Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaS am 28.03.2009, 13:40 Uhr

erste Mens nach AS ist da!!!!!!

Huhu!

Ich hab heute meine Mens bekommen.
Ich hatte keinerlei Anzeichen und war echt erstaunt, da heute erst der 25 ZT ist.
Ich hab als ZT 1 den Tag der AS gerechnet. War das richtig?
Irgendwie bin ich froh, dass es so zeitig kam, dann kann ich ja dann später wieder eher anfangen
ich bin auch froh, das der kleine Unfall (Verhütungsunfall) somit keine Auswirkungen hatte! Gott sei dank!

Alles Liebe und noch eine schönes Wochenende!
Maria

 
9 Antworten:

Re: erste Mens nach AS ist da!!!!!!

Antwort von Nina84 am 28.03.2009, 13:45 Uhr

Ist doch super!!! Du hattest ja vorher auch einen relativ kurzen Zyklus.
Also nochmal 25Tage und du darfst wieder hibbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage..

Antwort von MariaS am 28.03.2009, 13:50 Uhr

J stimmt, der erste ohne Pille war 26 Tage. :)mal noch ne rechenfrage:

Meine AS war 4.3.- das war also jetzt ZT 1
Meine Mens hab ich jetzt heute am 28.3. bekommen. Das ist heute der 25 Tag, einschließlich 4.3.
Dieser Tag heute wird ja auch schon als neuer ZT 1 gezählt.
Stimmt es denn dann überhaupt, mit dem 25 Tage zyklus?
Oder sinds 24, weil der Tag heute ja schon als 1 Tag des neuen Z zählt?
Hoffe das war verständlich!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage..

Antwort von Nina84 am 28.03.2009, 13:54 Uhr

Wenn deine Mens heute da ist, bist du heute ZT 1 und dein Zyklus war demnach 24Tage lang!!!! Hast du schon richtig gerechnet.
Aber kann nach so einer AS immer wieder mal durcheinander kommen aber von deinem vorgängerzyklus her passt das doch einigermaßen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank Nina!!!!!!!!!! o.t.

Antwort von MariaS am 28.03.2009, 13:55 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage..

Antwort von hyam am 28.03.2009, 13:57 Uhr



also so weit ich informiert bin, kannst Du den Tag der AS nicht als 1. Zyklustag nehmen. Du kannst die Zeit im gesammten als Zyklus nehmen, denn 2 Zyklen sollen ja abgewartet werden, ehe man wieder schwanger werden sollte. Letztendlich regeneriert sich der Körper aber und heilt, somit sind die 25 Tage seit der AS nicht relevant für eine Berechnung der Fruchtbarkeit....

VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage..

Antwort von MariaS am 28.03.2009, 14:05 Uhr

Danke dir für deine Antwort!
Ja die zwei Zyklen werde ich auch warten. Das hat mir meine arzt auch gesagt.
Meine Frage war nur interessehalber. Wann ich fruchtbar bin, ist jetzt noch nicht wichtig.
Ich warte jetzt noch eine weitere Mens (die dann ende April kommen müsste) ab, und werde erst danach wieder die Verhütung weglassen.
Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage..

Antwort von onyxstern am 28.03.2009, 14:10 Uhr

wie schon gesagt du kannst den tag der AS nicht als zyklustag 1 nehmen. jetzt fängst du bei 1 an ... und man wird sehen wie lang der ist. ich drück dir die daumen. bin noch immer traurig das du nochmal aussetzt aber kann dich auch verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Onyx

Antwort von MariaS am 28.03.2009, 15:41 Uhr

traurig?? wegen mir?
Aber wieso denn?

Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Onyx

Antwort von onyxstern am 29.03.2009, 0:23 Uhr

ich weiß nicht, dein Schicksal hat mich so an mein eigenes erinnert, ich würde so gerne mit dir auf ein Januarbaby hoffen aber du darfst ja nicht. Aber ich werd im Februar dann mithibbeln mit dir, hoffentlich muss ich dann nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mens???

na ja mädels.. das duphaston bringt ja tolle Sachen... war gerade aufm Toi.. schmierblutung.. wenig... eher ziemlich viel schleim mit wenig blut.. aber das wars ja wohl.... tja, kann ich heut wenigstens richtig anstossen... aber es ist ja erst ZT 22... was soll denn ...

von Stern+85 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Scheiß Mens mal wieder da ;o(

Ach Leute was soll ich sagen ....da ist sie mal wieder, wie sollte es auch anders sein. Als ich mich grad umziehen wollte schaute ich auf kein weißes Höschen mehr....echt ätzend!!!! So langsam verliere ich die Lust...Es muss doch ma ...

von PepperMint 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens-Schmerzen und Piken

habe ich heute (ES +5). Und jetzt habe ich ein halbes Glas Gurken gegessen... Gott man kann sich ja soooooooooooooooviel einbilden!

von hasenpüml 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Keine Mens....

Hallo Ihr Lieben!!! Ich habe eine Frage, mein Computer zeigt keinen ES an, ich bin heute ZT 24. Er zeigt aber erhöhte Fruchtbarkeit. Ich bin aber der Meinung, mein ES war schon und zwar 8/9 ZT. Wann kommt denn jetzt meine Mens? Ich habe überhaupt gar keine Anzeichen dafür. ...

von pinzessin1 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens ist da

hallo ihr süssen mir gehts heute nicht wirklich gut, soeben kam meine rote tante auf besuch bei mir liegts wohl daran, dass wir nicht um den richtigen zeitpunkt rum geherzelt haben, mein zyklus ist nämlich sehr regelmässig, 28 Tage, ...

von 1978 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

wann kommt die Mens?

Wann kommt di emens denn endlich?Da ich ja keinen ES hatte diesen Monat,warte ich schon wieder ewig auf die Mens.Meno.Ichhatte 40-46-51 Tage Zyklen bis jetzt.Da ist immer ein 1 1/2 Monat weg,bis der Zyklus um ist.Naja ich geh Donnerstag nachmittag zum FA,wnn sie bis dahin nicht ...

von weibilein 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens ist mal wieder da ich könnte heulen :-(

Hallo alle zusammen, Meine Mens ist gersten pünklich wie immer gekommen. Ich gebe es bald auf. Ich könnte heulen. Wir veruchen es jetzt schon ein Jahr und es klapp einfach nicht. Wir haben uns schon Untersuchen lassen und eine Bauchspiegelung habe ich auch machen lassen und ...

von Pueppi79 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Frühtests ab wann vor der Menstruation`?

Man kann doch Frühtests schon vor dem eigentlichen Menstruationstag machen, aber wieviele Tage vorher denn? Ich würde am Donnerstag meine Menstruation bekommen, habe aber Sympthome die auf eine Schwangerschaft zutreffen können. Welche Tests können mir denn heute schon was ...

von Junica 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens

hallo Mädels Morgen ist es soweit und meine Mens sollte eintrudeln, hätte natürlich ne riesen Freude wenn nicht, aber ich hab nur ne ganz kleine Hoffnung. Ansonsten wird dann weiter geübt und es könnte ein Heiligabend-Baby werden, wäre ja auch ein schönes ...

von 1978 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Eisprung ohne Mens errechnen?

Hallo ihr Lieben, da ich sonst einen regelmäßigen Zyklus habe, hatte ich das Problem bisher noch nicht. Inzwischen bin ich aber NMT +7 und Mens ist noch immer nicht in Sicht. Falls die Mens diesmal ganz ausfällt *aus welchen Gründen auch immer* kann ich dann irgendwie ...

von Monk-Fan 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.