Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kittekat am 27.10.2017, 15:14 Uhr

Erneuter Plan

Hallo,

vielleicht kennt das ja jemand.

Also die genetische Untersuchung der Zwillinge hat ergeben, dass es Monosomie X war. Eine Gerinnungsstörung wurde (Gott sei Dank) ausgeschlossen

Ich bin jetzt im zweiten Zyklus nach der AS. Aus ärztlicher Sicht stünde nichts im Wege. Ich selbst warte aber noch mal den dritten Zyklus ab.

Was mich eher beschäftigt, ist der erneute Versuch.
Zwar fühle ich mich, dank psychologischer Hilfe, wieder auf der Spur, aber (wie es so ist), man denkt und denkt und plötzlich kommt wieder Panik.

Wie oft passiert es, dass es so erwas noch einmal passiert?
Ich habe irgendwo gelesen (keine Ahnung mehr wo), dass es nach einem mal nicht mehr zur Monosomie X kommt.

Mag sein oder auch nicht.

Aber es beschäftigt mich trotzdem, ob es mir wieder passiert, oder eine andere Chromosomenstörung auftritt oder es klappt mit einem gesunden Kind.

Klar jeder hat Ängste und Sorgen. Verhindern kann man es nicht...

Hatte mal jemand so eine Diagnose?
Wie war die nächste SS für euch?

Würde mich über Erfahrungen freuen.

LG Kittekat

 
1 Antwort:

Re: Erneuter Plan

Antwort von Mucky am 27.10.2017, 16:14 Uhr

Hallo Kittekat,
Nach meiner AS habe ich ebenfalls 3 Zyklen gewartet und wir sind nun im 1.ÜZ.
Ich hane zwar keine Erfahrung mit Monosomie x , aber auch ich mache mir viele Gedanken und Sorgen, dass es zu einer erneuten FG kommen könnte.
Ich versuche möglichSt positiv zu denken und sage mir, dass ich die Freude einer erneuten SS zulassen möchte und das Pünktchen jede Minute lieben werde, egal wie lange es bei uns bleibt, auch wenn wieder etwas passieren kann möchte ich mein Herz öffnen und mich nicht aus Selbstschutz verschließen. Wie sich das in der Realität umsetzen lässt wird sich zeigen ;-)
Ich drücke dir den Daumen, dass alles gut läuft, denk optimistisch, wir schaffen das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.