Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lily_S am 10.03.2016, 13:46 Uhr

Eizellspende in Brno

Hallo,

Ich habe Eizellspende an der ReproGenesis Klinik in Brno vor mir. Hat jemand Erfahrungen damit?

 
2 Antworten:

Re: Eizellspende in Brno

Antwort von Hubbeldubbel am 10.03.2016, 22:26 Uhr

Erfahrungen haben wahrscheinlich nur die Wenigsten, da es ja in Deutschland nicht erlaubt ist und wer Erfahrungen hat, wird es nicht unbedingt thematisieren...

Schwieriges Thema... aber es gibt Gründe für ein Verbot von Eizellspenden in Deutschland.

Die Fragestellung impliziert für mich beim Lesen, dass es das Normalste auf der Welt ist. Ist es aber nicht.

Die Entscheidung habt ihr Euch mit Sicherheit nicht leicht gemacht. Jedoch möchte es hier nicht als etwas völlig Harmloses unkommentiert da stehen lassen.

Du fragst nach Erfahrungen. Da sonst keine Frau antwortet, antworte ich Dir stellvertretend für eine tschechische Frau. Ich lernte sie dienstlich bei einigen Tagungen kennen.

"Es gibt teilweise verlockende "Aufwandsentschädigungen", für Euch Deutsche ein Witz, für unsere Frauen in Tschechien die Chance nicht auf die Straße zu müssen, die Chance auf Bildung (Studium) und letztlich Arbeit. Die moderne Art sich zu verkaufen."

Tja. Leider ergeht es den Frauen nicht wie den Männern. Abgabe und gut. Schön wäre es. Sie gehen ein starkes gesundheitliches Risiko ein. Eine Spermaspende ist völlig schmerzfrei für den Mann. Eine Eizellspende erfordert mehr: hormonelle Behandlung, Narkose, Punktion, ggf. Überstimmulation.

Wir haben es ja auch lange versucht. Ich wäre nicht einmal bereit gewesen, für mein eigenes Fleisch & Blut die ganzen Hormonbehandlungen (Spritzen, Stimmungsprobleme usw.) auf mich zu nehmen. Ist schließlich in keinster Weise ein Spaziergang. Da frage ich mich, kann es bei einer Spenderin wirklich nur der gute Wille sein anderen helfen zu wollen?

Mit Sicherheit gibt es noch mehr wesentliche Punkte, bzgl. Abstammungsrecht, Umgang mit der Wahrheit gegenüber dem Kind usw. ...

Die vielseitigen Fragen kann sich nur jedes Paar selbst beantworten.

Liebe Lily, ich wünsche Euch, für den eingeschlagenen Weg dennoch alles Gute.
Passt auf Euch auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellspende in Brno

Antwort von Lily_S am 01.04.2016, 15:19 Uhr

danke. Und wo kann ich Informationen holen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.