Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ira13 am 14.09.2004, 14:46 Uhr

clwi1983- wann baby

Hallooo!

Ja, schwanger sein ist schön und wenn alles gut geht und man ein gesundes Baby bekommt in einer schönen geburt ist das das aller Größte was einer Frau passieren kann.

Garantie ob eine beziehung haält gibt einem keiner, aber ein Baby stellt alles auf den Kopf! Die Beziehung kann besser werden oder darunter leiden. Kommt auch darauf an, wie der Mann es verkraftet, nur noch Nr 2 zu sein und auch sexuell sit es evtl anders als vorher. Ich hatte z.B. einen Dammschnitt und lange keine Lust auf Sex nach der Geburt.

Es ist natürlich nicht schön, ein Baby in die Sozialhilfe hinein zu bekommen, aber leider bleibt vielen Frauen nichts anderes übrig. Ich geh mal davon aus, dass du ein Baby nicht als Einkommen betrachtest, weil man dann ja erstmal Erziehungsgeld bekommst etc. Aber es gibt ja solche Leute, die hauen die Babys auch wegen dem Geld raus.

Aus der Zahl 1983 schließe ich dein Geburtsdatum - ich finde, du hast noch viel Zeit zum Kinder bekommen und solltest nix überstürzen.
Gibt dir doch einfach noch ein paar Monate, um sicher zu werden. Du musst ja nicht 10 Jahre warten. Es hat auch Vorteile eine junge Mama zu sein! Mit 40 hat man die Kinder groß und lebt wieder sein eigenes Leben - ich wollte aber unbedingt das zuerst tun und daher bin ich schon 30 gewesen beim ersten Kind.

Mach dir keine Illusionen, dass alles rosa ist mit Baby, es ist eine echte Herausforderung. Evtl möchtest du ja doch erst etwas anderes als Windeln wechseln, Brei kochen und dutzi-dutzi machen - und das rund um die Uhr, bis mal die Oma kommt oder das Kind endlich im KiGa ist.

Alles Gute für deine Entscheidung

IRIS

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.