Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_monster am 04.01.2009, 9:40 Uhr

Bisher siehts gut aus, bin noch optimistisch...

Habe ja in den letzten Tagen mal geschrieben das ich mir nicht sicher bin von welcher Zykluslänge ich diesmal ausgehen soll. Während der Pille waren es immer 28 und im 1.ÜZ waren es 26.
Also einen 26Tage-Zyklus hab ich diesmal nicht. Bin heute Tag 26 und hab weder PMS noch sonst irgendwelche Anzeichen. Hab seit ner Woche keine Schmerzen und nur sehr wenig milchigen Ausfluss.

Hört sich doch gut an bis jetzt oder? Frühestens am 8.1.09 mach ich n SST

 
15 Antworten:

Re: Bisher siehts gut aus, bin noch optimistisch...

Antwort von babygirl82 am 04.01.2009, 10:23 Uhr

Klar hört sich das gut an

aber wegen dem Testen ist es immer besser, vom längsten Zyklus auszugehen. Einfach aus Sicherheit, man kann ja nie wissen. Aber das wird schon, ich drück dir ganz feste die Daumen


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisher siehts gut aus, bin noch optimistisch...

Antwort von sunny_52 am 04.01.2009, 10:23 Uhr

Hi,
hört sich sehr gut an. Dann musst du dich ja noch ein bisschen gedulden. Ich bin heute Zyklustag 31. Hab immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib. Kann es aber noch nicht zuordnen. Naja hab gestern en Test gemacht und wie solls anders sein negativ. Aber ich konnte es einfach nicht mehr aushalten. Jetzt hoff ich das langsam die Mens kommt damit es in den 2. ÜZ gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber... :-/

Antwort von Krümel_monster am 04.01.2009, 10:30 Uhr

Auf dieser Seite hier steht

http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.shtml

aber das es nicht schwanger heißt wenn man wenig cremigen ZS hat. Hab mich da grad mal bissl rumgelesen... Aber ist ja nur ne Statistik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber... :-/

Antwort von babygirl82 am 04.01.2009, 10:56 Uhr

Lass dich mal nicht verrückt machen, das ist bei jeder Frau anders. Wie du schon sagst, das ist nur eine Statistik. Und Statistiken wären keine, wenn es nicht auch Ausnahmen gäbe


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunny

Antwort von Krümel_monster am 04.01.2009, 11:19 Uhr

Ich drück dir ganz fest die daumen für den nächsten zyklus! Wie lang sind deine Zyklen so durchschnittlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babygirl u.Sunny

Antwort von Krümel_monster am 04.01.2009, 11:22 Uhr

Irgendwie werd ich aus dieser Schleimsache nicht wirklich schlau.Und schon gar nicht aus der Muttermund-Beobachtung. Auch OVus und Tempi ist nix für mich.
Ich bleib einfach bei meiner Auf-Gut-Glück-Methode
Wie macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunny

Antwort von -debo- am 04.01.2009, 11:52 Uhr

aber das sind nur unterschiede von ein paar %, also wirklich viel würde ich daraf nicht geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisher siehts gut aus, bin noch optimistisch...

Antwort von PepperMint am 04.01.2009, 12:03 Uhr

Hi..
Ja das ist schon so eine Sache mit der Zykluslänge. Mach dich da net zu sehr verrückt. Mein erster ÜZ war 29 Tage und dann im Zweien war ich auch drüber und hatte auch weder PMS noch sonst welche Anzeichen, einfach gar nicht. Hab dann am 33 ZT getestet...war natürlich negativ...und am 34 ZT kam dann die Mens .
So ist das eben am Anfang. Also es kann auch gut sein das dein Zyklus diesmal einfach nur länger ist, was ja normal ist, es muss sich ja erst einspielen alles.
Drück dir aber trotzdem die Daumen das es geklappt hat!

LG
PepperMint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krümel_monster

Antwort von babygirl82 am 04.01.2009, 12:17 Uhr

Also den Zervix zu untersuchen bringt ja wenn dann auch nur etwas, wenn man gleichzeitig noch den Muttermund beobachtet oder was anderes macht. Ich konnte meinen Muttermund z.b. nicht untersuchen, weil ich meist gar nicht rangekommen bin und der bei mir sehr empfindlich ist (reagiert bei Kontakt leicht mit Blutung). Deswegen habe ich Temperatur gemessen und später dann noch Ovulationstests gemacht...und siehe da *peng* Jetzt hat es auch geklappt.

Also ich find ja Ovulationstests noch immer am besten von allem...


lg babygirl
16. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pepper

Antwort von Krümel_monster am 04.01.2009, 13:35 Uhr

Ja ich steiger mich ja nicht rein, ist klar das der 2.ÜZ auch noch länger sein kann als der 1.ÜZ. Schwanger fühl ich mich jedenfalls kein bisschen. #Würde aber trotzdem gern wissen warum ich ab der 1.Zykluswoche bis Ende der 3. so starke UL- Schmerzen hatte, das kann ich mir nicht erklären.
Blut hab ich jedenfalls seit dem 10.12. keins mehr gesehen. Immerhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Krümel_monster

Antwort von PepperMint am 04.01.2009, 13:41 Uhr

Gut das dürfte ja auch so sein das seit 10.12. nix war bis jetzt, sonst würde was falsch laufen
Wart erstmal ab wie es weiter geht. Würde sogar sagen warte länger als 28 Tage. Hab ich ja auch so gemacht, hab ja erst ZT 33 getestet! Also wrte lieber länger, umso höher sind die Chancen! Naja oder auch nicht, wie bei mir ...

LG
PepperMint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pepper

Antwort von Krümel_monster am 04.01.2009, 13:44 Uhr

Also bisher hab ich noch NIE einen Test gekauft, und das bleibt auch noch ne Weile so. Bis es mir wirklich sehr merkwürdig vorkommt das die Mens nicht kommt dann mach ich einen. Naja ich halt euch aufm Laufenden. Wie gesagt ist ja erst 2.ÜZ und wir sind doch alle noch SO jung und haben soviel Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Krümel_monster

Antwort von PepperMint am 04.01.2009, 13:54 Uhr

Ja eben...das ist eine seeeehr gute Einstellung. Mit dem Test find ich auch gut, das du es da nicht gleich so suuuuuper elig hast, gibt ja so viele die gleich am NMT testen wenn keine Mens da ist. Find ich ehrlich gesagt übertrieben. Würde immer erst noch bissel warten, kann sich immer was verschieben! Das weiß man doch nie wirklich. Und die Enttäuscung ist immer groß ob man sich Hoffnung macht oder nicht. Ich war auch enttäuscht und das am 33. ZT!
Ich dachte auch das ich das locker angegangen bin und mir keinen Stress gemacht hab, was ich ja auch überaupt nicht habe. Klar ich lese jeden Tag hier, ich weiß nicht in wie fern das schon sich unter Druck setzten ist
...
Wünsch dir aber viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pepper

Antwort von Krümel_monster am 04.01.2009, 14:01 Uhr

Danke für die Glückwünsche
Ja ich bin gespannt was ich hier die nächsten Tage schreiben werde.
Ich denk es setzt einen schon allein dieses Forum hier unter Druck wenn auch unbewusst. Man ließt eben jeden Tag beim Comp. anmachen "Erster Kinderwunsch" das prägt sich bestimmt ein ins Unterbewusstsein... Aber es macht halt Spass sich damit zu befassen, vorallem wenn das alles noch so neu ist, hab immerhin erst am 10.11. die Pille abgesetzt und mich vorher nie mit schwangerwerden beschäftigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Krümel_monster

Antwort von PepperMint am 04.01.2009, 14:50 Uhr

Bitte bitte...
Oh doch ich schon...Hab schon laaaaaange nen Kinderwusch.
Aber hatte mich dann 2007 von meinem Freund getrennt. Naja mit dem wäre das eh nie was geworden, von ihm kam diesbezüglich nie was. War auc besser so.
Und dann hab ich meinen Schatzi getroffen, gekannt hatte ich ihn schon. Und mit ihm ist das anders. Er sagte irgendwann das er ein Kleines möchte. Fand ich total süüüß. Ja und nun sind wir im 3. ÜZ *freu*!
Also ich beschäftige mich echt schon Jahre damit...naja umso schöner das wir jetzt dran sind den Wunsch wahr werden zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.