Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Änniban am 04.05.2023, 9:10 Uhr

Endometriose und Kinderwunsch :(

Hallo meine Lieben…ich melde mich mal.
Hatte vor 2 Wochen wieder einen FA- Termin….Mein Freund (28) und ich (21) …veruschen schon länger ein Baby zu machen- es hat bis dato aber leider noch nicht geklappt. Habe am Anfang, als ich meine Pille abgsetzt hatte, einen eher unregelmäßigen Zyklus von ca. 30-45 Tage….also wann genau sich mein Eisprung befindet- schwer zu beurteilen…dazu kamen noch sehr sehr starke Regelschmerzen- es half mir fast nichts um die Schmerzen zu stoppen, dann der FA- Termin——Endometriose und eine Zyste mit ca 32mm! für mich anfangs ein sehr großer Schock…doch mein Frauenarzt meinte, ich solle mir keinen Kopf machen und die Beste Therapie für diese Symptome, in meinem Alter, wäre eine Schwangerschaft…er sagte auch, ich befinde mich in der fruchtbaren Phase meines Leben und je älter ich werde, desto mehr wird uns die Endometriose zum Verhängnis bezüglich unseres Kinderwunsches….wir versuchen es derzeit mit Ovulationstests…dieser aber haben mir noch nie das „go“ angezeigt …. wie steht ihr zu diesem Thema? und habt ihr erfahrungen mit Endometriose und Kinderwunsch in meinem Alter
danke schon im Voraus meine Lieben!

 
3 Antworten:

Re: Endometriose und Kinderwunsch :(

Antwort von Zauberlein am 04.05.2023, 9:55 Uhr

Hey :)
Also ich bin 25 Jahre alt und bin mit meinen 2 Kind schwanger .
Bei mir wurde mit 24 Endometriose festgestellt und mein Partner sollte laut Untersuchung komplett unfruchtbar sein .

Tja ich bin in der 31 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose und Kinderwunsch :(

Antwort von Änniban am 04.05.2023, 11:09 Uhr

Hallo…Herzlichen Glückwunsch

Ja…ich bin mir sehr unsicher, was ich bzw. wie viel ich da glauben, da ja jeder Körper anders ist…wie lange hat es bei euch ca gedauert, bis es geklappt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose und Kinderwunsch :(

Antwort von Kaffeemami am 05.05.2023, 19:25 Uhr

Hallo, hast du mal deinen Schilddrüsen wert checken lassen ? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Bestätigung von Endometriose

Hallo ihr lieben. Ich hatte am 19.12.22 eine OP da man mir 3 Myome entfernt hat,und man hat auch 3 Endo Herde gefunden und rausoperiert. Eins der Myome war in der Gebärmutterwand drin. Deswegen musste ich dort auch genäht werden. War wohl etwas Komplizierter. Die Ärzte ...

von Isabella H 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Endometriose Grad 1 - OP für den Kinderwunsch?

Hallo meine Lieben. Bisher war ich nur stille Mitleserin. An der Stelle möchte ich mich erstmal für Euren Erfahrungsaustausch hier bedanken. Das hilft ganz vielen, die auch ‘nur’ mitlesen. Mein Mann und ich versuchen nun schon seit einem Jahr schwanger zu werden. Mit ...

von Sirup 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Endometriose und Kinderwunsch

Huhu brauche dringend euer Hilfe. Ich habe seit 8 Jahren so einen großen Kinderwunsch. 2019 hatte ich endlich einen positiven Test. Alles verlief normal und die Zeit ging schnell vorbei. In der 24 Wunde mir gesagt das meine Gebärmutter sich geöffnet hat. 3 drei Tage ...

von Abi97 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Kinderwunsch und Endometriose

Hallo zusammen, ich wurde am 2.2020 wegen Endometriose operiert, seitdem habe ich Hormone Verhüttung genommen. Am 10.2021 habe ich das Medikament abgesetzt, bis jetzt bin ich aber noch nicht schwanger. Ich habe sehr viel Angst, dass ich nicht schwanger werden kann. Seit 4 ...

von Chocolate 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Endometriose beide Eileiter zu und Kinderwunsch

Hallo die Damen, ich habe Endometriose zweiten grades bin 31 Jahre alt und leider sind beide Eileiter zu. Auf dem normalen Weg werde ich nicht Schwanger hat mir mein Arzt gesagt. Nur eine künstliche Befruchtung. Aktuell nehme ich die Pille durch, aber möchte bald mit der ...

von Sansani 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Kinderwunsch, angst dass endometriose..

Hallo zusanmem, kann mir jemand helfen der Erfahrung hat. Thema: Endometriose. ich hatte ab und an - eher nach selbstbefriedigung ( nicht sex mit partner) sehr arge bauchkrämpfe, die nach dem orgasmus ca 5-15 minuten gedauert haben. In diesen 15 minuten war mir heiss und ich ...

von Babsii17 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Kinderwunsch und endometriose

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht mehr weiter, vll könnt ihr mir helfen. Mein Freund und ich versuchen seit 7 Monaten schwanger zu werden. Aufgrund endometriose wurde 2019 bei einer not-OP der linke eileiter teilweise entfernt. 2020 erfolgte die 2. OP in Erlangen, welche gut ...

von Cocofee213 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Endometriose kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier, Erst einmal wünsche ich allen hier viel Gesundheit und hoffe da wir alle gesund und munter durch diese blöden (corona)Zeiten durch kommen. Zu meiner Geschichte Ich bin 27 Jahre alt und seit fast 3 Jahren verheiratet. Wir verhüten auch ...

von Oy76 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Erfahrungen Endometriose und Hashimoto und Kinderwunsch?

Hey :) hat denn jemand von euch Endometriose und Hashimoto mit sehr hohen TPO-Antikörpern und ist trotzdem schwanger geworden? Gibt es denn hier ein paar unter euch, die eine Whatsapp-Gruppe dahingehend starten möchten, damit wir Gleichgesinnten uns austauschen können? ...

von kiwi10 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Kinderwunsch mit Endometriose und einem Eierstock

Hallo meine lieben ich bin neu hier und habe einen Kinderwunsch die schwierigkeit bei mir ist das ich Endometriose patientin bin und bei meiner ersten (und gott seih dank bisher einzigen) Bauchpieglung wurde festgestellt das ich nur einen funktionsfähigen eierstock habe. Geht ...

von Bennylove 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.