Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin04 am 28.08.2021, 13:29 Uhr

Warum werde ich trotz keiner Verhütung nicht schwanger?

Hallo ihr lieben,
Mich plagt seit einiger Zeit eine Frage. Ich habe wirklich regelmäßig mit meinem Partner Sex ohne Verhütung, jedoch werde ich nicht schwanger. Ich bekomme jeden Monat pünktlich meine Regel. Woran könnte das liegen. Fruchtbar bin ich auch, wurde erst getestet. Mein Freund ist es auch. Bin wirklich ratlos.

 
12 Antworten:

Re: Warum werde ich trotz keiner Verhütung nicht schwanger?

Antwort von Ribll am 28.08.2021, 13:35 Uhr

Ich bin inzwischen zum 4. Mal schwanger - leider aber noch kein Erdenkind - und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten klappt wenn man es gar nicht darauf anlegt.
Jeden Zyklus wo ich es unbedingt wollte und geplant habe klappte es nicht.
Jedes Mal wenn wir es einfach auf uns zukommen lassen haben und ich meist nicht mal meinen Eisprung im Kopf hatte war ich im nu schwanger.
Genieß dein Leben und entspann dich. Irgendwann kommt alles so wie es soll. Davon bin ich überzeugt
Liebe Grüße und alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werde ich trotz keiner Verhütung nicht schwanger?

Antwort von Vanessa-95 am 28.08.2021, 13:36 Uhr

Hi,

hab ich mich beim ersten Kind auch gefragt…
Manchmal liegt es daran dass man sich zu viel stresst ( hab ich mich auch ) … stress wirkt sich negativ auf den Kinderwunsch aus….

ich habe wirklich viele Haus und Hilfsmittel dann ausprobiert und einen Plan entwickelt wie ich dann letztendlich schwanger wurde …

hier ist mein Youtube video zum Thema
Kinderwunsch und schwanger werden :

evtl kannst du es dir ja anschauen und auch diese Sachen ausprobieren ggf. Helfen sie ja :

https://m.youtube.com/watch?v=bg9vhjqXfqQ
Youtube Kanal : Vanessa Goth

LG aus Augsburg und Viel Glück und Erfolg … wir basteln auch gerade noch am Zweiten Kind hoffe auf diesen Monat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werde ich trotz keiner Verhütung nicht schwanger?

Antwort von NaduNadu am 28.08.2021, 13:37 Uhr

Vielleicht zum flaschen Zeitpunkt?

Man soll 8 Tage vor vorraussichtlichen ES
3 Tage davor
Und zur Sicherheit am ES nochmal

Mann soll kein Lakritz essen
Nicht saunieren, heiss baden
Keine engen Hosen
Handy nicht in Hose tragen

Gesund leben, nicht rauchen ist natürlich auch förderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werde ich trotz keiner Verhütung nicht schwanger?

Antwort von Cherrybomb am 28.08.2021, 14:01 Uhr

Das stimmt so nicht. Es bringt überhaupt nichts, das "Lager" 8 Tage vorher zu leeren in der Hoffnung, dass danach mit frischen, vermeintlich besseren Spermien aufgefüllt wird. Dein Mann ist ja kein Supermarkt in dem die Artikel kurz vom MHD reduziert rausgehauen werden, damit man bloß schnell die neue Ware anbieten kann.

Man sagt man sollte Sex am besten kurz vor dem ES oder direkt am Tag des ES haben. 1-2 Tage schaffen die Schwimmer meist zu überleben. Dann sind die schonmal vorgeschwommen, was gut ist. Ab 3 Tage aufwärts kriegen eher die wirklich kräftigen hin.

Es ist vollkommen egal wie eng deine oder seine Hosen sind oder wo das Handy getragen wird. Die Spermienqualität wird sich nicht radikal verbessern, wenn er das Teil plötzlich in die Brusttasche packt. Und so heiß, dass es die Spermien killt, wird es in keiner Jeans. Man hört diese Mythen immer wieder. Am besten tanzt man in einer Vollmondnacht nackt um die größte Eiche im Ort - das soll angeblich auch alles helfen.

Wenn die threaderstellerin und ihr Mann keine eingeschränkte Furchtbarkeit haben, ist der Zeitpunkt tatsächlich eher das Problem. Dann hilft Temperatur messen gut, man braucht aber ein paar Monate zum Eingewöhnen. Auch Frauenärzte können da hilfreich sein und die Entwicklung des Zyklus begleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werde ich trotz keiner Verhütung nicht schwanger?

Antwort von Jofrie am 28.08.2021, 14:26 Uhr

Hey Jasmin :)

Wie lange versucht ihr es denn schon?
Es kann bei einem jungen und ganz gesunden/fruchtbaren Paar bis zu 1 Jahr dauern. Das ist ganz normal. Die Wahrscheinlichkeit unter optimalen Bedingungen am ES oder kurz davor schwanger zu werde liegt dennoch nur bei ca. 20 %. Nicht aufgeben. Das klappt schon noch. Bei uns im 5. Monat. Ich kann dich aber verstehen. Wenn man es entschieden hat, wünscht man sich, dass es bald klappt.

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werde ich trotz keiner Verhütung nicht schwanger?

Antwort von _Frau Glück_ am 28.08.2021, 17:16 Uhr

Ein sehr schöner Kommentar! Genauso sehe ich das auch.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt liebe Jasmin und dass sich dein Wunsch von einem Baby ganz bald erfüllt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werde ich trotz keiner Verhütung nicht schwanger?

Antwort von NaduNadu am 28.08.2021, 23:21 Uhr

@ Cherrybomb.

Es ist eben nicht egal.
Das wurde mir so in der Kiwu Praxis empfohlen.

---

Sauna erhitzt den Hoden und kann ein schlechteres Spermiogramm machen.

---

Nur genau am ES könnte auch schlecht sein, bzw zu spät, Spermien machen noch eine Wandlung durch...

---

Die Tread Stellerin hat geschrieben, dass gesundheitlich alles ok ist.


Aber gut, dann tanz halt nackt im Vollmondschein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werde ich trotz keiner Verhütung nicht schwanger?

Antwort von Jasmin04 am 29.08.2021, 3:10 Uhr

Seit Februar. Hatte allerdings davor ein Implanon. Aber mein Zyklus ist seit Entfernung normal. Könnte es evtl daran liegen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werde ich trotz keiner Verhütung nicht schwanger?

Antwort von Jofrie am 29.08.2021, 11:26 Uhr

Hmmm damit kenne ich mich leider nicht aus. Habe gelesen, dass das Implanon 3 Jahre nach Einlegen vor ungewollter SS schützt. Aber jetzt ist es ja schon lange entfernt. Wenn der Zyklus normal ist und du getestet hast, dass alles bei euch beiden in Ordnung ist, ist es nur eine Frage der Zeit. Wie gesagt ist 1 Jahr bei jungen Paaren ganz normal. Ich weiß nicht wie alt ihr seid. Es klappt bestimmt bald. Versuch dich nicht zu stressen. Bei mir hat in dem Zyklus geklappt, als ich mich versucht habe zu entspannen, nicht die fruchtbaren Tage bestimmt und keine Frühtests gemacht habe. Ich hatte aber trotzdem ein Gefühl für meine fruchtbaren Tage, das ist natürlich wichtig.
Viel Glück für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werde ich trotz keiner Verhütung nicht schwanger?

Antwort von miss_melli am 29.08.2021, 23:11 Uhr

Hmm, weißt du denn wenn dein ES ist?

Vielleicht habt ihr zufällig immer zu falschen Zeit sex?

2 Tage vorher bis ES Tag wären super, aber die muss man ja erstmal treffen.

Drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werde ich trotz keiner Verhütung nicht schwanger?

Antwort von Sunshine_bebe am 30.08.2021, 22:06 Uhr

Zu viel Druck im Kopf kann dazu führen dass es nicht klappt.
Entspannt euch mal. Geht mal weg in die Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werde ich trotz keiner Verhütung nicht schwanger?

Antwort von Princess-leah am 31.08.2021, 20:44 Uhr

Hey Jasmin,
Wir haben ziemlich genau ein Jahr gebraucht, bis ich schwanger wurde. Von Pille absetzen bis zum positiven Test.
Mir hat es geholfen, als ich aufgehört habe, darüber nachzudenken. Klar, meinen Zyklus habe ich weiter beobachtet, aber der Monat war gar nicht geplant, weil wir nur arbeitsbedingten Stress hatten. Da hat das eine Mal (in besagtem Zeitraum) dann doch gereicht.
Macht euch keinen Druck, wenn bei euch 'alles normal' ist, dann ist das auch das normale Procedere =)

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und mehr Gelassenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger ohne Periode nach Verhütungsstäbchen

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Ich hatte bis vor einem Monat ein Verhütungsstäbchen, dieses wurde entfernt und kein neues eingesetzt. Momentan verhüte ich nicht und hatte auch noch keine Blutung. Könnte ich jetzt schon ...

von nicole_91 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhütung, schwanger

Schwangerschaftstest erst leicht positiv dann negativ.

Hallo leute, da ich 2. Tage überfällig bin ich aber das Pco Syndrom habe, habe ich mal einen schwabgerschaftstest gemacht. bis sich das Urin komplett aufgesaugt hat waren da 2 Striche die gut erkennbar waren aber eher „Blas“. Und dann war er doch negativ. heute war es ...

von klara98 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden

Hallo Leute, ich bin 21 Jahre alt und habe das Syndrom PCO. Wir versuchen seit Monaten schwanger zu werden aber es klappt nicht. Ich habe vom FA die Tabletten chlormadinon bekommen die ich ab dem 12 Tag nach der Periode immer nehmen muss für 12 Tage. Jetzt habe ich mir ...

von Dianaaaa123 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?

Ich habe 5 Tage clomifen genommen dann ein Tag Pause dann am 13.08.2021 mich mit Ovitrelle spritzen lassen. Nach paar Tagen habe ich ab und zu links und rechts ein Ziehen/pieksen gespürt. Habe seit paar Tagen starke Schmerzen am Steißbein das ich nicht mal sitzen kann. Am ...

von ZT47 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer wurde schwanger nach Blinddarmdurchbruch?

Hallo ihr Lieben Vielleicht erging es einer hier ähnlich wie mir und kann mich etwas aufmuntern. Wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Als 11 Jährige hatte ich einen Blinddarmdurchbruch mit schwerer Bauchraumentzündung. Deswegen hatte ich auch schon eine ...

von Karo-96 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

One Step Schwangerschaftstest

Da ich gestern einiges hier über den Test gelesen habe, habe ich heute Früh einfach auch mal drauf gepullert. Wenn man nicht wüsste, dass der zweite Strich weiter rechts sein müsste und es bei mir eh noch zu früh zum testen ist könnte man fast denken , der sei ...

von Saasaa 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft möglich??

Hier mal die Daten: Periode vom 22.-26.07.21 am 4.8.21 abends der Eisprung war dann wahrscheinlich erst am 07.08. morgens da ich an diesem Tag einen positiven Ovu hatte und auch Mittelschmerz. Hatte diesen ...

von Nicoletta29 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erst positiv und nun doch nicht schwanger?

Hallo, ich bin inzwischen ein nervöse Wrack. Am 16.7. wurde mir nach neun Jahren das Implanon entfernt. Direkt im 1. Zyklus ES gespürt, Temperatur und Zervisschleim. Am Freitag 13.8. konnte ich positiv testen mit dem Clearblue Trio Triple Check. Striche-Test und ...

von Peanut806 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ohne Schilddrüse schwanger geworden?

Hallo Ihr Lieben, Ist hier jemand der auch keine Schilddrüse mehr hat und dennoch schwanger geworden ist? Ich habe eine Frage zu den SD Blutwerten, wie müsste der TSH sein? Wir versuchen es schon ein paar Monate, leider jedoch ohne erfolgt. Habe an Gewicht ...

von MelBas 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest positiv?

Hi Leute habe heute früh einen schwangerschaftstest von clear Bluetooth gemacht. Was denkt ihr ist der wirklich positiv? Ich kann es nicht glauben... bin jetzt im 27 zyklustag. Habe meistens immer etwas kürzere zyklen von 24-27 Tage. Mein Mann meint er ist eindeutig positiv.... ...

von Pia92 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.