Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JM1507 am 06.05.2010, 10:02 Uhr

Doch nicht :-(( Wie ist das mit dem Tempi messen und Ovu Tests?

Hallo meine Lieben -
also gestern war ich noch voller energie - und dacht wirklich es hätte geklappt, hatte ja von so einem ziehen im Unterleib gesprochen - naja was passiert.....direkt nach meinem Beitrag kam dann die Pest, ganze 3 Tage zu früh... Tjaaa... Was solls, auf ein neues, diesmal lass ich das aber mit dem ganzen nachlesen und schreiben und allem drum und dran.

Jetzt woll ich euch fragen wie läuft das ganze mit den Ovu Tests ab - macht das wer von euch? Wie funktioniert das ganz genau.

Die andere Sache ist das Temp messen - wie geht das überhaupt, und was ich mehr zum empfehlen?

Danke euch für eure Nachrichten.

Viele Liebe Grüße
JM

 
2 Antworten:

Re: Doch nicht :-(( Wie ist das mit dem Tempi messen und Ovu Tests?

Antwort von Knaetti am 06.05.2010, 10:14 Uhr

Hallo,

also vom Tempi messen habe ich leider auch keine Ahnung.

Habe bis vor kurzem noch Ovus benutzt. Man sollte dabei nicht den ersten Morgenurin verwenden weil der zu sehr konzentriert ist. Jede andere Tageszeit ist geeignet. Am besten immer zur selben Zeit testen.
Habe aber damit jetzt augfehört weil ich finde, man macht sich nur verrückt damit und man kann gar nicht locker an die Sache ran gehen. Aber das muß ja jeder selbst für sich entscheiden :-)

Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch nicht :-(( Wie ist das mit dem Tempi messen und Ovu Tests?

Antwort von Schokoladenmausi am 06.05.2010, 10:15 Uhr

Ich habe Ovus benutzt. Habe die von DM genommen. Da steht auch dabei, in welchen ZT du anfangen musst bei deiner jeweiligen Zykluslänge.
Mit dem Tempi-Messen.
Du brauchst ein digitales Thermometer (ich find's halt einfacher mit digitalen, weil man den Wert genau ablesen kann). Du misst jeden Tag vorzugsweise zur selben Zeit, wobei ne halbe Std. oder so nicht wirklich ins Gewicht fallen sollte. Ich führe meine Kurve online bei www.mynfp.de
Du trägst dort jeden Tag deinen Wert ein und beobachtest deinen Schleim oder MuMu. Das braucht etwas Übung, funktioniert dann aber wirklich gut.
Die Tempi steigt 1-2 Tage NACH dem ES deutlich an und bleibt dann oben, bis die Mens wieder kommt. Dann (oder kurz davor) fällt sie wieder ab.
Wenn dich das Thema wirklich interessiert, gibt es ein gutes Buch "Natürlich und sicher". Du kannst dir selbstverständlich auch ein Kurvenblatt ausdrucken und die Werte immer händisch eintragen, der vorteil bei der Online-Kurve ist aber, dass es die fruchtbare Zeit dann selbst ausrechnet (das geht natürlich immer erst im nachhinein) und du kannst den Link dann verschicken, falls du Fragen zu deiner Kurve hast.
Es gibt unter www.nfp.de auch ein sehr gutes Forum, dort sind nette, kompetente Mädels, die einem auch weiterhelfen.
Wenn du noch mehr Infos brauchst, kannste mir aber auch ne PN schicken.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Tempikurve

Hallo zusammen, bin jetzt schon bei Zyklustag 21 und immer noch keine Hochlage bei der tempi...wer kann mir Rat geben und schaut sich mal meine Kurve an?? Wäre super, wenn mir jemand von euch helfen könnte... Hier der ...

von Amila 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi

Hallo meine Lieben, ich messe seit diesem Zyklus fleißig meine Temperatur. Die Tempi fiel die letzten zwei Tage und ging gestern auf 36,2 runter. Heute hatte ich einen Tempianstieg auf 36,9...was meint ihr? Könnte dann ein Eisprung stattgefunden haben? Ovutests waren nämlich ...

von Amila 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Ovulationstest

Hallo Mädels naja .. es scheint ja wieder nicht gelklappt zu haben .... sollte morgen meine Tage bekommen und es fühlt sich auch schon so an ... son leichtes ziehen ... naja wäre ja auch zu schön gewesen Na und nun war ich vorhin in ...

von Aurora30 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Tempi-Kurve bei SS

Hallo, was macht eigentlich die Temperatur, wenn man schwanger ist? Ich messe seit letzten Monat immer meine Temp. Am Tag bevor ich meine Mens bekomme, sinkt meine Temp wieder. Was passiert denn, wenn man schwanger ist? Bleibt die Temp oben? Danke, für eure ...

von chrisy.k 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Wie funktioniert das mit den Ovus denn genau? :-(

Hey meine Süßen, ist das eine doofe Frage? Ich weiß es nicht... Wenn ich mir Ovus hole, dann benutz ich die einfach, wenn meinen ES vermute oder wie oder was??? ...bin gerade überfordert! Holt mich mal aus meiner Höhle und erklärt es mir!!! Daaaaaaaaaaanke... ...

von maxi86 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest- wie sicher?

Hallo, Benutzt jemand von euch Ovulationstests? kann es sein, dass der Ovulationstest einen Eisprung anzeigt bzw. die Erhöhung des LH und es dann aber doch zu keinem Eisprung kam? Hatte immer zum Zeitpunkt des positiven Ovu-Tests bzw. davor und danach geherzelt, aber leider ...

von Amila 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ovu-test

hallihallo, bin nun ende mend + 11 tage, heute war auf meinem ovu stäbchen ein heller 2.strich zu sehen! heißt das, dass ich davon ausgehen kann das morgen, 12. tag nach mens., mein ES ist? der 2. strich muss ja deutlich zu sehen sein, oder? ich hab auch schon richtige ...

von ich21 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage wegen Ovulations-Test

Hallo! Wir versuchen seit September 09 an unserer Familienplanung zu arbeiten...bisher leider erfolglos. Also dachte ich, fange ich mal mit Ovu-Tests an. Laut RUB-Kalender wäre der Eisprung zwischen dem 26.01. und 01.02. Habe dann heute auch mal den ersten Test gemacht und ...

von 2848janett 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage Ovulationstest

Hallo ihr Lieben, ich lese viel hier, schreibe eher selten. Nun hab ich aber doch mal eine Frage. Wir sind nun im 6ten ÜZ und seit diesem habe ich das mit den Ovulationstests mal ausprobiert, da ich einen wahnsinnig unregelmäßigen Zyklus habe (von 24 - 36 Tagen ist alles ...

von Lexi82 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovust dauernd positiv?! was soll das?!

Hallo! Mich quält eine Frage: Ich bin jetzt bei ZT 13 und seit ZT 5 sind meine Ovzs immer positiv! Hab so früh damit angefangen, weil mein Zyklus soo unterschiedlich ist (zwischen 21 und 34 Tagen). Aber das stimmt doch was nicht?? Ich hätte vorsichtshalber schon nen ...

von Natalie87 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.