Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anchen88 am 20.03.2011, 18:07 Uhr

Beginn mit Folsäure?

Hallo ihr lieben,
mein Mann und ich wollen im Juli anfangen zu hibbeln, ganz entspannt.
Habe mir auch schon Folsäure gekauft.
Nun stellt sich die Frage, wie lange vorher soll ich mit der Einahme der Tabletten beginnen oder wie habt ihr das so gehandhabt??

Lieben Gruß

Anna

Habt ihr sonst noch paar tolle Tipps außer gesunde Ernährung und keine Alkhohol?

Freue mich über eure Antworten.

Lieben Gruß

Anna

 
6 Antworten:

Re: Beginn mit Folsäure?

Antwort von Lily85 am 20.03.2011, 19:22 Uhr

Hallo Anna,

meine FÄ meinte 3 Monate vorher kann man anfangen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Herzeln. Das Wichtigste ist sich nicht unnötig Gedanken zumachen. Testen auf jeden Fall erst nach NMT, auch wenn alle Anzeichen darauf hindeuten.

Lass es erstmal auf dich zukommen. Klappt sicher!

*Daumendrück*

Lily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn mit Folsäure?

Antwort von anchen88 am 20.03.2011, 19:32 Uhr

sorry, aber was bedeutet MNT??

Sorry, aber behersche die Abkürzungen noch nicht so!

Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn mit Folsäure?

Antwort von Lily85 am 20.03.2011, 19:39 Uhr

NMT = nächster MenstruationsTermin

D.h. wenn du deine Mens laut Berechnung am 01.04. bekommst, teste erst nach dem 01.04. sonst machst du dich nur fertig.

An die Abkürzungen gewöhnst du dich schnell. Anbei die Kopie aus der Hibbelliste:


Geschrieben von SunnyBerlin am 14.03.2011, 12:24 Uhr
~ABKÜRZUNGEN~

***** ABKÜRZUNGEN *****
___________________________________________________________________________________

AS = Ausschabung

ES = Eisprung

ET = Entbindungstermin

FA = Frauenarzt

FG = Fehlgeburt

GKS = Gelbkörper-Schwäche

GV = Geschlechtsverkehr

HCG = Humanes Choriongonadotropin (Schwangerschaftshormon)

ICSI = Iintrazytoplasmatische Spermieninjektion

IUI = Intrauterine Insemination

IVF = In-vitro-Fertilisation

LH = Luteinisierendes Hormon

Mens = Menstruation

NMT = Nicht-Mens-Tag – der Tag, an dem die Regelblutung kommen sollte, man aber hofft, dass sie nicht kommt

PMS = Prämenstruelles Syndrom

SB = Schmierblutung

SD = Schilddrüse

SG = Spermiogramm

SS = Schwangerschaft

SST = Schwangerschaftstest

SSW = Schwangerschaftswoche

US = Ultraschall

ÜZ = Übungszyklus

ZS = Zervixschleim

ZT = Zyklustag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn mit Folsäure?

Antwort von anchen88 am 20.03.2011, 20:20 Uhr

Das ist ja ne liebe Info, danke, das wird es mir hier um einiges leichter machen.

Viele liebe Grüße und Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn mit Folsäure?

Antwort von Prachtmaedchen82 am 20.03.2011, 20:36 Uhr

NMT = NICHT MENS Tag, der Tag an dem die Mens NICHT kommen soll!

Ich wünsche dir viel Vorfreude und wenn es dann soweit ist, viel Spaß beim hibbeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn mit Folsäure?

Antwort von wolke76 am 21.03.2011, 9:02 Uhr

Hallo,

also mit der Folsäure sollte man spätestens mit Absetzen der Pille beginnen. Besser ist es, schon früher zu starten. An deiner Stelle würde ich ab Mai anfangen. Dann haste schonmal ein kleines "Depot" bzw. deinen Mangel, den eigentlich jeder hat, bissl ausgeglichen.

Gesunde Ernährung schreibst du selbst schon. Kein Alkohol stimmt auch. Aber ganz doll eng musst du das nicht sehen. Wenn du in der ersten Zyklushälfte mal n Sekt oder Wein trinkst, macht das gar nix. Nach dem ES sollte man vorsichtig sein, denn dann kann sich was einnisten und ist gaaaaaaaaaaaanz empfindlich.

Versucht wirklich, entspannt zu bleiben auch wenn es nicht gleich klappt. Nach jahrelanger Pilleneinnahme braucht es manchmal eine Weile bis der Körper wieder "normal" funktioniert und sich alles eingependelt hat.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Folsäure

hallo Ich habe da mal ne Frage. Habe jetzt Folsäure von meiner Fa bekommen aber irgendwie scheint mir die menge zu wenig.Habe Fol400 Jodfrei Habe pro Tablette 400 µ Folsäure 10 µ Vitamin B 12 Was habt ihr für ...

von janny87 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo, wollte mal fragen welche Folsäurepräparate ihr nehmt und was ihr empfehlen könnt. Habe mir erst mal ein ganz einfaches bei Rossmann gekauft und auf der centrum-Seite eine Probepackung centrum-materna angefordert, aber noch nicht mit irgendeinem davon angefangen weil ...

von ponyhuetchen87 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

schon wieder Folsäure...

Hallo Zusammen, mich nervt das Thema Folsäure so langsam aber ich bin gerad ein bisschen verunsichert! Jeder Netdoc empfiehlt was anderes! Wieviel mikrogramm Folsäure nehmt Ihr denn? Und sind so Sachen wie Nicotinamid echt nötig?Ich denke nämlich nicht wenn man sich ...

von Mika86 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Wann beginnen mit der Einnahme von Folsäure?

Hallo ihr lieben. Mein Mann und ich mochten im Juni beginnen zu hibbeln. Nun habe ich mir auch schon Folsäure besorgt und weiß nicht genau wann ich mit den Tabletten anfangen soll. Wie hanhabt ihr das so bzw. was würdet ihr mir empfehlen. Die Frauenärztin meinte, ruhig ...

von anchen88 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Nehmen eure Männer Folsäure?

Habe gerade nach Möglichkeiten gesucht, wie man die Fruchtbarkeit steigern kann bzw. was für Frau und Mann wichtig ist - habe nun gelesen, dass auch Männer Folsäure und zusätzlich Zink nehmen sollten um eine bessere Spermienqualität zu erhalten!? Hm... schaden werden die ...

von NadineC83 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

hallo mädels frage wegen folsäure ...

war heute bei meiner FA und die meinte ich sollte folsäure nehmen bei kinderwunsch und auch wärend der ss (also bin noch nicht schwanger ) glaube ich grins so meine frage nun ist das rezeptpflichtig ??? und ich habe gelesen das : Mangelnde Folsäureversorgung von ...

von Emma2010 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo Mädels, ich war gestern beim FA und hab ihm gesagt, dass mein Freund und ich nach Aufbrauchen der letzten 1 1/2 Pillenblister nicht mehr verhüten wollen. Er hat mir GynVital (Folsäure, Jod und andere Vitamine) empfohlen. Eine Packung mit 30 Tabletten kosten ca. 25 €. ...

von Fumoli 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Wie empfindlich ist Folsäure?

Hallo zusammen, die meisten hier im Forum nehmen ja Folsäure, wie ich verschiedenen Beiträgen entnehmen konnte. Ich selbst hab von meiner FA Folioforte empfohlen bekommen. In der Packungsbeilage steht, dass man es nicht über 25 Grad lagern darf. Das war bei den heißen Tagen ...

von Larona 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

???Nebenwirkungen Femibion Folsäure???

Hallo zusammen, ich habe euch ja erzählt,dass ich Folsäure nehme seit fast 2 Wochen. Ich wollte mal ganz gerne wissen,ob einer von euch weiß was die für Nebenwirkungen haben,da ich in der Packungsbeilage nicht gefunden habe. Ich frage deswegen,denn seit ein paar Tagen fange ...

von Yellowgirl 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure und andere Zusätze

Hallo, hab eine Frage. Mein Arzt (Hausartzt) hat mir vor einigen Jahren Folsäurekapseln und so Mineralstoffkapseln verschrieben. Ich hab nie aufgehört die zu nehmen. Jetzt hab ich gelesen, dass wenn man Lebensmittelzusatzstoffe einnimmt, man das Risiko eines Neuralrohrdefektes ...

von Iguazu 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.