Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuP. am 03.01.2009, 18:34 Uhr

Erfahrung mit Gebärmutterspiegelung im Raum Köln

Hallo!
Mich würde interessieren, ob eine von euch Erfahrung mit einer Gebärmutterspiegelung im Raum Köln gemacht hat?
Ich hatte 2006 und Anfang 2007 Fehlgeburten gehabt. Danach habe ich mich gründlich untersuchen lassen, doch alle Dinge waren in Ordnung, niemand konnte die Ursache für die FG finden. Nun bin ich bei einer Ärztin gewesen, und sie hat als einzige Ärztin bisher überhaupt festgestellt per Ultraschall, dass meine Gebärmutter herzförmig ist (Septum), und dass dies der Grund für die FG gewesen sein könnte...
Nun steht in 2 Wochen die Gebärmutterspiegelung an (mit evtl.Septumentfernung). Hat jemand jegliche Erfahrung mit solch einer Diagnose bzw. Spiegelung gemacht?
Vielen Dank! Liebe Grüße,
M.

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung mit Gebärmutterspiegelung im Raum Köln

Antwort von babygirl82 am 03.01.2009, 18:41 Uhr

Leider nicht, hab das auch noch nie gehört


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Gebärmutterspiegelung im Raum Köln

Antwort von natiro am 04.01.2009, 8:39 Uhr

Hallo!
Ich habe schon mal eine Gebärmutterspiegelung in Tübingen. Der Grund war bei mir allerdings zunächst ein Serom (das ist eine Gewebeansammlung, die sich festgesetzt hatte und nicht abfliessen konnte). Dabei hat man bei mir festgestellt, dass ich eine herzförmige Gebärmutter habe, allerdings ohne Septum. Der Eingriff wurde ambulant durchgeführt - morgens hin - abends wieder nach Hause. Anschliessend hatte ich leichte Blutungen, was allerdings normal ist. Der Eingriff wurde unter Vollnarkose durchgeführt und hat laut ärzteb gerade mal 5 Minuten gedauert. Mir wurde gesagt, dass man mit einer herzförmigen Gebärmutter ohne Septum (oder eben nachdem das Septum entfernt wurde, ganz normal schwanger werden könnte, es mit Septum aber häufig zu FGs kommen kann). Bei mir stimmt`s, bin in der 10. Woche schwanger. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Ist doch etwas lang geworden, sorry!

LG,
natiro (10. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Gebärmutterspiegelung im Raum Köln

Antwort von peko am 06.01.2009, 12:54 Uhr

Hast Post....

LG P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.