Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigkuchenpferd_21 am 07.03.2024, 17:23 Uhr

Biochemische Schwangerschaft?!

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Nach gut einem Jahr halte ich endlich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich habe tatsächlich erst getestet, nachdem meine Periode zwei Tage ausblieb, sodass ich jetzt bereits bei ES+20 bin (meine Zykluslänge ist meist 34 Tage lang -.-). So richtig stark war die Linie bisher nicht und macht auch nicht große Anstalten intensiver zu werden.

Ich habe schon viele Fotos zu dem Thema verglichen und dennoch werde ich nicht schlauer. Vielleicht kann ich aus eurer Erfahrung profitieren? Sollte ich meine Vorfreude lieber wieder etwas runterschrauben, bin ich zu ungeduldig oder sollte ich mich eventuell auf einen Abgang gefasst machen? :(

Freue mich auf Eure Antworten.

In großer Hoffnung
Honigkuchenpferd

PS: die ersten drei Tests sind von One Step, wo ich jetzt bereits gelesen habe, dass diese wohl nicht die Besten seien. Deshalb ist der letzte Test von dm...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Biochemische Schwangerschaft?!

Antwort von Ameliawilliams am 07.03.2024, 20:09 Uhr

Hallo du =)

Du bist schwanger, alle Tests sind für mich positiv. Den Verlauf kann man aber nicht an einer perfekten Testreihe ablesen ;-) bei einer Missed Abortion z.B. bleiben die Tests oft lange positiv.

Wenn du zweifelst, ob sie wirklich positiv sind, mach nen digitalen und ruf dann beim Gyn an =)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biochemische Schwangerschaft?!

Antwort von Maschendrahtzaun am 07.03.2024, 20:13 Uhr

Die sahen bei mir nie anders aus und das Ergebnis liegt neben mir und schläft. ;)
Freu dich, hör auf zu testen und genieße deine Kugelzeit! Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biochemische Schwangerschaft?!

Antwort von Namika12 am 07.03.2024, 20:50 Uhr

Ich habe gerade eine biochemische Schwangerschaft hinter mir und hänge dir gerne zum Vergleich meine Tests (auch OneStep und DM) dran.
Meine Tests wurden nicht stärker und sind nach ein paar Tagen bereits schwächer geworden.

Ich kann bei dir eine Steigerung sehen und ja die OneStep sind echt nicht so toll, weswegen ich die nicht mehr erneut kaufen werde.

Ich würde mir da keine Gedanken machen und wünsche dir viel Glück!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normale Linien

Antwort von Bonnie am 08.03.2024, 8:11 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Mach dir gar keine Sorgen. Weißt du, man kann aus der Dicke der Linien bei den Billigtests absolut nichts über den Zustand der Schwangerschaft herauslesen. Zumal die Hersteller am teuren HCG-Antikörper-Farbstoff sparen. Deshalb ist die „Pipi-Linie“ (Billigfarbstoff) immer viel fetter als die eigentliche HCG-Linie.

Deine Tests sind positiv und fertig. Um zu schauen, ob eine Schwangerschaft in Ordnung ist, muss ein Arzt mehrere Blutabnahmen an verschiedenen Tagen machen. Aber das macht man nur, wenn im Ultraschall kein Embryo auftaucht.

Man geht am besten bei 6+1 oder 6+2 zum Arzt, nicht vorher. Erst in der 7. Woche (gerechnet ab dem allerersten Tag der letzten Menstruation) muss ein Embryo plus Herzschlag im Ultraschall zu sehen sein. Geht man vorher zum Arzt, kommt man meist viel verunsicherter aus der Praxis raus, als man reingegangen ist, weil kaum etwas zu sehen ist.

LG und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biochemische Schwangerschaft?!

Antwort von Blueberrycrumble am 08.03.2024, 13:19 Uhr

Hallo,
Ich bin heute ES+17 und habe das gleiche Chaos.
Meine Test werden auch nicht wirklich deutlicher und der Clearblue zeigt nur 1-2 Wochen an. Auch nicht sonderlich gut, hab ich mir sagen lassen.
Ich habe leider erst in 4 Wochen einen Frauenarzt Termin bekommen da meine Ärztin in den Urlaub geht, sie sagte auch gleich ich komme ja wahrscheinlich nur vielleicht vorbei

Ich teste nun einfach nicht mehr und schaue wie es weiter geht.. entweder kommt die Blutung oder eben nicht ändern kann ich es eh nicht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biochemische Schwangerschaft?!

Antwort von honigkuchenpferd_21 am 09.03.2024, 18:47 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort - ich werde morgen nochmal testen und dann lasse ich es auch. Die Natur wird entscheiden, bin aber sehr optimistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biochemische Schwangerschaft?!

Antwort von honigkuchenpferd_21 am 09.03.2024, 18:48 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich bleibe optimistisch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest

Hallo vielleicht kann ja einer weiterhelfen ich habe heute 2 Tests gemacht einmal um 13 Uhr der war positiv und dann nochmal um 18 Uhr der war aber negativ jetzt weiß ich nicht welchem Test ich vertrauen kann. Vielleicht weiß das ja jemand? Foto vom positivem Test im ...

von Mandyh1991 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschafts Test falsch positiv oder zu früh ?

Meine Lh Linie ist eine Achterbahn fahrt aktuell… Letzter Periodenbeginn war der 6.2. - wäre heute vor 25 Tagen Heute morgen ersten SS Test positiv gehabt , heute Mittag bei der Ärtzin gewesen , da ich Samstag vor 5 Tagen gestern und vorgestern leichte Schmierblutungen hatte ...

von Niedlich 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest in angegebener Zeit nur leicht schatten

Guten Abend! Donnerstag nach einen andauerned schmierblutung beim Doc Beta HCG Blut gemessen. Ergebniss unten 5 Mein Letztes Periode am 30 Januar erneut am 27 Februar also am Dienstag sollte wieder Eintritten. Ich habe am Freitag Samstag und Heute einen 10 er Test ...

von G... 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mirtazapin in der Schwangerschaft?

Hallo Zusammen, ich bin noch am Anfang meiner Schwangerschaft (5. Woche) und ich versuche meine Antidepressiva abzusetzen. 3 habe ich schon abgesetzt, aber ich komme vom Mirtazapin nicht weg

von Carina9889 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft möglich

Ich hatte am 11,02 ein ovulationstest gemacht der war postiv. Gestern habe ich so leichte Blutung bekommen nicht dolle ohne schmerzen. Nur ab und zu ein zwicken u picksen. Übel und flau im magen is mir auch und ab und zu schwindelig. Könnte das ein zeichen einer schwangerschaft ...

von Sandy36 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Positiver Schwangerschaftstest ?

Guten Morgen Ich habe gestern und heute früh jeweils einen Schwangerschaftstest gemacht. Da meine Tage weg geblieben sind und ich so ein Gefühl habe schwanger zu sein. Ich bin mir sehr unsicher… was meint ihr ...

von Annika2602 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest gestern positiv, heute Periode bekommen

Hallo ihr lieben, Ich hätte meine Periode morgen bekommen sollen. Da der Kinderwunsch groß ist, habe ich gestern 2 Frühtests gemacht. Einmal einen normalen clearblue und dann noch einen digitalen. Beide positiv. Heute habe ich dann leider meine Periode bekommen :( Habe ...

von Lena_322 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstests am 1. Tag vom Ausbleiben der Periode nur sehr schwach

Hallo zusammen, Wir stehen kurz vor unseren 1. Insemination in der Kiwu Klinik und warten nur noch auf meine Periode. Diese hätte heute eigentlich kommen sollen. Da bis jetzt noch nichts da ist, habe ich heute früh gleich einen One Step SST gemacht, der für mich positiv ...

von Laura174 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Facelle Schwangerschaftsfrühtest

Hallo, ich habe heute getestet und bin mir nicht sicher, ob das nun schwanger oder nicht schwanger ist. Mein Zyklus ist immer mal wieder verschoben daher weiß ich nicht ob ich 6 oder 5 Tage vor der Periode bin. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Test und kann mir diese ...

von Lena_322 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest verschwommen blau

Hallo, Ich habe heute an ES +9 getestet, weil ich nicht mehr abwarten konnte Nun habe ich dieses Testergebnis erhalten. Kann vielleicht auch die blaue Farbe schon auf eine Schwangerschaft hindeuten oder muss ich mich ...

von Hanna54321 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.