Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2848janett am 28.01.2010, 21:15 Uhr

Frage wegen Ovulations-Test

Hallo!

Wir versuchen seit September 09 an unserer Familienplanung zu arbeiten...bisher leider erfolglos. Also dachte ich, fange ich mal mit Ovu-Tests an. Laut RUB-Kalender wäre der Eisprung zwischen dem 26.01. und 01.02. Habe dann heute auch mal den ersten Test gemacht und dieser war auch innerhalb der vorgeschriebenen Zeit schwach positiv.
Nun meine Frage: Wird auch wirklich ein Ei springen, wenn dieser auch nur schwach positiv war? Wer hat Erfahrung und kann mir da vielleicht weiterhelfen...
Würde mich sehr freuen und schon mal DANKE

 
1 Antwort:

Re: Frage wegen Ovulations-Test

Antwort von Naranja am 29.01.2010, 6:04 Uhr

hallo janett,

also erstmal gibt es bei ovus eigentlich kein SCHWACH positiv, denn im gegensatz zu nem sst sind ovus erst positiv, wenn die testlinie dicker ist als die kontrollinie. zudem ist das keine garantie für das SPRINGEN des Eis. der ovu misst lediglich den ansting den hormons LH, der bei der eizellreifung VOR dem eisprung gebildet wird. der eisprung findet auch erst 24-36 std NACH dem positiven ovulationstest statt.
ich wünsch dir viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.