Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line1981-1 am 14.05.2008, 11:09 Uhr

Ein zweites ist herzlich willkommen

Hallo alle zusammen.

Bin neu hier, heiße Jacqueline und bin 26 Jahre alt/jung. Ich habe einen total süßen und lieben 1 1/2 Jahre alten Sohnemann. Für uns stand schon vor unserem ersten Sprössling fest, ein zweites muss sein. Nun sprechen wir schon mal miteinander wann ein zweites kommen kann! Am liebsten gleich, aber ist das der richtige Zeitpunkt? Klar den gibt es wohl nie wirklich. Habe im Nov. 07 wieder mit arbeiten angefangen, und ist unser Kleiner denn auch schon bereit für ein Geschwisterchen?

Wann habt ihr denn angefangen darüber nachzudenken und welcher Altersunterschied ist denn optimal bei den KLeinen???

LG Jacky

 
12 Antworten:

Re: Ein zweites ist herzlich willkommen

Antwort von haasemel am 14.05.2008, 11:14 Uhr

nen richtigen zeitpunkt wirds nicht geben und wann nen kind für nen geschwisterchen beriet ist glaub ich kann man auch nicht so sagen... also unsere motte ist 4 und wir üben auch fürs 2.... also ich find den unterschied eigendlich schon zu groß denn spielen können die nicht miteinander, aber mein mann wollt erst jetzt nen 2 kind.... ich hätte schon eher gewollt
lg mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ...

Antwort von line1981-1 am 14.05.2008, 11:18 Uhr

... wenns nach meinen Männe geht dann auch ca. 4-5 Jahre Altersunterschied. Ich sehs bei Freunden, deren Kleine wird jetzt 5 und sie sagen nun dass sie keins mehr wollen, weil die Kleine jetzt aus allen raus ist und nochmal von vorn anfangen wollen die nicht mehr.

Ich würd auch lieber jetzt als in 4 Jahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ...

Antwort von haasemel am 14.05.2008, 11:20 Uhr

glaube frauen sind schneller wieder bereit als männer.... wir üben seit 4 monaten und wenn es bald passiert ist unsere tochter schon 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ...

Antwort von line1981-1 am 14.05.2008, 11:31 Uhr

Klar auf der einen Seite sind die Kidis mit 5 Jahren vernünftiger als mit sagen wir mal 2 Jahren, aber noch 4 Jahre warten, glaube das schaffe ich nicht.

Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ...

Antwort von haasemel am 14.05.2008, 11:35 Uhr

danke für deine däumchen, also wenn dein mann auch nen 2 will würd ich sagen ran an den mann!!!!!! wenns nach mir ginge wäre nr.2 ja auch schon längst da!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ...

Antwort von line1981-1 am 14.05.2008, 11:37 Uhr

Wieviele wünscht du dir denn? Ist nach Nr. 2 Schluss oder kann noch eins folgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ...

Antwort von haasemel am 14.05.2008, 11:39 Uhr

also ich hab mir immer 3 oder 4 gewünscht ,aber ich denke da macht mein mann nicht mit..... und bei euch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ...

Antwort von line1981-1 am 14.05.2008, 11:45 Uhr

Ich liebe Kinder, wir haben ein Haus und damit denke ich auch den Platz für mehr. Also 2 sind MUSS, 3 sind Super, ein 4tes gern. Bei meinem Männe denke ich max 3.

Ach Kinder sind schon was schönes, das Lachen, wenn sie Spielen, wenn sie schmusen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen was in den kranken Leuten vorgeht, die ihren Kindern was antun oder den Kindern nicht die möglichkeit schenken zu leben. Wie viele Paare oder Frauen wünschen sich Kinder und haben nicht die Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ...

Antwort von alkade am 14.05.2008, 11:50 Uhr

ich wünsch mir auch schon seit der Geburt meines ersten (3 Jahre und 1 Monat alt) ein zweites. Mein Mann hatte zuerst keinen Job. Jetzt hat er einen aber wir hatten Beziehungsstreß und ich hoffe, das wir im Herbst nun endlich loslegen können. Wenn es gleich klappt dann wäre unser Sohn 4 1/2 - auch schon ganz schön alt für ein Geschwisterchen. Aber es hilft nix. Ist eben so. Ob wir ein drittes wollen... hmm Das entscheiden wir nach dem zweiten. Wenn, dann aber dirkt im Anschluß. Ich werd heuer noch 33 und will dann auch das ganze Baby-Programm abhaken.

Übrigens: Haasemel und ich sind hier die einzigen die schon Kiddis haben. Hier ist nämlich "Erster KiWu" -Forum. Das mit dem "üben fürs 2." ist nebenan. Bist aber trotzdem herzlich willkommen - wie Haase und ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ...

Antwort von haasemel am 14.05.2008, 11:52 Uhr

ja das denk ich mir auch immer wenn ich nachrichten gucke..... wir wollen auch in nächster zeit nach nem haus gucken, aber da sollen dann schon mehr zimmer sein als wir jetzt brauchen, man weiss ja nie!!! so werde jetzt mal ins dorf gehen, wollt mal nach paar sommersachen gucken.... mein mann hat mich zum shoppen eingeladen das muss ich ausnutzen
wir lesen uns dann später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ...

Antwort von alkade am 14.05.2008, 12:00 Uhr

Viel Spaß Haase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ...

Antwort von line1981-1 am 14.05.2008, 12:03 Uhr

Habs grad mitbekommen, dass ich im "falschen" forum gelandet bin, nachdem ich im anderen gesucht habe! *lach* Mit Brille wär das nicht passiert, würde mein Männe sagen!

Also haben wir Frauen alle die selben gedanken, nicht ganz so viele Jahre warten. Mein Männe hat einen super sicheren Job, kann zwar sein, dass er in 2-3 Jahren paar Kilometer weiter fahren muss, da die neu bauen, aber das ist nicht so wild!

DAnn danke ich dir für dein Willkommensgruß und hoffe auf viel Postings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.