Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xxmiss91xX am 29.05.2021, 7:12 Uhr

Übergewicht

Guten Tag,

Es wird ja gesagt bei übergewichtigen Frauen, dass es länger dauern kann um schwanger zu werden, da die Fruchtbarkeit dann reduziert ist.
Wie ist das denn, wenn der Partner übergewichtig ist und man selbst normalgewichtig ist? Ist dann die Fruchtbarkeit beim Mann reduziert?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Übergewicht

Antwort von klaudi1402 am 29.05.2021, 7:36 Uhr

Ja, auch beim Mann kann das Übergewicht die Fruchtbarkeit beeinflussen. Auch der Konsum von Tabak, Alkohol etc. wirken sich auf die Spermien aus. Es heisst aber nicht dass jeder Übergewichtiger Probleme mit Fruchtbarkeit hat. Mein Mann zum Beispiel ist jung, gesund, nicht Raucher, trinkt kein Alkohol, geht 3 mal die Woche joggen und ist unfruchtbar. Am besten Spermiogramm machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von NaduNadu am 29.05.2021, 8:01 Uhr

Das kann man so nicht sagen.
Jeder Mensch ist anders.
Es muss keine Einschränkungen geben nur weil man Übergewicht ist.

Sehr untergewichtig ist auch nicht gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Laura1690 am 31.05.2021, 9:50 Uhr

Von welchem Übergewicht redest du den ?

Also ich bin lt.BMI auch übergewichtig zwar nur ein paar Kilo aber ja. Mein Mann ist etwas mehr aber auch noch im Rahmen hat halt ein Bauch.

Aber deswegen war es bei uns kein Problem ich wurde in der ersten nach 6 Monaten schwanger und nach bei der zweiten sofort.

Ich glaube sowas führt nur bei Adipositas zu einer wirklichen Beeinträchtigung.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Übergewicht

Hallo meine Lieben, ich probiere schon seit über einem Jahr schwanger zu werden. Leider ohne Erfolg! Ich bin 175 cm groß und 110 kg. Immer wieder bekomme ich von Ärzten zu hören, dass es besser sei mein Gewicht zu reduzieren, dass fördert die Schwangerschaft. Trotzdem kenne ...

von katl_18 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Künstliche Befruchtung trotz Übergewicht

Hallo Zusammen, Wir waren heute das zweite mal in unserer KiWu Klinik... und war erneut enttäuscht... Ich habe seit unserem letzten Besuch dort 14 Kilo abgenommen innerhalb 3 Monaten.. und habe jetzt noch einen BMI von 34,3 sie meinte dieses Mal das eine künstliche ...

von Selle 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Schwanger werden mit Übergewicht / Adipositas

Huhu Ich würde mich über einige Meinungen und Erfahrungen zum Thema Schwanger mit Übergewicht / Adipositas freuen. Ich bin leider stark übergewichtig und möchte aber unbedingt ein Kind... Mein Mann und ich halten es für keine gute Idee inmitten der Corona Krise los zu ...

von Tanja_1989 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Schwanger werden mit pco und Übergewicht??

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und bin mittlerweile am verzweifeln. Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir Hoffnung machen kann. Mein Mann und ich versuchen seit 3 1/2 Jahren schwanger zu werden. Ohne Erfolg. Letztes Jahr wurde in der Kiwu Klinik bei mir pco ...

von anilein- 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

kinderwunsch seit 2 Jahren liegt es am übergewicht?

Hallo ihr lieben, irgendwann nach unzähligen ovutests und dem ständigen warten kommt eine zeit der Verzweiflung. .. !? Ich lese hier ab und an mal mit und bin erstaunt das es so viele Frauen betrifft und wir das gleiche Ziel verfolgen, was mir /uns Mut gibt weiter zu ...

von leenchen30 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Schwangerschaftsvorbereitungen bei Übergewicht?

Hallo liebes Forum. Wir wollen Ende des Jahres / Anfang nächstes jahr unser Glück versuchen. Mein Problem ist das ich sehr Übergewichtig bin (134kg bei 184cm). Die Frauenärztin sagt zwar das das kein Problem ist aber ich Fühl mich damit nicht wohl. Habe kniearthrose und fühle ...

von Ennny 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Übergewicht und Kinderlos?!

Hallöchen ihr lieben, ich bin neu hier :) Wir haben schon seit 1 1/2 Jahren einen Kinderwunsch und beginnend mit den allgemeinen Folsäuretabletten, SD untersuchung und anpassung, gesunder Ernähren, Sport, Yamswurzel(weil ich zu viel lese im Netz und verzweifelt bin)... Das ...

von leenchen30 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Schwanger werden trotz ca. 15kg Übergewicht

Hallo, meine Frauenärztin meinte das ich vor einer Schwangerschaft mein Gewicht reduzieren sollte. Ich dürfte normal so 65kg wiegen, aber habe die letzten 3 Jahren so zugelegt, dass ich nun bei einem Gewicht von ca. 82kg bin :( ich arbeite schon daran das es runter geht ...

von Jaschi22 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

kinderwunsch trotz starkem Übergewicht

Hallo ich bin 25 Jahre alt und versuche seit einem Jahr ein Kind zu bekommen. Leider klappt es nicht &533; Zu mich ich bin 25 Jahre stark Übergewichtig und mein Freund ist 24 ebenso stark Übergewichtig. Ich nehme die Pille seit über ...

von Einfachich1991 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Insulinresitenz und Übergewichtig

Hallo, bin neu hier im Forum. Hatte bereits 1 ivf und ein kryotransfer. Leider beide male keine Einnistung, obwohl alles so gut aus sah. Hat hief jem Erfahrungen wo die Einnistung nach Gewichtsabnahme geklappt hat? Habe einen hba1c Wert von 5,7. ...

von sabine 1977 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.