Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doro84 am 19.03.2009, 17:54 Uhr

Babywunsch

Hallo bin neu hier!

Ich bin 25 Jahre alt und mit meinem Freund (28) seit 2 Jahren zusammen. Seit einem dreiviertel Jahr wohnen wir auch zusammen und es passt wunderbar zwischen uns.
In letzter Zeit wird der Babywunsch immer präsenter bei mir, mein Freund möchte jedoch noch mindestens 2 Jahre warten...
Wie soll ich diese lange Zeit nur aushalten?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

 
8 Antworten:

Re: Babywunsch

Antwort von Dream82 am 19.03.2009, 18:15 Uhr

Hey,

herzlich willkommen hier im Forum! von den super Mädels hier wirst du bestimmt Antworten auf all deine Fragen bekommen.
Mit deiner Frage kann ich dir leider nicht weiter helfen, mein Freund und ich sind uns da einig, wir wünschen uns beide ein Kind.

Viel Spaß hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Moon83 am 19.03.2009, 18:32 Uhr

Hallo erstmal und herzlich willkommen in unserer netten Runde. Schön dass das alles so gut passt mit deinem Freund. Trotzdem würde ich mich in Ruhe nochmal mit ihm hinsetzen und mit ihm sprechen. Denn: wenn nur einer einen Kinderwunsch hat und es drauf ankommen lässt (also keine Verhütung obwohl der andere es nicht weiß)- das ist schon so oft in die Hose gegangen- Also mein Tipp: red mit ihm und überzeug ihn! Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Doro84 am 19.03.2009, 18:38 Uhr

Erstmal danke!

Ja ohne sein Wissen, dass möchte ich auch nicht. Wär für mich ein echter Vertrauensbruch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von hasenpüml am 19.03.2009, 19:13 Uhr

Hallo und willkommen!

Also ich habe 5 Jahre gebraucht um ihn zu überzeugen... bzw ich konnte wirklich eigentlich gar nichts an seinem Wunsch ändern, außer abzuwarten, bis er selbst soweit ist.

Aber nur Geduld, irgendwann kriegt jeder Mann den Wunsch nach einer Familie... spätestens wenn er 30 wird..

VIEL GLÜCK!! Durchhalten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Nebelzwerg am 19.03.2009, 19:41 Uhr

Hallo Doro,

das "Problem" kenne ich, bei mir ist die Ausgangssituation ähnlich wie bei Dir. Bei mir wächst momentan, könnte man sagen, der Wunsch nach einem Kind von Tag zu Tag, während er sich da noch in Zurückhaltung übt.

Aber ich denke, man kann kaum etwas anderes machen, als abzuwarten, bis er sich bereit fühlt. Und ernsthaft mit ihm über das Thema sprechen, damit er weiß, wie sehr es Dich bewegt und wie ernst es Dir ist.

Also hoffen wir einfach beide, dass sich unsere Männer bald entscheiden können. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Sara88 am 19.03.2009, 19:46 Uhr

Huhu Doro
HerzlichWILLKOMMEN
bei uns
Als ich am ampfang mit meinen freund zusammen gekommen bin hatte ich auch einen totalen kinderwunsch war da aber auch erst 17 ......
wusste also selbst ne lassen wir das lieber, er wollte auch nicht.
So dan bin ich ungplant trotz verhütung Schwanger geworden mit 20.
Unser Baby ist leider in der 14ssw gestorben .....
So nun ist mein Wunsch wider da und der bleibt auch wird sogar stärker ....
Ich habe ihn gesagt das ich die pille nicht mehr nehmen werde habe gefrag ob es ok ist und naja er so ok.
Er meinte selbst wen er es nicht wollte könnte er verhüten oder das mit dem Sex einfach sein lassen aber ich merke von tag zu tag das er sich auch ein Baby wünscht.ENDLICH
Rede mit ihm das wird schon klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Doro84 am 20.03.2009, 8:21 Uhr

Guten Morgen!

Erstmal vielen herzlichen Dank. Ihr seit alle sooo lieb und das ist wirklich ein tolles Forum!!!
Ja, hatte gestern auch nochmal ein langes und ausführliches Gespräch mit meinem Schatz, haben auch darüber gesprochen, dass ein Baby bei uns finanziell bzw. platzmäßig schon gehen würden und er hat auch gesagt, er wusste nicht, dass mir das alles so ernst ist.
Er sieht sich jedoch noch nicht wirklich als Vater...
Lasse ihm jetzt einfach mal ein bisschen Zeit zum Nachdenken!!!

Wünsch euch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von asclepiatina am 20.03.2009, 11:30 Uhr

Hallo,
mir ging es ähnlich. Ich bin mit meinem Mann nun schon 7 1/2 Jahre liirt. Sven woollte auch ganz lange "noch" nicht. Nun wurde ich schwanger im November. Da ich schon über 30 bin und es da schwieriger wird freute ich mich total. Leider hatte ich eine FG was mich noch heute fertig macht. Jetzt klappt es nicht. Aber das kommt schon auch wieder.
Versuche mit deinem Partner zu reden, ihm die Angst zu nehmen. Du bist noch Jung und 2 Jahre ist nicht viel..
Kopf hoch, wird schon werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Single mit Babywunsch

...Finde einfach nicht den Passenden Mann fuers Leben. Dennoch tickt meine biologische Uhr und ich habe einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch! Bin inzwischen fast 34 Jahre. Und ich weiss ja noch nicht einmal ob bei mir auch alles so problemlos funktioniert. Ich kenne das ...

von Single_1975 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch...Pille abgesetzt

Hallo! Mein Mann und ich haben uns vor 2 Monaten entschieden, ein Baby zu zeugen. Daher habe ich sofort die Pille abgesetzt. Das war am 4.8.2008. Anfang September hatte ich Schwindel und Übelkeit . Am 6.9.2008 habe ich meine Tage bekommen (mit höllischen Schmerzen)... ...

von T.S. 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.