Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manjulla am 29.05.2021, 10:23 Uhr

Eisprung

Hallo ihr lieben , ich bin ganz neu hier und bräuchte mal Rat .
Bin 38 Jahre und wir sind im 7 ÜZ.
Mein Zyklus ist meist 24-26 Tage lang .
Laut Eisprung App hatte ich gestern meinen ES. Leider konnten wir diese Tage nicht herzeln, da mein Mann auf GR war , er kommt erst heute Abend zurück .
Ich benutze seit Monaten diese Ovus rosa von CB , immer ab dem letzten Tag meiner Periode , ich hatte noch nie einen Smlie ‚ egal welche Uhrzeit ! Gestern hatte ich ganz leichten spinnbaren ZS , heute nicht mehr . Und seit heute Morgen starken mittelschmerz . Ovu negativ ! Kann es sein das mein Eisprung erst noch kommt ? Ich hab keinen ZS mehr . Habt ihr Erfahrungen ? Über antworten wäre ihr sehr dankbar . Diesen MS hab ich immer 3 Tage lang , aber laut App war mein ES gestern . Lg

 
8 Antworten:

Re: Eisprung

Antwort von NaduNadu am 29.05.2021, 11:30 Uhr

Also ich habe mein Zervix beobachtet.

In der Regel war der Eisprung da, wenn er stark spinnbar war.
Maximal 1-2 Tage später aber weiterhin mit Zervix...
Nach den Eisprung wurde ich trockener.

Vielleicht achtest du mal darauf ob es bei dir ähnlich ist.

Bei mein 26 Zyklus hatte ich in der Regel den Eisprung am 12 Zyklustag (klar schwankt der Zyklus auch mal)

In der Kiwu wurde mir gesagt man soll 8 Tage vor vorraussichtlichen Eispung herzeln... Damit das Sperma "frisch" ist..
Dann 3 Tage vor Eispung... (Sperma macht eine Wandlung durch)
Und zur Sicherheit nochmal am ES.
Dann wäre der perfekt abgedeckte Zyklus.

Man hat ca eine 23% Chance pro Zyklus.

Hast du mal Ovaria comp und Bryophyllum Pulver probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von NaduNadu am 29.05.2021, 11:33 Uhr

PS die App war bei mir nie richtig.... Die zeigt in der Regel Zyklustag 14 an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von Manjulla am 29.05.2021, 12:17 Uhr

Hallo , danke für die Antwort . Nee ich habe immer nur 1 Tag mit spinnbaren ZS und dann meistens am Abend oder einen Tag später diesen MS . Ovus immer negativ.
Also sollte ich dann am besten wenn ich den spinnbaren ZS hab , herzeln oder ? Dann ist die Chance höher als den Tag danach ? Alles blöd ! Mein Mann ist immer so oft unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von Manjulla am 29.05.2021, 13:11 Uhr

Hallo , also jetzt grad nochmal getestet wieder kein Smlie . Jetzt hab ich aber ganz minimal ZS klar ( durchsichtig und Spinnbar auf dem Kpapier gehabt ) aber war wirklich minimal . Sollte ich Vll heute Abend nochmal einen Test machen ? Hab nur noch 4 Tests da ... alles schon verballert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von Azura92 am 29.05.2021, 15:00 Uhr

Hallo liebe Manjulla,

Leider sind die Kalender nicht ganz zuverlässig. Misst du deine Basaltemperatur? Dies ist eigentlich mit Beobachtung des ZS die sicherste Methode um zu sehen ob das ei auch springt. Der ovu kann positiv werden, jedoch ist nicht sicher op der es auch stattfindet.. Bei einem 24-26 Tage Zyklus kann es allerdings auch sein dass deine 2te Zyklushälfte zu kurz ist, das hängt dann wieder davon ab wann der Es ist. Lg, Fabienne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von Manjulla am 29.05.2021, 15:50 Uhr

Hallo :) nee die Messe ich nicht . Ich dachte man sieht dann erst danach wann der Eisprung war ? Das nützt mir ja dann nichts . Ach alles blöd . Das Zeitfenster ist immer so kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von Azura92 am 29.05.2021, 16:12 Uhr

Also anhand der Tempi sieht man ganz viel:) ich habe auch erst im feb. 21 angefangen zu messen, da man eine schokozyste festgestellt hat und ich wissen wollte ob ich überhaupt es habe.. Ja du siehst anhand der Tempi erst ob du einen es hattest wenn er vorbei ist ABER, wenn du 1-2 Zyklen gemessen hast und wie du sagst nen regelmäßigen Zyklus hast, dann kannst du ihn immer jeden monat eingrenzen:) du siehst dann auch ob deine 2te hälfte lang genug ist und und und. Durch die 4 Zyklen wo ich messe, sehe ich z.b. Dass mein es immer am 14 oder 16ten Zyklustag ist:) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von NaduNadu am 29.05.2021, 17:19 Uhr

Du solltest bestenfalls schon 2 x vor spinnbaren Zervix mit dein Mann herzeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kein Eisprung

Hey ihr :) Wir versuchen Schwanger zu werden. Haben letzten Zyklus bei Positiven Ovo Test GV gehabt. Dann kam Periode, komischerweise ohne PMS oder sonstigem.. ganz komisch. Naja und jetzt in diesem Zyklus hatte ich keinen Eisprung, laut Gyn. Ich warte auch immer ...

von Rosa211 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallöchen, ich war vor 2tagen bei meinem Frauenarzt, da ich seit den 31.3.21 meine Tage nicht mehr bekommen habe, da wollte ich natürlich wissen was da los ist, ich war davor natürlich auch beim Frauenarzt 4wochen ist es her da sah er das Ei in der grösse von 12mm, na gut hab ...

von Jethro 2020 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung/ CB

Hallo Leute , Seit letzt woche zeigt mein Monitor hoch an erst heute stand da max. Mein Mann und ich üben schon seit letzter woche fleißig und ich glaube er ist einfach erschöpft Wir hatten gestern GV gehabt.. denkt ihr dass es ...

von Kira2345 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung aber keine Periode nach AS

Hallo Zusammen, ich hatte Ende März eine Fehlgeburt in der 10 SSW und am 01.04 die Ausschabung es war meine erste Schwangerschaft. Vor zwei Wochen hatte ich sowohl den Mittelschmerz der stärker als sonst war und zusätzlich noch mit einem Ovulationstest positiv getestet. ...

von Anna304 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte euren Rat. Wir sind im 1. ÜZ und habe am 12.04.21 die letzte Pille genommen (Solgest/östrogenfrei). Am 28.04. hatte ich einen Vorsorgetermin bei der FA und sie meinte der ES müsste am 28.04. noch erfolgen (Ovu war am 27.04. positiv). Nun ...

von keks.123 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben Ich muss mal jetzt nach Erfahrungen fragen... Ich hatte im April einen Abort in der 12.SSW, ohne Ausschabung. In dieser Woche hatte ich positive Ovus. Ich hatte einfach mal getestet, da ich richtige Schmerzen/Krämpfe habe und ich wollte wissen, was ...

von clementine_fine 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

ZT17 Eisprung bei Zyklus 28/29

Hallo zusammen Meine Frage ist: Ist es normal, dass der Eisprung bei einem regelmässigen Zyklus von 28/29 Tagen erst am ZT17 ist? Ich hatte am ZT15 einen positiven CB Ovulationstest rosa mit einem Smile, dachte der Eisprung ist an diesem Tag oder einen Tag später. Jedoch ...

von jelip 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung?

Hey :) ich wollte euch kurz fragen, ob denn jemand das kennt, dass ein Follikel da ist (19mm, Gonal F Zyklus an ZT 9), dann an ZT 9 wurde mit Pregnyl ausgelöst, am nächsten Tag sinkt die Tempi, dann steigt und sinkt sie wieder und 3 Tage später ist im Ultraschall ein ...

von kiwi10 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hilfe- FA sagt kein Eisprung, Follikel 4cm, aber Ovu ist positiv Tempi ist hoch

Hallo liebe community Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin im dritten clomi Zyklus und meine Frauenärztin war an Tag 11 super happy, ein Follikel mit 203mm. Das erste mal haben die Hormone wirklich gewirkt- wir ...

von Hunter29 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hilfe Temperatur steigt nicht - kein Eisprung?

Hallo ich bin ganz neu hier und habe gleich schon eine Frage. :) Ich bin 24 und mein Freund um einiges älter als ich. Wir wünschen uns beide sehr Kinder und sind jetzt im 2. ÜZ. In diesem Monat habe ich nach längerer Pause wieder ein Zyklusblatt nach der Nfp-Methode ...

von Jofrie 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.