Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny_071989 am 28.08.2021, 15:16 Uhr

Dringend!! Clomifin ultraschall negativ, heute ovu positiv, sex oder nicht??

Hallooo :)
Habe das erste mal Clomifen genommen, 50mg zt 5.-9. und am 12. zt hatte meine fa Ultraschall gemacht und gar nichts gesehen.
Meinte sie geht nicht davon aus das ein Eisprung kommt und wahrscheinlich auch keine Blutung, sollte abwarten aber sie ist nun im Urlaub.
Jetzt habe ich ovus gemacht und grad heute auch noch Samstag ist er fett positiv.
Aber was mach ich jetzt, ich weiß ja jetzt den aktuellen Stand bei mir nicht, wie viele Eier herangereift sind, wie groß, wie viele usw. …
Und heute ist ja eher schlecht das ich jemanden erreiche telefonisch geschweige den zu einem fa gehen kann..
Ich habe pcos und kaum eine Periode und freue mich jetzt soo darüber das der ovu positiv ist aber kann jetzt nicht nachfragen was ich tun soll…
Würdet ihr herzeln oder würdet ihr die Chance vergehen lassen da keine Kontrolle aktuell möglich? Montag ist der ES ja vorbei…
Danke Lg

 
6 Antworten:

Re: Dringend!! Clomifin ultraschall negativ, heute ovu positiv, sex oder nicht??

Antwort von silver25 am 28.08.2021, 15:38 Uhr

Hallo,habt einfach Spaß. Soll dein Eisprung dann ausgelöst werden,wenn FA einen Follikel sieht?oder wie ist der nächste Schritt?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!! Clomifin ultraschall negativ, heute ovu positiv, sex oder nicht??

Antwort von Lill3 am 28.08.2021, 16:27 Uhr

Also entschuldige bitte, wieso solltet ihr das denn nicht versuchen? Ist ja nicht so, als hättest du etwas zu verlieren, oder? Eigentlich sollte es ja theoretisch Spaß machen

Ein positiver Ovu heißt allerdings nicht, dass du einen Eisprung hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!! Clomifin ultraschall negativ, heute ovu positiv, sex oder nicht??

Antwort von _Frau Glück_ am 28.08.2021, 17:11 Uhr

Ein sehr schöner Kommentar! Genauso sehe ich das auch.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt liebe Sunny und dass sich dein Wunsch von einem Baby ganz bald erfüllt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!! Clomifin ultraschall negativ, heute ovu positiv, sex oder nicht??

Antwort von Amara am 28.08.2021, 23:47 Uhr

Hey,
Der Ovu sagt dir nur das dass Hormon ( LH) ansteigt. Dieses ist zwingend notwendig für einen Eisprung allerdings heißt es nicht das ein Ei dann auch springt. Deine Frauenärztin wird wohl recht haben.Man hätte es sonst im US gesehen.
Abgesehen davon hat man Sex auch zum Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!! Clomifin ultraschall negativ, heute ovu positiv, sex oder nicht??

Antwort von kitkat170583 am 29.08.2021, 14:35 Uhr

Ist der Sex denn immer so schlimm für dich das es unbedingt zu vermeiden wäre wenn es nicht zum gewünschten Ergebnis führt? Dann würde ich zu einer künstlichen Befruchtung raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!! Clomifin ultraschall negativ, heute ovu positiv, sex oder nicht??

Antwort von Schmetterfink am 30.08.2021, 11:09 Uhr

Wann war dein US denn bzw. an welchem ZT war dein Ovu positiv? Und richtig dick positiv oder mehr so 'vielleicht positiv'? Bei PCOS haben die gerne eine Linie (ich habe nach dem ES immer eine leichte Linie).

Bei mir tut sich mit 50 mg Clomi auch nicht viel. Aber wenn an ZT 12 kein Follikel zu sehen war, ist es recht unwahrscheinlich, dass sich da in dem Zyklus (zeitnah) noch was tut. Wenn du jetzt bei ZT 22 und aufwärts bist... hat sich da vielleicht noch was 'von selbst' getan. Eher nicht, aber wer weiß.

Warum nicht mitnehmen? Wenn da jetzt ein ES käme / gekommen wäre, wäre er vermutlich nicht auf die Stimu zurückzuführen und du solltest kein erhöhtes Mehrlingsrisiko haben, also nicht höher als sonst. Wie groß ist völlig egal, wenn sie von selbst springen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ab wann sieht man was im Ultraschall?

Hallo meine Lieben :) manche haben ja meinen Beitrag letzte Woche mitbekommen. Hier nochmal als Kurzzusammenfassung: meine FA hat eine SS am Freitag ausgeschlossen, weil der Test in der Praxis negativ war und man im Ultraschall rein gar nichts gesehen hat. Sie hat meine ...

von Laura0508 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall

Hallo Ihr Lieben, Mal wieder Ich ! Ich hatte über Nacht ganz starke periodenähnliche Unterbauchschmerzen, die ca 20 Minuten lang hielten. Heute Morgen war ich im Kinderwunschzentrum und die Ärztin war heute leider nicht so gut gelaunt. Sie sagte man könne da etwas sehen, ...

von LoLa93 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Sex während der Mens. Hat sich mein ES verschoben?

Hallo ihr Lieben. Ich bin komplett verwirrt. Ich hatte im letzten zyklus meine periode ganz normal. Am NMT hatte ich Sex vor dem Sex hab ich noch keine blutung gehabt. Beim Sex hab ich auf einmal sehr viel geblutet. ...

von Dina4 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

1 Test leicht positiv, 3 negativ. Könnte der Ultraschall trotzdem positiv sein ?

Hallo ihr Lieben, ich brauche einen Rat oder auch gerne Erfahrungsberichte. Ich bin jetzt ca. 10 Tage überfällig. Habe bereits einen Frühtest etwa 4 Tage vor Fälligkeit gemacht (negativ) und 3 weitere danach (einer schwach positiv und zwei negativ). Habe dafür auch ...

von Fri97 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Wann wieder Sex nach Fehlgeburt??

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte genau vor drei Wochen eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Die Blutungen sind jetzt auch seit ein paar Tagen weg. Seid ihr danach beim FA wegen Kontrolle gewesen oder kann ich davon ausgehen, dass alles raus ist. So langsam bekomme ich auch wieder ...

von Stephie583 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Liegenbleiben nach dem Sex, Kerze etc :D

Hallo ihr Lieben! Ich weiß dass man sagt, dass es sich um einen Mythos handle, und es wäre egal ob man nach dem Sex liegenbleibt, Kissen drunterlegt etc ...aber Mal angenommen der Mann hat wenig Spermien oder die Gebärmutter ist irgendwie versetzt (soll ja alles geben) ...

von Olalee 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Ultraschall und laborwerte passen nicht zusammen ?

Hallo Mädels, Ich habe PCO und wir versuchen seid längerem ein Baby zu bekommen. Ich bln gerade beim zweiten Versuch von Gonal F Pen 75 einheiten und es wurden zwei Follikel in der größe 18 mm gefunden. Das war gestern und Blut wurde auch abgenommen. Meine Frauenärztin hat ...

von Sedo31 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Auslösespritze wann sex

Hallöchen kurze frage .hab gestern 12 Uhr mittags mit ovitrelle spritze ausgelöst ...haben nur dann am Abend geschlafen und heute Abend..aber ich spüre jetzt starken mittelschmerz das sind also vom letzten geschlechtsverkehr zur spritze etwa 33 h vergangen . Könnte man es noch ...

von Natalie8691 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Traurig niedergeschlagen echovist und Ultraschall

Hallo, Ich wollte mich eigentlich nicht hier registrieren und hier sein, weil ich mich nicht noch mehr reinsteigern wollte in das Thema Kinderwunsch. Ich habe bereits zwei kinder, geb 2012 (normale Geburt) und geb 2015 (Kaiserschnitt) Nun habe ich einen neuen Partner ...

von Trina89 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Sex nach einer Woche Befruchtung

Hallo zusammen.... Ich werde grade verrückt. Evtl.und ich hoffe hat vor einer Woche die Insemination geklappt. Jetzt eine Woche später hatte ich gerade mit meinem Partner Sex. Und hab hinterher eine hellrote Farbe gesehen, jetzt hab ich Angst das wir eim Fehler gemacht ...

von Blume92 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.