Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Principessa85 am 07.09.2011, 20:17 Uhr

Jeden Monat das Gleiche.....

Hallo zusammen!
Ich schreibe hier rein, weil ich hoffe, dass es jemandem genauso geht wir mir. (Natürlich finde ich das für den jenigen genauso traurig wie für mich). Ich wünsche mir ein Kind. Und warte jeden Monat auf Ausbleiben der Mens. Aber kommt natürlich jeden Monat. Und zwar absolut unterschiedlich. Das macht einen noch hippeliger. Ich hatte im Februar eine FG, also bin ich fruchtbar und bei meinem Freunsch scheint auch alles gut zu sein. Naja seit Februar geht nix mehr. Ich hatte seit Februar 3 Zyklen. Die erste Mens nach Eingriff der FG im Mai (starke Schmerzen dabei), die 2. Mens einen Monat später (zum errechneten Termin pünktlich!), und bei der letzten (2 Wochen später) dachte ich ich würde sterben. Ehrlich. Hatte im Leben noch nicht solche Schmerzen. 1 1/2 Wochen geblutet, Magenschmerzen, Übelkeit, Kreislauf, Erbrochen, "Darmstiche" diese waren das schlimmste an der ganzen Sache. Ich verstehe das nicht so ganz und hoffe und bete, dass es jetzt nächste Woche müsste es soweit sein, erträglicher wird. Ok. Mein Problem ist einfach, dass mich der Wunsch so gepackt hat, dass ich an gar nichts anderes mehr denken kann. Ich hatte im April noch mal eine Ausschabung da nicht alles raus ging bei der OP im Februar. Bin fix und fertig nach Hause gefahren. Da saß meine Mama und meine kleine Schwester am Tisch. Weinend. Ich teilte meiner Mama mit was wieder passiert ist, und sie teilten bzw. zeigten mir den SST von meiner kleinen Schwester (15.J.!!!!!!). Positiv. Ich habe meine Schwester so viel gehasst. Das ist einfach so unfair. Ich kann ihren Bauch nicht wachsen sehen. Oder Babyklamotten mit ihr kaufen. Geht alles nicht. Und ich kann auch so keine Schwangere mehr sehen. Ich bin schon total verhasst auf Schwangere. Könnte heulen wenn ich sie sehe. Da kommt bei mir dieser typische Neid hoch. Andere Frauen sind auf hübschere Frauen neidisch, ich auf Schwangere Frauen. Verstehe das einfach nicht. Warum klappt es nicht. Und jeden Monat hoffen, hoffen, hoffen, hoffen.... Mache schon jedes mal nach dem es hätte sein können 5 Tage danach einen Test. Nach 8 Tagen noch einen usw.. Komm mir echt schon "krank" vor. Und diese ewige Einbildung. Übelkeit, dicker Bauch, Blähbauch, Brustziehen. Meistens kommt das Brustziehen nur von meiner Mens. Mich macht das echt noch wahnsinnig. Wem gehts ähnlich ???????? Und wie fühlt ihr euch und wie geht ihr damit um? Und vor allem wie steht euer Partner dazu? Also meiner will nichts mehr davon hören und sehen. Im reichts langsam mit meinem Wahn und den Scheinschwangerschaften. Das traurige ist, dass ich es Anfang des Jahres bis zur 13 Woche nicht gemerkt habe, dass ich schwanger war. Keine Anzeichen nichts. Und da meine Mens immer so durcheinander kommt habe ich mir dabei nichts gedacht. Würde mich über Kommentare oder antworten echt freuen. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.
Vielen Dank und Grüße Princi

 
10 Antworten:

Re: Jeden Monat das Gleiche.....

Antwort von EngelVonCiel83 am 08.09.2011, 5:55 Uhr

hmmm also ich weis das man alles eigendlich gelassen nehmen soll..
also nicht versteifen so klappt es eh nicht, hab ich oft gelesen und auch gehört...versuch dich zu entspannen und mal abzuschalten, tut mir zwar alles leid was du so hattest und so aber vlt solltest du mal mit deinem artzt drüber sprächen vlt kann er dir ja helfen irgendwie..weil so kann es ja auch nicht weiter gehen das du dich sooo verrückt machst & reinsteigerst
& manche werden schnell schwanger & manche wiederum nicht..leider
es gibt ja auch noch hormonbehandlung, daran mal gedacht?
so war es bei meiner Ma weil sie sonnst auch nicht schwanger wurde

also mach dich nicht verrückt ;-)

annsonnsten wünsche ich dir weiterhin viel erfolg & kein leid mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Monat das Gleiche.....

Antwort von EngelVonCiel83 am 08.09.2011, 5:58 Uhr

mit 15 schwanger ist ja mal etwas heftig, so verbaut man sich ja sein leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Monat das Gleiche.....

Antwort von Bombalurina am 08.09.2011, 7:45 Uhr

Ich verstehe nicht, warum sich dieser Blödsinn so hartnäckig hält, dass man sich nicht keinen "Druck" machen darf, weil es sonst nicht klappt. Was ist denn "Druck"? Und wie bitteschön wird man absichtlich gelassener?

Mädels, das ist Mumpitz! Macht euch so viele Gedanken wie ihr wollt, seid traurig oder wütend oder frustriert wenn's nicht geklappt hat, denkt 3 Stunden am Tag an den Kinderwunsch und macht euch vor allem keinen Druck damit, dass ihr euch keinen Druck machen dürft!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Monat das Gleiche.....

Antwort von schnecki80 am 08.09.2011, 7:54 Uhr

Hallo du,

also dich hat es ja mal ech doppelt sch--- getroffen. Kann mir echt vorstellen das sowas net einfach wegzustecken ist.
Kann nicht mitreden was die FG oder Ausschabung betrifft und hab auch Gott sei dank nen Bruder - wüsst net wie ich auf sowas reagieren würde.
Aber das mit der Eifersuch kenn ich auch. Naja, noch ist es bei mir eher Neid, aber kein Missgünstiger. Freu mich für jede, bei der es geklappt hat und bin gleichzeitig traurig, dass ich net diejenige bin die strahlend über den dicker werdenen Bauch streicheln kann.
Du bist also net allein mit deinen Gefühlen.
Aber es ist schon richtig - so reinsteigern mindert eher die Chance.
Ich hab mir zur Angewohnheit gemacht, immer dann, wenn die "Olle" wieder kam irgend was zu machen, was ich nicht mehr machen kann wenn ich schwanger bin. Und wenn es nur ein volles Horn Met auf dem Mittelaltermarkt, 3 Schoppen Schorle auf nem Weinfest oder der Plan, in nen Freizeitpark zu fahren ist. Das macht es, mir zumindest, ein bissel einfacher weil es eben Dinge sind, die ich super gern mach und dann komplett wegfallen wenn ein Würmchen unterwegs ist.
Wichtig dabei ist nur: Die Sachen aus Spaß an der Freude machen und net ausschlißlich aus Frust!!

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für alles, was noch kommt!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Monat das Gleiche.....

Antwort von Knallfrosch am 08.09.2011, 8:20 Uhr

Hey Du,
ich wünsche mir seit über 1 Jahr ein Baby, bin auch sehr neidisch wenn ich Schwangere sehe. Ich kann allerdings überhaupt nicht verstehen das Du Deine SCHWESTER dafür haßt das sie schwanger ist. Sowas ist doch blödsinn. Für Sie beginnt die warscheinlich schönste Zeit im Leben, das was DU dir doch so sehr wünschst. Würdest Du nicht wollen das Dich jeder unterstützt und sich mit dir freut? Wie würdest Du Dich fühlen wenn Dich jemand für Dein "schwanger sein" soooo sehr haßt wie du es hier beschreibst? Ich finds einfach furchtbar. Meine Schwester hatte letztes Jahr ne FG und die ganze Familie hat mit Ihr gelitten, vor allem ich, da ich ja auch schon geplant hab. Und dachte, wenn ICH jetzt schwanger werden würde, es würde für Sie schlimm werden. Um so mehr freut es mich für Sie das Sie jetzt im März einen gesunden Jungen zur Welt gebracht hat. Glaub mir, mit Deinem Haß machst Du die Sache für Dich und den Rest der Familie nicht einfacher. Mach Deinen Kopf mal frei!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Monat das Gleiche.....

Antwort von god-bless-u am 08.09.2011, 8:59 Uhr

Du musst versuchen, diesen Druck zu ändern. Ansonsten, kann dass ganz schön schief gehen mit deinem Partner. Wenn er jetzt schon genervt von dir ist. Irgendwann wird er vielleicht zu dir sagen, er will jetzt erstmal kein Baby mehr. Mach doch dadurch nicht deine Beziehung kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Monat das Gleiche.....

Antwort von BabyWunsch! am 08.09.2011, 17:21 Uhr

Ich kenn das auch mit dem "Hass". Mir ist es eben nur mit meinem Bruder passiert. Ich wollte unbedingt ein Kind, hab sogar davon geträumt, dass ich eins habe (klar,Träume bedeuten nichts!), und dann erfahre ich, dass er Vater wird. Jedes Mal, wenn ich ihren Bauch gesehen habe, habe ich mich dann in den Schlaf geweint.
Ich hoffe, diese Einstellung gegenüber anderen Schwangeren bessert sich in nächster Zeit bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Monat das Gleiche.....

Antwort von Zwillma am 08.09.2011, 20:24 Uhr

Hallo :-) habe acht Jahre versucht Schwanger zu werden. War in der Zeit 2 mal Schwanger, leider waren es Eileiterschwangerschaften. Hab much ganz doll un den Babywunsch reingesteigert und jeden Verflucht der gesagt hat, ich solleivh entspannen. Dann viel mir ein Buch in die Hände ... Herzmagnet... Hab mir die Dinge die dort drinnstehen sehr verinnerlicht. Und jetzt hab ich Zwillinge. Kann dieses Buch wirklich empfehlen. LG Zwillma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Monat das Gleiche.....

Antwort von shade1983 am 09.09.2011, 22:21 Uhr

Hallo Princi!

Ich finde es gut, dass du deinen Frust rauslässt. Alles aufzustauen macht die Sache nicht besser.

Ich hatte selber kürzlich eine FG (in der Frühschwangerschaft), aber habe (zum Glück) niemandem im direkten Umfeld, der ein Baby bekommt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das wirklich schwer wäre. Gerade, wenn es dann auch noch in der Familie ist. Wie der Zyklus weiter verläuft, kann ich noch nicht berichten. Bisher hat sich bei mir noch nichts gezeigt bzgl. der Mens. Frag doch nochmal bei deinem FA nach, ob man da was tun kann oder welche Tipps es noch gibt.

Das mit den eingebildeten Symptomen kenne ich. Habe mir bisher bei jedem Zylus eingebildet, da wäre was. Nur beim letzten Mal habe ich abgewunken, da ich gedacht habe, das war eh nichts. Naja, da war dann doch was. Schade, dass nichts daraus geworden ist.

Ich denke, deine Gedanken bzgl. anderen Schwangeren sind völlig normal. Wahrscheinlich braucht es einfach ein wenig Zeit, dich für deine Schwester zu freuen. Und dich vor allem auf eine Nichte oder einen Neffen zu freuen.

Vielleicht würde es dir auch helfen, mal bei einem Therapeuten Hilfe zu suchen, gerade wenn der Partner mit Gefühlsgesprächen sparsam ist. Ein Gespräch kann nicht schaden, denke ich.

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du deine Situation akzeptieren kannst. Denk dran, du bist nicht allein damit! Es gibt viele Frauen mit FG und die, die sich viel zu viele Gedanken machen, ich nehme mich da nicht aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Monat das Gleiche.....

Antwort von Principessa85 am 12.09.2011, 18:46 Uhr

Tja ich finds nicht fair. Bin 26 und wünsche mir seit Jahren eins. Und sie ist 15 erstes Mal und geklappt. Und Wut verspüre ich in dem Monat wenn sie wieder gemein lacht und grinst wenn ich weinend bei meiner Mama sitze. Und mir sagt, "hey bei mir hats geklappt bei Dir wirds nie klappen find dich damit ab", "Finds toll dass ich das erste Baby bei uns 3 Geschwistern bekomme als die Kleinste und die älteste kriegts nicht hin".
Das ist einfach nicht fair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ich hibbel nächsten Monat wieder

Meine rote Olle kam heute. Nun gut auf in den nächsten Monat. Ihr schreibt hier ja immer so fleißig über Ovu-Tests. Kann mir mal einer erklären wie man die anwendet, wo man sie am günstigsten herbekommt und überhaupt? Ich möchte einfach mal wissen, obs vielleicht daran liegt, ...

von LittlePupser 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Und jeden Monat die selben Schmerzen....

..... ich weis heute mal wieder garnicht wo ich hinkriechen soll mit meinen tollen Regelbeschwerden.... Am liebsten ab ins Bett in die Seitenlage wie ein Embryo einigeln und bloß nicht mehr bewegen! Das ist leider ein großer Vorteil der Pille gewesen, man (also ich ...

von drache782 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

der gleiche Mist wie letzten Monat...

Pff. gestern heul ich noch rum das die Mens am eintrudeln ist und was ist??? Doch nüscht. Wieder nur so en Minimales Geschmiere wie letzten Monat. Jetzt wieder gaaaaaar nix. Und natürlich hoffe ich jetzt wieder, dass es nur Einnistungsblutungen sind. Und die richtige Mens ...

von sasa78 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Ein weiterer Monat vergeudet....

Hallo ihr Lieben Ich war so voller Zuversicht - mein Clearblue hat ab ZT 13 erhöhte Fruchtbarkeit angezeigt (2 von 3 Balken) und hatte auch oft Ziehen dort, Ziehen da. ABER gestern, am ZT 19, hat mein KIWU Arzt per US bestätigt, dass kein einziges Leitfollikel ...

von Tinkabel 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Welches sind die besten Folsäure Tab. ab dem 6 Monat?. Vitamin D wichtig?

Mein Frauenarzt hat mir die Mammut Folsäure Nr. 2 empfohlen. Er meintet, das Ihm das extra Vitamin D wichtig ist, da dies wohl bei Femibion & Co und den andren nicht drin ist... Wozu ist das mit dem Vitamin D eigentlich gut. Er sagte irgendwas mit Vorbeugung von Krankheiten ...

von Ingahome 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

... wieder vorbei für diesen Monat :-(

Leider verloren ... meine Periode ist da. Soll ich vielleicht kein Baby bekommen? Hab ich mich falsch ernährt? Hab ich zuviel gearbeitet? Hab ich zuviel Streß? Haben wir es nicht verdient? Woran liegt es nur ... ??? Ich ...

von Urmeline321 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Erfahrungsbericht 2. Monat Himbeerblätter/Frauenmantel

So, für alle Teetrinker hier mein erster Erfahrungsbericht. Es war jetzt der zweite Monat mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee. Die letzte Mens ist ohne Schmerzen verlaufen: find ich sehr gut! Diesen Zyklus extrem wenig Schmierblutungen gehabt: find ich sehr gut! Es war ...

von sato2011 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Letztes Zyklus, und dann 4 monate Pause

Hi Mädls, bin gerade frisch aus dem urlaub zurück, mit ner saftigen erkältung...und natürlich bin ich nicht ss geworden. Hab jetzt nochmals mit meinem arzt gesprochen, ich nehme diesen zyklus wieder clomi und dan sehen wir weiter. Mein freund und ich haben besprochen, ...

von JM1507 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Bilanz des Monats

ehemalige Nachbarin = schwanger (ca. 10 SSW) Bekannte vom Kumpel= schwanger mit dem 2. Kind (auch frisch) meine Tante= schwanger mit dem 2. Kind (vermutet,noch nicht bestätigt) Ey, und was ist mit mir?!

von MMarga 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

So viele Schwangere dieses Monat! Alles Gute

an alle.... ich glaube mit Yellowgirl und Nicki86 sind dieses Monat schon 8 Schwangere.... Wünsche euch alles eine schöne kugelzeit und dass alles gut geht.... Und wir - wartenden und noch immer hibbelnden , sollten jetzt alles positiv sehen, d. monat wurden viele schwanger ...

von JM1507 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.