Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi25 am 04.10.2001, 12:03 Uhr

Bin irgendwie traurig

Hallo Ihr lieben,

ich bin irgendwie traurig und ein bissel down.
Am Montag habe ich meine Mens bekommen, rein rechnerisch eigentlich einen Tag zu früh .ö(
Und am Dienstag hat die Cousine von meinem Schatz uns fröhlich verkündet das sie schwanger ist.Das hat uns ganz schön traurig gemacht. Klar freuen wir uns für sie, aber es macht uns doch auch ein wenig traurig. Zumal, wenn man so bedenkt, das es bei meinem schatz und mir sehr wahrscheinlich so doch net klappen will und für uns dann nur die ICSI bleibt, und seine Cousine die hat quasi mit dem ersten Schuss einen Volltreffer gelandet. Sowas versteh ich irgendwie net, will mir nicht in den Kopf. Warum haben es andere "so leicht" , die brauchen quasi nur an ein Kind zu denken und haben dann schon eins, und warum wirds uns allen hier so schwer gemacht.
Ach menno. Das macht mich traurig. Das sind dann so Momente, wo ich nahe dran bin, die Hoffnung aufzugeben, obwohl ich eigentlich weiss, das das nicht sein darf. Ich darf die Hoffnung nie aufgeben. Aber manchmal ist man auch zu schwach um für sein Glück zu kämpfen.

Sorry, wollte euch nicht damit nerven, aber das musste einfach mal raus

Lieben Gruss und ich drück euch allen feste die Daumen
Eure Mausi

 
11 Antworten:

Re: Bin irgendwie traurig

Antwort von Anja & Jonas am 04.10.2001, 12:11 Uhr

Hallo Mausi,

mir geht es genauso. Komme gerade aus der Spielgruppe, wo eine der Mütter stolz verkündet hat, daß sie wieder schwanger ist. Ich habe mich gar nicht mehr getraut zu fragen, wie schnell es geklappt hat, hätte mich eh nur wieder frustriert. Von allen Seiten hört man "das war der goldene Schuß", ich kann es bald nicht mehr hören. Vorgestern bekam ich eine mail von einer Freundin "habe eine Überraschung, ich bin wieder schwanger, 6 SSW, wir haben länger geübt, 4 Monate". Ist doch der Hammer, oder? Da würde man sich am liebsten verkriechen. Also, ich verstehe Dich sehr gut.

Grüße von Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Mausi.......

Antwort von Gabi Anna am 04.10.2001, 12:32 Uhr

Ach Mausi,

ich kann Dich nur all zu gut verstehen. Mir geht es auch immer wieder so.

Kurz nach meiner letzten FG im Februar verkündete ein Kollege lautstark, dass er und seine Frau jetzt das dritte Kind bekommen und er es lieber bei den zwei ersten belassen hätte.

Und wieder ein paar Tage später erzählte mir unsere Buchhalterin, dass eine Kollegin, die im Erziehungsurlaub ist jetzt auch nach den 3 Jahren nciht wieder kommen wird, weil sie wieder schwanger ist (ganz ungeplant). Na prima, dachte ich mir. Alle werden Schwange rund kriegen Kinder nur ich kriege immer nur FGen. :o(

Und ganz ehrlich, ich bin dann tagelang schon fast hasserfüllt und zerfressen vom Neid. Auch dann, wenn mir Schwangere in der Stadt begegnen, die nach Möglichkeit schon 3 Kinder wie die Orgelpfeiffen im Schlepptau haben, die völlig ungepflegt sind. Da kann man dann förmlich sehen, dass das Geld eigentlich nciht reicht für so viele Kinder.....toll....und wir könnten es uns leisten und kriegen keine.

Ach naja,.......warten wir den nächsten Zyklus ab, Mausi?

Und sorry, dass es mit mir durchgegangen ist. Ich bin heute wahnsinnig schlecht drauf, weil ich die ganze Zeit schon spüre, dass bei mir wieder SChmierblutungen im Anmarsach sind.

Trotzdem: Laß die Flügelchen nciht hängen.

Grüssle
Gabi Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Anja&Jonas

Antwort von Mausi25 am 04.10.2001, 12:39 Uhr

Hallo Anja,

da bin ich aber beruhigt, das es noch jemandem so geht wie mir. Es ist schon irgendwie alles komisch und es sind halt teilweise so Sachen die ich net verstehe. Da wünscht man sich nichts sehnlichster als ein Kind und es tut sich nix. Und da hört man so von allen Seiten: ich bin schwanger und drekt beim ersten Schuss. Das ist wirklich total demprimierent. Ich war als ich das gehört hat, das es auch noch jemanden aus der Familie "getroffen" hat, ziemlich down.
Das kann doch irgendwie alles nicht wahr sein, aber wahrscheinlich doch. Müssen einige Leute wirklich vergebens auf ein kind warten? Es kann doch net sein, das manche dann sogar ICSI in Erwägung ziehen müssen. Das Leben ist hart und vorallem ungerecht. So kommt es mir manchmal vor. Ich hab mich auch schon versucht abzulenken tja leichter gesagt als getan. Da wir ja im Moment nicht mit einer Kiwubehandlung starten können, weil man dafür ja verh. sein muss, setzten wir nun unsere ganze Hoffnung in Ph-l &co. das soll ja angeblich einigen geholfen haben. Wo, genau wie bei uns die Schimmerlies vom Mann net so dolle waren.
Ich hoffe, es hilft auch uns. Denn mehr können wir ja leider nicht versuchen, ausser dieses Ph-l und Co. einzunehmen und dann halt den richtigen Zeitpunkt zum üben treffen. Ich bin nur froh, das mein Schatz so hinter mir steht. Er meinte zu mir ich solle ihm doch mal meine Tempraturkurve zeigen, weil er gerne wissen wollte wann mein ES ist, das fand ich super dolle lieb von ihm. Und dann sagte er noch, das er dann gerne zu diesem Zeitpunkt mit mir üben wollte. Ach, ich bin froh das er so zu mir steht.

Lieben Gruss
Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An GabiAnna

Antwort von Mausi25 am 04.10.2001, 12:46 Uhr

Hallo Gabi Anna,

ja, das ist schon alles nicht so einfach. Ich versteh es auch irgendwie nicht, wenn man mal so überlegt und sich umschaut, wieviele Leute beim ersten Schuss direkt einen Treffer landen. Da frag ich mich immer nur:wie machen die das bloss? Mach ich irgendwie was falsch?? Aber das kann ja gar net.
Ich versuche mich dann selbst immer damit zu beruhigen, das ein neuer Zyklus vielleicht das Glück bringt. Aber dann kommen halt wieder so Gedanken, das man uns gesagt hat, es würde nur durch ICSI klappen. Das kann doch nicht wahr sein. Wieso müssen manche so hart um ihr Glück kämpfen??
Ich werde versuchen, die Flügelchen net hängen zu lassen aber das ist gar nicht soooo einfach.

Ich drück dir ganz feste die Daumen.

Lieben Gruss
Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Mausi

Antwort von Katta am 04.10.2001, 13:51 Uhr

Mir geht es manchmal genau wie dir.
Mein Bruder ist im August Vater geworden, völlig ungeplant. Er ist auch erst knapp 19 und macht nächstes Jahr sein Abitur, ohne Geld von Muttern würden die das auch nicht schaffen. Da frag ich mich auch manchmal wo die Gerechtigkeit geblieben ist. Und ich denke, das geht vielen so. Aber bitte bitte nicht die Hoffnung aufgeben, liebe Mausi! Ich kann mir auch vorstellen, dass euch der Gedanke an eine ICSI-Behandlung nicht so toll ist, aber andererseits ist es doch gut dass es die Methode gibt und vielen Paaren damit zu einem Kind verholfen hat.
Ich wünsche dir viel Glück und bei uns wird es auch noch klappen mit einem Baby!
*knuddeldich*
Lieben Gruß, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Katta :ö)

Antwort von Mausi25 am 04.10.2001, 14:00 Uhr

Hallo Katja,

ja, wo bleibt die Gerechtigkeit? Das fragen sich glaub ich sehr sehr viele. Klar, es ist schon toll, das es so Möglichkeiten gibt, wie z.b Icsi um Paaren so evtl. so ihrem Wunsch zu verhelfen. Aber andersrum: Wenn man das nur "darf" wenn man verh. ist, ist es natürlich auch blöde irgendwie.Ich meine, wir wollten eh und eh heiraten, weil wir uns lieben, aber zudem muss erstmal die Scheidung durch sein.
Dann wird Leuten auch noch so Steine in den Weg gelegt. Das kann doch auch nicht gerecht sein, oder???
Aber leider kann man daran nichts ändern. ist nun mal so. Und ich werde mir sehr sehr grosse Mühe geben, die Hoffnung nie zu verlieren. Aber das ist manchmal alles so leicht gesagt. Und vor allen Dingen, manchmal bin ich sooo zuversichtlich und sag mir: diesen Monat klappts bestimmt. Wir werden auch bald das Glück haben, aber dann kommen halt wieder so Tiefschläge wo ich sage: es hilft doch eh alles nix, egal was. Ich weiss, das ist bestimmt eine falsche Einstellung, aber zu gehts mir halt manchmal.
Ich drücke uns für allen hier ganz feste die Daumen, das wir uns alle mit dem SS-Virus anstecken und das das Forum dann bald leer ist und wir uns alle im SS-Forum wiedertreffen. Das wäre doch mal was. Man sagt ja manchmal: Der Glaube versetzt Berge. Aber kann er auch soooo einen riesigen Berg wie diesen Wunsch versetzen??? Ich hoffe es, für uns alle hier

Sei liebt gegrüsst und lass dich drücken

Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mausi, ich verstehe dich sehr gut........

Antwort von Teufel am 04.10.2001, 14:01 Uhr

Glaub mir, auch wenn ich jetzt schwanger bin, kann ich mich doch sehr sehr gut in Deine Lage hineinversetzen. Auch mir erging es genauso in den letzten 3 1/2 Jahren so ! Ich hatte bisher 4 FG und jedes Mal war ich am Boden zerstört, völlig unglücklich. Am schlimmsten war das vor genau 1 1/2 Jahren: Im Dezember `99 erfuhr ich nach 1. FG, daß ich endlich wieder schwanger war -juchieeeh und noch Schönste kam noch, ALLE (unglaublich aber wirklich wahr !!!) 9 meine Freundinnen waren zu fast gleichem Zeitpunkt schwanger mit mir (mal 1-3 Monate unterschied). Wir freuten uns sehr, lachten miteinander und redeten unaufhörlich über Babysachen usw. Doch dann kam die Ernüchterung an meinem Geburtstag (!) im Januar, daß mein Baby nicht mehr lebensfähig war. Zum zweiten Mal ! Ich war dem Nervenzusammenbruch nah, bekam nur Weinkrämpfe. Es war schlimm...und meine alle Freundinnen bekamen ihre Babys und ich ? Genau 4 Monate nach dieser 2.FG wurde ich wieder promt schwanger, ich freute mich und alle freuten sich mit mir...doch wieder erlitt ich eine FG. Ich dachte wirklich damals nach 3 FG, daß es bei mir eh sowieso nie klappen würde. Ich fragte mich sehr oft, warum wir es soooooo schwer haben, aber die Asoziale Frauen kriegen einen Haufen Kinder und so weiter. Doch ich rapple mich auf und ging endlich in eine Kiwu-Praxis. Nach einigen Monaten machten wir eine 1.IVF (das war im letzten März/April), auch ich wurde schwanger, doch leider wieder Eileiter-SS. Wieder nichts und ich war unendlich traurig...aber so wie ich s bin, kämpferisch und optimistisch, machte nach 2 Monaten wieder 2.IVF und ENDLICH diesmal wurde ich belohnt. Ich bin jetzt schwanger. Aber auch diese SS verlief bisher nicht ohne Probleme, noch heute bin ich nicht über Berge. Ständige Kontrollen beim Doc sind angesagt (1x in der Woche)und ich war sogar für 3 Wochen im KH. Es war wirklich eine schwere Zeit und manchmal verwünschte ich sogar diese SS. Ich war einfach nervlich am Ende....DOCH ich habe s geschafft !!!

Mausi, ich wollte dir nur sagen, daß ich Dich und vielen Frauen hier sehr sehr gut verstehen kann. Deshalb bin ich ja auch noch hier in diesem Forum und kämpfe, zittere mit Euch. Ihr mußt einfach schaffen !! Und es wird bei Euch allen klappen ! Ganz sicher und BESTIMMT !!!

Kopf hoch und eswird alles gut ! Ihr werdet auch dafür belohnt !

Liebe Grüße vom
Teufelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie traurig

Antwort von Bine und Gina am 04.10.2001, 14:13 Uhr

Hallo Mausi,

Mir geht es genauso. Haben gestern überraschend Besuch von unserer Urlaubsbekanntschaft bekommen. der ihr Sohn ist so alt wie Gina (19 Monate) und sie verkündet, im Maerz kommt das zweite.
Natürlich habe ich mich riesig für sie gefreut, aber danach war ich völlig down. Warum gelingt es mir nicht?
Aber jetzt habe ich ja einen Hoffnungsschimmer. Es kann sein, dass es geklappt hat.
Dir alles Gute und hoffentlich klappt es bald
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Teufel

Antwort von Mausi25 am 04.10.2001, 14:38 Uhr

Hallöchen,

oh mensch, wenn ich mir so deine Geschichte durchlese.. ist mir richtig zu Herzen gegangen, ganz wirklich. Es war bestimmt net alles so einfach, kann ich mir gut vorstellen.
Aber auch du bist jetzt belohnt worden, wenn ich das mal so sagen darf. Ich glaub ich hab verstaden, auch wenns nicht sofort klappt, und einige Zeit vergeht, so wird man doch dafür belohnt.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen das du bald überm Berg bist und dann eine gut verlaufende SS hast. Das hast du wirklich nicht verdient, wie es im Moment alles gelaufen ist. Ich wünsche dir, das du den Rest deiner SS "geniessen" kannst.
Sei lieb gedrückt
Deine Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Bine

Antwort von Mausi25 am 04.10.2001, 14:44 Uhr

Ach ja, wie oft hab ich sowas auch schon gefragt warum gelingt es mir nicht? Aber ich finde keine Antwort auf diese Frage.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, das es bei dir geschnackelt hat :ö)
Halt mich doch auf dem laufenden wenn du magst

Knuddler und lieben Gruss
Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Mausi

Antwort von Katta am 04.10.2001, 17:26 Uhr

Ja du hast Recht, dadurch dass nur Verheirate eine ICSI machen lassen können, werden vielen Paaren Steine in den Weg gelegt. Euch ja auch, da ihr ja auch nicht heiraten könnt weil die Scheidung noch nicht durch ist. Frage mich, wer sich diese Regelung ausgedacht hat, als ob Unverheirate kein Recht auf diese Methode haben. *seufz* aber wird sich wohl leider so schnell auch nicht ändern.
Ob der Glaube auch einen so großen Berg versetzen kann, weiß ich nicht aber ich hoffe es ebenso wie du. Es braucht sicher alles nur ein Weilchen länger.
Wünsche dir einen schönen Tag noch und denk dran, nicht die Hoffnung verlieren. Gruß, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.