Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaMarieBella am 30.11.2021, 0:07 Uhr

Fehlgeburten und Beziehung

Hallo an alle,

Seit fast 7 Jahren bin ich mit meinem Partner zusammen.
In den letzten 3 Jahren hatte ich 4 Fehlgeburten. Mein Partner hat mich während dieser schlimmen Zeit alleine gelassen. Er hat mir nie zugehört und mich auch nicht wirklich getröstet. Unsere letzte Schwangerschaft war eher ein „ Unfall“, als wir erfahren haben das dass Herzchen in der 10 SSW nicht mehr schlägt war das einzige was von ihm kam:“ naja dann haben wir das Problem schon mal gelöst“ und ich ? Ich bin total in der Vergangenheit hängen geblieben. Mir tut es immer noch unfassbar weh und ich frage mich die ganze Zeit warum. Ich kann mit ihm garnicht drüber reden. Selbst als es damals „los ging „ mit der Fehlgeburt ist er nicht mit ins Krankenhaus gefahren.
Naja nun habe ich festgestellt das ich nicht mehr wirklich Gefühle für ihn habe… ich denke ich bin nur noch mit ihm zusammen um irgendwann schwanger zu werden und meine Trauer und meine Leere zu „ersetzen“. Ja! Ich weiß das ist falsch! Aber es ist schwierig zu wissen das es nie wieder dieses Baby geben wird. Ich wollte mir nur meinen Kummer von der Seele reden und um Rat fragen.

 
2 Antworten:

Re: Fehlgeburten und Beziehung

Antwort von Biene83 am 30.11.2021, 7:30 Uhr

Ganz zu Anfang ... fühle dich ganz fest umarmt und gedrückt ,... sowas zu lesen tut mir im Herzen weh und stellt sich mir gleich zuerst die Frage, ob du denkst dass ER denn überhaupt noch Gefühle für dich hat? ... immerhin kann ich mir das bei seiner Art und Reaktion dir gegenüber fast nicht vorstellen .... sorry .... aber ich glaub ICH hätte längst meine Koffer gepackt und mir schlussendlich dann doch gedacht "zum Glück ist dieses Ekel nicht der Vater des Kindes geworden" ....

Natürlich kenn ich euch und den Verlauf der Beziehung nicht, aber das was du hier schreibst ist entweder untereste Schublade ODER seine eigene Schutzreaktion .... anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Mir stellt sich die Frage ... wie willst du weitermachen? Willst du es ernsthaft drauf anlegen von diesem Mann wirklich nochmal schwanger zu werden und am Ende dann Alleinerzieher sein??? ....

GLG und Kopf hoch .... du hast es in der Hand dein Leben weiterhin zu lenken ..... ev. auch ohne diesem Mann ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburten und Beziehung

Antwort von Lillimax am 30.11.2021, 8:19 Uhr

Sei erstmal feste gedrückt!

Weißt Du, es geht ja hier eigentlich gar nicht so sehr um FGs oder den Kinderwunsch oder den Partner. Sondern eigentlich geht es darum, ob Du gut auf Dich achtest im Leben. Und ich glaube, das tust Du noch nicht so wirklich. Das ist aber das Allerwichtigste, ja, sogar das einzig WIRKLICH Wichtige.

Das Thema Kinderwunsch hat Dich lange sehr okkupiert. Aber es darf nicht das einzige Lebensthema sein. Denn wenn man ein Kind mit dem falschen Partner bekommt, wartet hier kein Glück, sondern nur noch mehr Leid.

Ich vermute mal, dass Du noch nicht sehr alt bist. Ich denke, Du kannst Dich trennen und den richtigen Mann suchen, und dann wieder versuchen, schwanger zu werden. Vielleicht passen ja sogar Eure Gene nicht gut zusammen, so dass Du mit einem anderen Mann keine FGs hättest.

Du erkennst schon selbst und schreibst es ja auch, dass Du Deinen Freund eigentlich nicht mehr liebst, was verständlich ist, wenn auch er überhaupt nicht hinter dem Kinderwunsch steht und selbst wenig Trost und Liebe geben kann. Ich würde jetzt den nächsten notwendigen Schritt tun. Wenn wir uns an Altes klammern, das eigentlich vom Leben längst überholt ist, dann wächst auf diesem Boden nichts Gutes, auch nicht mit Baby.

Es ist Zeit für einen Aufbruch. Und mit dem würde ich nicht lange warten, denn jedes Jahr ohne Liebe ist ein verlorenes Jahr, dafür ist das Leben einfach zu kurz. Klar braucht das Mut. Aber da Du keine Kinder hast, ist es nicht schwer, Dich zu trennen. Es ist sogar viel einfacher als Du denkst. Fast jeder Mensch musste das schonmal tun, und auch mutige Aufbrüche gehören zu jedem gelingenden Leben dazu. Ohne geht’s nicht. Lass niemals die Angst gewinnen, oder die Bequemlichkeit.

Das Leben hält noch viele Geschenke für Dich bereit. Sie liegen am Weg. Aber Du musst auch losgehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.