit Sicherheit wichtig und das solltest du auch unbedingt überprüfen lassen. Von Temperaturkurven etc. halte ich persönlich nicht so viel.. zumindest nicht wenn man am Anfang seiner Übungs-Phase steht. Womöglich macht man sich nur unnötig verrückt denn wenns passieren soll dann passiert es auch. Wenn man natürlich schon über längere Zeit hinweg "keinen Erfolg" erzielt dann ist es vielleicht schon ratsam auf andere Methoden umzusteigen. Aber man steigert sich schon so sehr schnell, sehr stark rein (ohne sich großartig mit Ovu-Tests und Tempi-Kurven zu befassen) und kann es kaum erwarten bis man einen SS-Test machen kann. Was denk ich mal verständlich ist. Aber wie gesagt.. das ist nur meine persönliche Meinung und jeder Mensch ist anders. D.h. so wie du es für richtig findest, so solltest du das machen!

Liebe Grüße und auch Dir gaaaanz viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.