Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von unserBaby221106  am 20.03.2011, 13:57 Uhr

Krass....

Mädels, also jetzt muss ich mal bisschen Dampf ablassen, warum passieren und FGs?
Warum werden wir nicht schwanger?
Warum will Mutter Natur uns nicht helfen?
Warum warum warum....???

Wisst ihr, wie viele unfähigen dummen sorry für die betitelungen, Mütter dort draußen sind, die es nicht verdient haben so einen Sonnenschein zu haben?

Einige von denen werden sogar ungewollt schwanger und machen dem Kind das Leben zur Hölle....

Was soll das alles, ich find das so ungerecht.....


sorry, das musste mal raus...

Schönen Sonntag euch noch :)

 
3 Antworten:

Re: Krass....

Antwort von Prachtmaedchen82 am 20.03.2011, 20:33 Uhr

Davon das es da draußen Frauen gibt die mutmaßlich weniger intelligent sind oder was auch immer und Kinder bekommen die nicht geplant waren und evtl. auch nicht geliebt werden und du das ungerecht findest, wird hier leider keiner schneller schwanger und das ist auch nicht die Antwort auf die Frage nach dem "Warum?"! Ich finde man sollte sich nicht zusätzlich mit so etwas fertig machen, ja es gibt Frauen hier die leider leider ziemlich lang auf die Erfüllung ihres Traumes warten müssen, diesen Frauen geht es damit schlecht, aber den "Feind" im außen zu suchen und sich darauf zu stürzen das andere Frauen mehr Glück haben -und evtl. diese Verantwortung nicht tragen können- macht es glaube ich nicht besser und ich finde es irgenwie unangemessen.

Konzentrieren wir uns lieber auf unsere Kraft, Hoffnung, Liebe und tun was wir tun können um selbst dieses Glück erfahren zu dürfen ohne es anderen aus welchen Gründen auch immer zu missgönnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist wohl normal

Antwort von NadineC83 am 20.03.2011, 20:48 Uhr

Habe nach ca. einem halben Jahr auch diese Gedanken gehabt und einen regelrechten Neid entwickelt! Bin davon aber relativ schnell wieder abgekommen, Gott sei Dank! Es ändert nichts an der Sache und ich habe für mich entschieden, dass es sehr ungerecht ist, andere zu verurteilen bzw. denen etwas zu missgönnen! Wir wissen nicht, wie lange diese anderen Frauen darauf gewartet haben, schwanger zu werden und vorallem ist es ungerecht nach der Intelligenz o.ä. Mutterqualitäten zu bestimmen! Denn das eine hat dem anderen ABSOLUT nichts zu tun! Wer bestimmt denn, wie eine gute Mutter agiert und wie eine schlechte? Wo fängt man da an und wo hört man auf?

Und wie gesagt, ich kann es nachvollziehen, aber du drehst dich nur im Kreis, ehrlich! Die Frage nach Gerechtigkeit kannst du zwar stellen, aber eine Antwort wirst du nicht bekommen! Und aus diesem Grund: Sudje bleiben! Dir bzw. uns bleibt einfach NICHTS anderes übrig, so schwierig das an manchen Tagen auch ist!

Also, nicht ärgern und das Leben weiter genießen und glücklich sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur die Ruhe...

Antwort von Bombalurina am 21.03.2011, 12:26 Uhr

Naja, hier und in anderen KiWu-Foren schreiben ja tendenziell eher Frauen, die schon länger auf eine Schwangerschaft warten, die schon in KiWu-behandlung sind oder bei denen eben Schwierigkeiten bestehen. Hinzu kommt noch, dass diejenigen, die hier schreiben und bei denen es schnell klappt, auch früh wieder weg sind, sie sind also viel weniger präsent als die Wartenden und Hibbelnden.
Das, was wir hier lesen und schreiben, ist also keineswegs repräsentativ für irgendwas.

"Da draußen" gibt es genauso viele Fehlgeburten wie hier, genausoviele "gut geeignete" und "weniger gut geeignete" Mütter, genausoviele "Spontan-Mütter", bei denen es im 2. Zyklus klappt und genausoviele Paare, die medizinische Unterstützung brauchen.

Weil jemand im KiWu-Forum unterwegs ist, wird er nicht automatisch eine bessere Mutter als jemand, der niemanden an der Kinderwunschzeit teilhaben lässt. Und weil jemand ungeplant schwanger wird und nicht 3 Monate vorher mit Folsäure angefangen hat, wird er nicht automatisch zur schlechteren Mutter.

Das ist die Realität, und die ist überall gleich.
Ich freu mich über und für jede Frau, die schwanger wird, weil mir das Mut gibt, dass ich das eines Tages auch "schaffen" werde.
Und dass jemand anders schneller schwanger wird als ich, ist nicht ungerecht, sondern einfach normal. Es gibt auch tausend andere, bei denen es länger dauert als bei mir.
Ist alles ne Frage des Blickwinkels, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.