Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Efie am 30.06.2011, 14:16 Uhr

Babywunsch doch leider noch keinen Erfolg.

Hallo miteinander
ich bin das erste mal hier und habe schon viel in Foren gelesen und mir wurde schon weiter geholfen.

Mein Mann und ich haben uns dazu entschieden eine kleine Familie zu gründen.

Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt (Yasmin habe ich genommen), und ich denke mein Körper hat sich immer noch nicht richtig umgestellt. Habe alle 14 Tage meine Periode oder eine Ovulationsblutung. Hatte immer wieder die Hoffnung schwanger zu sein und habe schon 3 Tests gemacht, doch leider immer negativ
.
Die letzten 2 Tage habe ich damit verbracht in Foren zu lesen wie es anderen Frauen ergeht. Dort habe ich gelesen das Mönchspfeffer, Folsäure und Frauenmanteltee sehr gut helfen soll. Naja bei manchen mehr und bei manchen weniger. Aber das ist von Frau zu Frau anders.
In 5 Tagen habe ich meinen ES und ich hoffe es klappt dieses mal. Und wenn nicht wird weiter geübt
Ich würde hier auch gerne wöchentlich schreiben und euch mitteilen wie weit ich gekommen bin mit der Planung, ob es geklappt hat oder es mal wieder negativ war. Würde mich sehr über Gespräche mit euch freuen.

Wie geht es euch denn so? Habt ihr diese kleinen Hilfsmittel auch genommen und haben die geholfen? Und darf ich so kurz vor dem ES diese noch verwenden oder ist es besser noch zu warten bis der ES vorbei ist?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand antwortet bei dieser Frage weiter helfen kann.
Ich bedanke mich schon mal im voraus. Und wünsche den Frauen die momentan in der selben Situation sind wie ich ganz viel Glück das es bald klappt.


Bye

 
1 Antwort:

Re: Babywunsch doch leider noch keinen Erfolg.

Antwort von Bombalurina am 30.06.2011, 16:19 Uhr

Hallo und willkommen!

Folsäure hilft weder beim Schwangerwerden noch beim Regulieren des Zyklus; sie muss eingenommen werden, um beim Kind, das sich ja hoffentlich bald auf den Weg macht, einer Spina fibida ("offener Rücken") oder einer Mund-Kiefer-Gaumen-Spalte vorzubeugen.
Also: schnell Folsäure (z.B. Folio forte, Femibion) besorgen und einnehmen!

Mit den Tees kenne ich mich nicht aus und kann dir nix dazu sagen, sorry. Aber ich glaube auch kaum an solche Wundermittelchen. Das muss wohl jeder für sich entscheiden, denke ich...
Mönchspfeffer hat's wohl mehr in sich als man glaubt - würde ich erst mit dem Arzt besprechen!

Wenn du tatsächlich alle 2 Wochen blutest, stimmt da aber was ganz gewaltig nicht, denke ich. Zumindest, wenn's wirklich 'ne richtige Blutung und nicht nur ein klitzekleines Tröpfchen am Klopapier ist. Da würde ich dir raten, demnächst mal zum Gyn zu gehen und das mit ihm zu besprechen.
Du kannst nicht sicher davon ausgehen, dass es sich dabei um Mens, Zwischenblutung oder Ovulationsblutung handelt, weil ja offensichtlich gar kein messbarer Zyklus da ist.

Ebensowenig kannst du davon ausgehen, in 5 Tagen deinen ES zu haben. Wenn der Zyklus so durcheinander ist, kann das kein Mensch außer dem Gyn sagen, ob und wann ein ES war/ist.

Und zu guter Letzt: Dein Zyklus hat sich "immer noch nicht" eingespielt - er hatte doch erst 3 Monate Zeit! Ich nehme seit Oktober 2010 keine Pille mehr und habe zwar seitdem einen regelmäßigen Zyklus, aber immer noch verändert sich von Monat zu Monat irgendwas, und das kommt wie's aussieht immer noch von den Pillen-Hormonen... gib deinem Körper etwas Zeit - der weibliche Hormonhaushalt ist furchtbar kompliziert und fein ausbalanciert, daher kann es schonmal dauern, bis das alles wieder so funktioniert wie's gedacht ist.

Also, mein Fazit: ab sofort täglich Folsäure einnehmen, weiter "üben", und demnächst zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Babywunsch

Hallo bin neu hier! Ich bin 25 Jahre alt und mit meinem Freund (28) seit 2 Jahren zusammen. Seit einem dreiviertel Jahr wohnen wir auch zusammen und es passt wunderbar zwischen uns. In letzter Zeit wird der Babywunsch immer präsenter bei mir, mein Freund möchte jedoch ...

von Doro84 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Single mit Babywunsch

...Finde einfach nicht den Passenden Mann fuers Leben. Dennoch tickt meine biologische Uhr und ich habe einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch! Bin inzwischen fast 34 Jahre. Und ich weiss ja noch nicht einmal ob bei mir auch alles so problemlos funktioniert. Ich kenne das ...

von Single_1975 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch...Pille abgesetzt

Hallo! Mein Mann und ich haben uns vor 2 Monaten entschieden, ein Baby zu zeugen. Daher habe ich sofort die Pille abgesetzt. Das war am 4.8.2008. Anfang September hatte ich Schwindel und Übelkeit . Am 6.9.2008 habe ich meine Tage bekommen (mit höllischen Schmerzen)... ...

von T.S. 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.