Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Labe07 am 08.03.2024, 11:04 Uhr

Basal Temperatur extreme Unterschiede

Hallo, ich habe vor drei Monaten die Pille abgesetzt und direkt auch einen regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen gehabt. Neben den Ovus (die immer negativ waren), messe ich nun auch Temperatur im Mund. Die Unterschiede sind extrem und irgendwie sinkt die Temperatur ja immer wieder weiter. Ist das normal ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Basal Temperatur extreme Unterschiede

Antwort von FräuleinMond am 08.03.2024, 11:23 Uhr

Eventuell war es die letzten Nächte bei euch im Schlafzimmer kälter und du hast mit offenem Mund geschlafen. Im Mund zu messen ist eine der wenigsten aussagekräftigen Messungen. Miss lieber vaginal oder anal, beides ist deutlich genauer und nicht so störanfällig wie der Mund.
Und auch wenn dein Zyklus regelmäßig war kann es sein, dass er trotzdem nochmal Unregelmäßigkeiten hat. Natur eben und keine Maschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basal Temperatur extreme Unterschiede

Antwort von FräuleinMond am 08.03.2024, 11:23 Uhr

Eventuell war es die letzten Nächte bei euch im Schlafzimmer kälter und du hast mit offenem Mund geschlafen. Im Mund zu messen ist eine der wenigsten aussagekräftigen Messungen. Miss lieber vaginal oder anal, beides ist deutlich genauer und nicht so störanfällig wie der Mund.
Und auch wenn dein Zyklus regelmäßig war kann es sein, dass er trotzdem nochmal Unregelmäßigkeiten hat. Natur eben und keine Maschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Basalkurve, temperatur

Huhu ihr lieben, Ich habe meine basaltemperatur gemessen und wollte fragen, nennt man das jetzt schon hochlage ? Meine Temperatur steigt nicht wirklich. Deshalb gehe ich davon aus das es leider nicht geklappt hat. Sieht meine kurve normal aus ? Ich messe das 1 ...

von Jose0907 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Basal

Basal Temperatur steigt nicht mehr

Hallo und frohe weihnachten u besinnlich Feiertage. Ich messe jetzt den 3 Zyklus meine basal TeNo. Bei den ersten 2 hab ich völligen Tabletten für je 5 Tage genommen, beim ersten Zyklus war TeNo nicht hoch beim zweiten war sie dann bis zur Periode immer so um die 37,1 bis 39,9 ...

von maus84 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Basal

Basaltemperatur Schwangerschaft Temperaturabfall

Hallo, bin 34 J. u. befinde mich im 8. ÜZ, regelmäßiger Zyklus von 27-28 Tagen, nehme seit drei Monaten L-Thyroxin 75 wegen Schilddrüsenunterfunktion, derzeitiger TSH Wert 1,9 (FT3 und 4 im Normbereich), Eisprung wurde diesen Monat erfolgreich durch Bluttest vom Gyn. ...

von holidaygirl81 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Basal

Eure Meinung/Erfahrungen: NMT + 1, hohe Basaltemperatur, Test negativ :(

Hallo Zusammen!! Ich bin ganz neu hier im Forum und unser Kimderwunsch ist in den letzten Monaten so richtig gewachsen, nun hoffe ich jeden Tag auf einen positiven Test.. Kurz zu meiner Situation: Ich bin 28 Jahre, die Pille habe ich vor 11 Monaten abgesetzt, seitdem ...

von Annie_1996 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Basal

Temperaturanstieg wann ES?

Hey Mädels, Ich habe mal eine Frage als blutige Anfängerin auf dem Gebiet. Ich habe mit Apple Watch8 und Basaltemp seit längerer Zeit gemessen. Vermutlich ist beides nicht super zuverlässig, da ich nicht immer zur selben Uhrzeit aufstehe und das Handgelenk wie auch die ...

von Anna992 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Update Temperaturkurve

Guten Morgen, ich habe vor einer Woche schon einmal ein Foto meiner Temperaturkurve reingestellt und wollte jetzt noch einmal ein Update geben. Sieht doch nach Eisprung aus, oder? Der Grund, warum ich das so aufregend finde ist, dass meine Frauenärztin für selbstständige ...

von Emmi15012 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve und Ovulationstests

Hallo ihr Lieben, nachdem ich gefühlt alle Beiträge gelesen habe und schon ganz viel von euren Erfahrungen lernen durfte, schreibe ich heute meinen ersten eigenen Beitrag. Ich habe im August die Pille abgesetzt und seitdem sehr lange und unregelmäßige Zyklen. Ob und wann ich ...

von Emmi15012 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturabfall nach ES?

Hallo. Vielleicht hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir dss erklären: Ich hatte laut Ovu meinen ES und auch auch die Tempi war am Samstag erhöht. Nun hatte ich heute ( Montag) aber keinen Anstieg der Temp mehr sondern die Temperatur war wieder so wie vor ...

von LaBena 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Basaltemperatur.. Eisprung?

Guten Morgen, Ich war am Donnerstag beim Frauenarzt, der freie Flüssigkeit gesehen hat (mit Zervixschleim und Mittelschmerz Anzeichen für einen Eisprung).Mein Ovu war am Mittwoch Abend positiv. Nun zu meiner Frage.. Siehe Temperatur ich bin heute um 5:30uhr wo ich sonst ...

von Lamu26 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Basal

Basalthemperatur richtig messen

Hei ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe den Thermometer von Ovy bei DM gekauft und ich soll 3 Minuten messen. Aber nach 30 Sekunden piept er und ich hol ihn raus und lese die Temperatur ab. Mach ich das falsch? Muss er trotz piepen drinne bleiben 3 Minuten ? Nicht das ...

von Jessi__princess 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.