Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 01.08.2010, 21:43 Uhr

Wie empfindlich ist Folsäure?

Hallo zusammen,

die meisten hier im Forum nehmen ja Folsäure, wie ich verschiedenen Beiträgen entnehmen konnte. Ich selbst hab von meiner FA Folioforte empfohlen bekommen. In der Packungsbeilage steht, dass man es nicht über 25 Grad lagern darf. Das war bei den heißen Tagen letztens aber unmöglich.
Wie ist es bei anderen Präparaten? Könnte es sein, dass die Wirkung durch die Hitze verloren gegangen ist?
Ich überlege ob ich die Tabletten aus der Packung weiter nehmen soll oder lieber eine neue kaufen um sicher zu gehen.

Viele Grüße
Larona

 
2 Antworten:

Re: Wie empfindlich ist Folsäure?

Antwort von maxi86 am 02.08.2010, 9:35 Uhr

Hallo Larona,

ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht und meine FolioForte sind auch im Schlafzimmer, wo zu Höchstzeiten so knappe 32° waren. Ich denke nicht, dass denen etwas "passiert" ist! Letztendlich musst du es selber entscheiden, aber ich persönlich sehe es für mich sehr gelassen...

LG und alles Gute!

Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie empfindlich ist Folsäure?

Antwort von JM1507 am 02.08.2010, 9:50 Uhr

Hi,

soweit ich bescheid weiss, gilt das so ziemlich für alle medikamente, die meisten dürfen nicht bei mehr als 26C gelagert werden. Ich würd mal den Arzt fragen, an sonsten bei so heissen tagen, im Kühlschrank aufbewahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

???Nebenwirkungen Femibion Folsäure???

Hallo zusammen, ich habe euch ja erzählt,dass ich Folsäure nehme seit fast 2 Wochen. Ich wollte mal ganz gerne wissen,ob einer von euch weiß was die für Nebenwirkungen haben,da ich in der Packungsbeilage nicht gefunden habe. Ich frage deswegen,denn seit ein paar Tagen fange ...

von Yellowgirl 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure und andere Zusätze

Hallo, hab eine Frage. Mein Arzt (Hausartzt) hat mir vor einigen Jahren Folsäurekapseln und so Mineralstoffkapseln verschrieben. Ich hab nie aufgehört die zu nehmen. Jetzt hab ich gelesen, dass wenn man Lebensmittelzusatzstoffe einnimmt, man das Risiko eines Neuralrohrdefektes ...

von Iguazu 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo Mädels, habe jetzt meine erste Packung Folsäure-Tabletten aufgebraucht. Meine FÄ meinte ich kann weiter bei Folio bleiben, kann aber auch Optgrav N nehmen. Sind besser (laut FÄ), aber auch teurer. Außerdem Hat sie mir Pröbchen von Orthomol mitgegeben. Kennt ihr eins ...

von holzstuhl 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Nebenwirkungen Folsäure?

Hi Mädels! Da mein Mann und ich ja im April das Üben anfangen werden, habe ich vor ca. zwei Wochen begonnen, Folsäuretabletten zu nehmen. Das ist ein Kombipräparat mit 600mg Folsäure und dann noch Jod und Eisen (da ich Jod- und Eisenmangel habe) von Doppelherz. Jetzt habe ...

von DieMari 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

fragen wegen folsäure

hallo eine freundin von mir fängt jetzt an folsäure zu nehmen! sie hat ein paar fragen dazu die ich ihr nicht beantworten kann daher frag ich euch vllt kennt sich jemand damit aus?!? sie hat Einmal so ne' Probepackung für eine Woche von Femibion (800) und einmal ne' ...

von mama_sunshine 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hier nochmal hoffentlich für alle verständlich: In der Schwangerschaft ist die "Folsäure", ein B-Vitamin, wohl eines der wichtigsten. Es ist maßgeblich an der Bildung und Reifung von roten Blutkörperchen beteiligt. Auch steuert die Folsäure anteilig Zellteilung und Wachstum. ...

von Stuff84 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo zusammen! Hab da mal eine Frage zum Thema Folsäure. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen nach absetzen per Pille mit der Einnahme von Folsäure zubeginnen. Wie ist das bei euch? Wir sind erst im 2 ÜZ, aber man weiß ja nie wie lange es dauert bis es klappt. Auf dauer ...

von Lexi30.06 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo zusammen! Hab da mal eine Frage zum Thema Folsäure. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen nach absetzen per Pille mit der Einnahme von Folsäure zubeginnen. Wie ist das bei euch? Wir sind erst im 2 ÜZ, aber man weiß ja nie wie lange es dauert bis es klappt. Auf dauer ...

von Lexi30.06 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure-Nebenwirkungen?

Wie ist das bei euch, habt ihr irgendwas gemerkt seid ihr die Folsäure nehmt? Nehm sie jetzt seid dem letzten WE und irgednwie hab ich seitdem immer nen geblähten Bauch, wenig Appetit, bin gleich voll und fühl mich unwohl. Mal Blähungen, mal kann ich gar net, echt schlimm. ...

von Schmusesocke 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure und Regelschmerzen

Guten morgen alle zusammen. Ich habe da mal eine Frage: Seitdem ich Folsäure nehme, habe ich enorme Regelschmerzen. Mit Schmerzen hatte ich schon immer Last, sodass ich während der Regel oft Ibuprofen 800er nehmen muss. Kann das mit der Folsäure zusammen hängen? Ich trau ...

von Sarii 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.