Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy.94 am 22.06.2021, 15:03 Uhr

Clearblue Ovu positiv, reicht das?

Hallo, wir versuchen es gerade im ersten Zyklus und ich bin mir super unsicher, weil ich bis auf Temperaturmessen glaube alles getan habe um den Tag meines Eisprungs rauszufinden. Der CB Ovu (lila) hat bis Sonntag einen Kreis angezeigt, Sonntag dann direkt der stehende Smiley. Das haben wir Sonntag Mittag genutzt. Jetzt ist heute noch der Zervixschleim sehr spinnbar und auch der Muttermund sogar weicher als Sonntag. Macht es Sinn heute noch mal „nachzulegen“ oder ist der Clearblue da so genau?
Und wie ist denn so die Erfahrung mit dem lilafarbenen Clearblue?
Dankeschön:-)

 
6 Antworten:

Re: Clearblue Ovu positiv, reicht das?

Antwort von Anette1 am 22.06.2021, 16:02 Uhr

Habt doch Sex wann ihr wollt.
Es hört sich immer etwas bizarr an zu lesen, dann manche Menschen es irgendwie gezwungenermaßen "nachladen"

Wir haben Lust und "machen Liebe",
dachte, so wäre es selbstverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovu positiv, reicht das?

Antwort von Carlie92 am 22.06.2021, 17:54 Uhr

Hi. Der Eisprung ist 24-36 Stunden nach dem LH-Höchstwert, also ist heute ein guter Tag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovu positiv, reicht das?

Antwort von KatyR am 23.06.2021, 6:20 Uhr

Soll aber auch Paare geben, bei denen sich das aufgrund turbulenten Alltags oder anderer Umstände nicht so gestaltet. Die Umstände der einzelnen Personen kennst du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovu positiv, reicht das?

Antwort von Lissy.94 am 23.06.2021, 7:41 Uhr

Danke dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovu positiv, reicht das?

Antwort von Rachelffm am 23.06.2021, 21:33 Uhr

Ich würd „nochmal nachlegen“, sicher ist sicher und es ist ja was schönes ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovu positiv, reicht das?

Antwort von Hati95 am 28.06.2021, 16:03 Uhr

Bei mir war er ein Samstag Positiv, habe dann Samstag, Sonntag und Montag GV gehabt. Laut Ärztin war mein Eisprung erst am Dienstag.
Da habe ich jetzt immer Wochenwechsel
also 3 Tage hintereinander GV ist zwar nicht so dolle, aber wenn der Kinderwunsch so groß ist, tut man sich das auch mal an. Bei uns hat es so funktioniert, hoffe dass es bei dir auch klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue Ovu nach 4 Tagen erneut positiv

Hallo ihr Lieben, tja jetzt ist es wohl so weit. Ich dachte niemals, ich würde in ein Forum schreiben. Bis heute. Wir versuchen zum ersten Mal Eltern zu werden und sind nun im 3. ÜZ. Bisher habe ich nur anhand meiner ...

von Lilisel 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovus nach ES wieder positiv

Hallo Ist das normal das die Ovus jetzt wieder etwas stärker werden ? Ich kenne mich mit Ovus noch garnicht aus, das ist mein erster Zyklus indem ich damit teste. Danke im Voraus für eure Antworten

von RosyPosy 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovulationstest positiv?

Hallöchen liebe werdende Mamis Mein Freund und ich sind lange an unserem Kinderwunsch dran und hatte leider auch am 24.03.21 in der 5ssw einen Abgang. Meine Frauenärztin hat mir geraten mit Ovulationstests zu arbeiten, da meine Periode unregelmäßig ist und ich nicht weiß, ...

von lorena.19 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovulationstest positiv?

Benutze zum ersten Mal, Ovulationstest und wollte nachfragen ob die zwei positiv sind? Haben seit Donnerstag fleißig geherzelt und hoffe das wir diesmal ins Schwarze getroffen haben

von MelinaCologne 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovulationstest immer positiv?

Hallo, bin etwas verzweifelt. Ich nutze die ovulationstest von One Step, Sensibilität 20. Seltsamerweise sind diese seit dem Eisprung an ZT 16 durchgehend positiv. Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte und ob es sich ggf. Um eine hormonstörung handeln könnte? ...

von Lissa128 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu Test positiv?

Hallo zusammen, Ich nutze diesen Monat das erste mal einen ovu Test. Ist der Test positiv? Eigl doch schon oder? sry wenn die Frage bisschen blöd kommt aber ich bin mir einfach unsicher, da sonst der Eisprung immer mit einer Spritze ausgelöst wurde und wir es diesen ...

von Lottchen91 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovulationstest an zt 9 positiv

Guten Abend zusammen!!! Heute durfte ich schon am zt 9 positiv testen mit clearblue Ovulationstest. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tage. Wie ist das möglich?? Sonst hatte ich immer einen positiven Ovulationstest am 13 Zt. Bin bisschen verwirrt als ich den Smiley ...

von Schoko 1986 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

ZS war Spinnbar aber kein Positiver Ovutest

Hey :) Es geht um folgendes... in diesem zyklus werden meine Ovulationstests irgendwie nicht richtig positiv. Um Zyklustag 13 hatte ich extrem viel spinnbaren Zervixschleim aber bei mein Ovulationstest war weiterhin nur eine dünne Linie sichtbar. Seit Zyklustag 17 habe ich ...

von FionaMarie 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ist ein positiver Ovu dabei?

Hallo, Habe am ZT 14 mit der Einnahme von femanita begonnen. Jetzt habe ich Angst, das es zu früh war. Ich habe morgens und Abends getestet. Ganz unten sind die von Freitag und der obere is von heute morgen. Das macht mich wahnsinnig. Was meint ...

von Jessy0487 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Positiver Ovulationstest

Hallo zusammen Viele von euch denken sich jetzt ihren Teil.. aber ich habe eine dumme Frage. Ist es normal das der Ovulationstest positiv wird kurz vor der Periode?? Da viele orakeln wollte ich es auch probieren. Der war positiv. Auf dem Bild sieht man das nicht richtig ...

von Schoko 1986 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.