Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von giraffenherz am 07.09.2021, 9:13 Uhr

endlich positiv und schon nervös

Hallo ihr Lieben,

nach 7 Monaten versuchen habe ich heute ES+14 einen positiven Test. Ich bin überglücklich aber auch etwas nervös. Ich will das alles gut geht und mein Würmchen bleibt wo es ist. Daher habe ich ein paar Fragen die vielleicht jemand beantworten kann.

Kann es sein das meine Tage trotz positiven test trotzdem noch kommen?
oder kann ich irgendwas tun damit nicht doch noch die Menstruation ausgelöst wird?
Ich hatte beim letzten Termin beim FA einen neuen für Anfang Oktober gemacht, soll ich jetzt bis dahin warten oder lieber vorher schon mal einen Termin beim FA machen?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und ich drücke für alle bei denen es noch nicht geklappt hat die Daumen.

Liebe Grüße
Giraffenherz

 
1 Antwort:

Re: endlich positiv und schon nervös

Antwort von Jofrie am 07.09.2021, 10:08 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!
Man kann leider nicht mehr tun, als zu vertrauen, dass alles gut wird. Ich habe auch von Anfang an Angst gehabt. Jetzt in der 11. Woche wird sie langsam weniger. Das geht den meisten so. Leider kann man keinen Einfluss darauf nehmen, ob ein Kind bleibt oder nicht. Wenn es wieder abgeht, dann, weil es nicht lebensfähig gewesen wäre. Ob sich alles gesund entwickelt, das kann man nicht mitbestimmen. Natürlich kann man mit schlechter Ernährung, Rauchen o. a. eine negative Entwicklung begünstigen.
Da du an NMT getestet hast, sieht doch erstmal alles gut aus. :) Wenn man zu früh testet, passiert es nämlich oft, dass das Kind noch wieder geht. Viele Fehlgeburten passieren ja noch vor dem positiven Test ganz unbemerkt. Viele werden danach dann aber sogar schneller wieder schwanger. Versuch dich zu freuen und zu vertrauen auch wenn es soo schwer ist. :)
Ich würde nicht früher zum Arzt gehen, da das nur verunsichert, weil man dann einfach noch nichts sehen kann. Ich konnte auch nicht abwarten bis zur 9. Woche und bin vorher in die Klinik gefahren. Da sah man in der 6+3 SSW eine Fruchthöhle mit Dottersack noch ohne Embryo und Herzschlag und du bist jetzt erst ganz am Anfang. Da würde man noch überhaupt nichts sehen, nichtmal die SS feststellen können.
Mir hat es geholfen, dass ich meine Schwangerschaft schon früh erzähle habe. Durch das Verheimlichen am Anfang wegen der "Möglichkeit eine Fehlgeburt zu erleiden", setzt man den Fokus so sehr auf diese negative Möglichkeit.
Ich habe mir gesagt, Menschen, die mir nahe stehen, würden mich ggf. auch unterstützen, sollte das Kind wieder gehen. Ich habe mich einfach wahnsinnig über den positiven Test gefreut und mein Umfeld auch. Und bis jetzt ist alles super verlaufen und das erste Trimester schon bald rum.
Ich wünsch dir von Herzen viel Glück und Vertrauen!


Es wird bestimmt alles gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Gestern abends geherzelt, heute Morgen fett positiver Ovu - könnte das reichen?

Hallo ihr Lieben :) Die Frage seht ihr oben, meint ihr das könnte gereicht haben? Wer ist 1 Tag vor positivem Ovu schwanger geworden? Nach Fehlgeburt im Juni ist das unser erster gezielter ÜZ und wir hoffen sehr, unser Regenbogenbaby bald im Arm zu halten ...

von Jplang 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

SST positiv oder negativ?

Hallöchen, Ich würde gerne wissen ob der wirklich positiv ist oder ob das nur eine VL ist... Ich habe den Test am ES+11/10 abends gemacht da war er negativ ich habe da allerdings aber nur kurz hingeguckt und danach nicht mehr...und am Morgen wollte ich ihn wegschmeißen und ...

von Eliana2 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

SST positiv aber brauner ZS???

Hallo zusammen, Bin heute ES +11/12 und habe am Abend einen Frühtest gemacht (siehe Bild). Habe nun seit zwei Stunden ein deutliches Ziehen zentral im Unterbauch und jetzt plötzlich beim Abwischen hellblauen ZS. Kennt das jemand? Will mir keine falschen Hoffnungen machen und ...

von Lilapause11 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ich werde wahnsinnig ! Ovu Test positiv wegen Periode ? Vorsicht Bild.

Hallo ihr Lieben :) Ich hatte jetzt fast 2 Wochen durchgehend negative Ovulationstest.. und eigentlich hatte ich diesen Zyklus aufgegeben, weil ich heute an Zyklustag 28 bin ! Ich dachte meine Periode würde so langsam eintreffen, weil ich seit vorgestern miiiiinimal braunen ...

von AngeliSilla 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovu positiv

Hallo zusammen, habe meinen ES wieder mit Clomifen ausgelöst. Gestern war der test noch ganz weiß heute fett positiv. Ich hatte gestern auch schmerzen ( mittelschmerz und das gefühl von druck am mumu) Heute habe ich keine Beschwerden mehr bzw minimal spüre ich etwas. Zervix ...

von lama_ini 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

ES+9 Ovulationstest positiv, schwanger?

Hey ihr Lieben, Ich bin bei ES+9 und ich versuche mit Ovulationstests eine Schwangerschaft zu orakeln. Ich habe heute mit morgen Urin getestet und der Ovulationstest war positiv. Was hat das Jz zu bedeuten? Hat es mit der Schwangerschaft geklappt? Lg und danke für die ...

von nastja2102 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv oder negativ???

Hallo ihr Lieben! Gestern Abend den Test gemacht mit Pregnafix, gestern war der 1 Tag dass meine Periode ausgeblieben ist. Was meint ihr? Ich werde aber natürlich morgen Früh noch einen machen Vielen dank für eure Meinungen

von Lola96 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Dringend!! Clomifin ultraschall negativ, heute ovu positiv, sex oder nicht??

Hallooo :) Habe das erste mal Clomifen genommen, 50mg zt 5.-9. und am 12. zt hatte meine fa Ultraschall gemacht und gar nichts gesehen. Meinte sie geht nicht davon aus das ein Eisprung kommt und wahrscheinlich auch keine Blutung, sollte abwarten aber sie ist nun im ...

von Sunny_071989 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Schwangerschaftstest erst leicht positiv dann negativ.

Hallo leute, da ich 2. Tage überfällig bin ich aber das Pco Syndrom habe, habe ich mal einen schwabgerschaftstest gemacht. bis sich das Urin komplett aufgesaugt hat waren da 2 Striche die gut erkennbar waren aber eher „Blas“. Und dann war er doch negativ. heute war es ...

von klara98 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Verwirrt/ SST‘s morgens neg. und nachmittags leicht positiv

Hallo Ich bin neu hier und leider total verwirrt. Seit Mittwoch kann ich auf meinen SST‘s einen leichten 2. Strich erkennen davor eindeutig negativ. Die Tests ...

von Missy1 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.