Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aiggi9 am 12.11.2021, 16:35 Uhr

Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo hab vor ein paar Tagen schon mal einen Post gemacht aber wollte noch mal wiesen wos ihr davon haltet bzw wann und ob ich testen soll


Also kurze info hab seit Es+5 immer wieder mal ein ziehen im unterleib und im unteren Rücken so als würde meine MNS kommen habe am abend und in der nacht immer das gefühl das ich dringend aufs Klo muss und dann kommt nicht viel.

Bin mier aber nicht sicher ob es nur PMS ist oder ob es entlich geklappt hat probieren es schon seit einiger Zeit.

Bitte um eure Meinung

 
8 Antworten:

Re: Anzeichen einer Schwangerschaft?

Antwort von kitkat170583 am 12.11.2021, 17:38 Uhr

Kann auch eine blasenentzündung oder Reizung sein oder pms. Das einfachste ist abzuwarten ob die mens kommt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen einer Schwangerschaft?

Antwort von Aiggi9 am 12.11.2021, 17:40 Uhr

Das ist ja das schlimmste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen einer Schwangerschaft?

Antwort von Yolantha am 12.11.2021, 17:51 Uhr

Die Zeit bis zur nächsten voraussichtlichen Mens ist immer blöd, weil man total in der Luft hängt und bei Kiwu eben hofft und dann auf Anzeichen wartet, viel mehr in sich hineinhorcht ... .

Aber es ist wirklich schwierig, alles, das vor NMT ist, richtig zu deuten oder überhaupt als Schwangerschaftsanzeichen zu sehen, weil es eben auch einfach PMS sein kann oder normale Vorgänge im Körper, auch wenn man meint oder weiß, dass einige davon noch nie vorher feststellbar waren, neu und fremd sind oder man einiges von anderen gelesen hat, die über Symptome ab ES+5, 6, ... schrieben und dann tatsächlich schwanger waren - oder halt auch nicht.

Das meiste kommt ja doch erst so relativ kurz vor oder um NMT, ich denke, weil da der HCG-Wert erst wahrnehmbar steigt und dann bei manchen Frauen eben die typischen Symptome verursacht oder manche davon - Brustspannen, Geruchsempfindlichkeit, Übelkeit, ggf. häufiger Harndrang ... .

Das Ziehen, Stechen oder Druck ... im UL kann vielleicht tatsächlich mit einer Einnistung zusammenhängen, aber es kann eben auch davon unabhängig auftreten und man merkt es bei Kiwu nur deutlicher als dann, wenn man nicht schwanger werden will.

Leider bleibt nur abzuwarten, ggf. Frühtest machen, würde ich aber auch allerfrühestens bei ES+10, besser erst ES+12 oder 13 machen.

Wer eine Temperaturkurve führt, kann bei regelmäßigem Zyklus zumindest sehen, ob die Temperatur gegen Zyklusende oben bleibt oder wie üblich absinkt, aber das ja auch zumeist erst kurz vor oder an NMT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen einer Schwangerschaft?

Antwort von Flowerpower01 am 12.11.2021, 18:24 Uhr

Auch ich bedanke mich für deine Antwort..
wie hoch muss denn die Temperatur ungefähr sein bei einer Schwangerschaft? Also mindestens? Kann man da was genaues sagen.. ich hatte mir diesmal vorgenommen mich nicht verrückt zu machen hab die App gelöscht wollte auch nicht mehr unbedingt hier reinschauen und jetzt ist es doch wieder soweit oh man!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen einer Schwangerschaft?

Antwort von Yolantha am 12.11.2021, 18:59 Uhr

Das mit der Temperatur lässt sich leider nicht so allgemein sagen, es hängt immer von der je individuellen Temperatur, dem persönlichen Temperaturverlauf ab. Wenn du schon mehrere Zyklen Temperatur gemessen und das Zervixsekret oder Muttermund beobachtet hast, dann weißt, wann deine 1hM (erste höhere Messung) ist, siehst du anhand mehrerer Zyklen, wie deine Temperatur verläuft, wo deine erste, niedrige Temperaturphase (bis ES) liegt und wie hoch dann zumeist deine Hochlagenphase (ab/nach ES) ist, dann weißt du auch, wo normalerweise deine Hilfslinie ist.

Klingt jetzt alles bisschen kompliziert, hängt halt davon ab, ob du dich damit schon auskennst oder noch nicht so, kann dazu sonst die myNFP-Seite empfehlen, da ist es alles sehr gut erklärt.

Nach ES hast du ja die Hochlagenphase, bis die Temperatur kurz vor oder auch erst an NMT wieder sinkt (oder auch abrupt abstürzt, kann unterschiedlich sein). Wenn sie halt nicht deutlich sinkt, sondern oben bleibt oder vlt. sogar noch steigt, kann das auf eine Schwangerschaft hindeuten. Aber zu dem Zeitpunkt kann man dann meistens auch schon einen (Früh-) Test machen. Wer erst ab NMT oder danach testen will, kann sich aber schon mal an der Temperatur orientieren.

Hoffe, es war jetzt nicht zu umständlich erklärt. ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen einer Schwangerschaft?

Antwort von Flowerpower01 am 13.11.2021, 2:03 Uhr

Ja du hast es ganz toll erklärt
Habe es verstanden Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen einer Schwangerschaft?

Antwort von Flowerpower01 am 13.11.2021, 2:03 Uhr

Ja du hast es ganz toll erklärt
Habe es verstanden Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen einer Schwangerschaft?

Antwort von Flowerpower01 am 13.11.2021, 2:03 Uhr

Ja du hast es ganz toll erklärt
Habe es verstanden Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo vieleicht könnt ihr mir helfen hatte laut App am 4.11 meinen eisprung. Bin jz ES+6 habe jz seit gestern immer wieder mal ein ziehen im unterleib und im unteren Rücken habe am abend und in der nacht immer das gefühl das ich dringend aufs Klo muss und dann kommt nicht ...

von Aiggi9 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Anzeichen

Anzeichen einer Schwangerschaft

Hallo, und zwar geht es dadrum das ich vom 27.8bis zum 31. 8 meine Periode hatte, seid dem 2.9 habe ich meine fruchtbaren tage haben am 1.9 gv gehabt und am 3.9 4.9 5.9 und am 6.9 nachts habe aber auch am 6.9 mein Eisprung. Kann ich auch schon schwanger werden ohne das wir nur ...

von Nina2889 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Anzeichen

Blähbauch durch Duphaston oder Anzeichen einer Schwangerschaft?

Einen wunderschönen Abend, heute ist für mich PU + 12 TF + 8 und in paar Tagen steht der große Tag an, der BT (am Dienstag)...die ersten zwei Tage nach dem TF hatte ich nur ein Ziehen und kaum was gespürt, dann am Tag 4/5 (bin mir nicht mehr sicher) hatte ich am frühen Morgen ...

von habushyahia 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Anzeichen

Schwangerschaftsanzeichen? Anzeichen für eine Erkrankung? o. Ist das normal?

(1. Tag der letzten Periode =14.06. GV am 20.06. & 02.07. Zykluslänge=29 Tage) Am 05.06. habe ich ein starkes ziehen im Unterleib gespürt und seid dem 06.07. habe ich einen braunen Ausfluss ... Also ist es heute der 5. Tag mittlerweile... Und ich mache mir Gedanken ob ich ...

von Frechdachs0306 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Anzeichen

Frühe Anzeichen einer Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, wie habt ihr denn gemerkt, dass ihr schwanger seit? Hattet Ihr schon frühe Anzeichen? Diese Frage geht natürlich nur an die, die bereits ein Kind haben :) Oder war es ganz klassich das ausbleiben der ...

von Cinderella2510 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Anzeichen

Periode, aber alle Anzeichen für Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Vielleicht kann mir jemand helfen, oder kennt das Gefühl auch. Seit ein paar Tagen nach meinem Eisprung bekam ich ein Ziehen im Unterleib, ein Gefühl, als ob die Periode kommen würde. Kurz vor dem ES hatten wir ungeschützten Verkehr. Das ist jetzt ca. 14 ...

von Anna001 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Anzeichen

Anzeichen einer Schwangerschaft

Meine Frau und ich haben uns entschieden ein Kind zu bekommen. Seit einem Monat setzt Sie mittlerweile die Pille ab. Seit vergangenen Sonntag ist es nun so, das Ihre Brüste stark spannen und Sie Unterleibsschmerzen hat. Mittlerweile kommt auch noch Morgenübelkeit hinzu und auch ...

von mayersven89 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Anzeichen

Ziehen im Unterleib / frühe Anzeichen einer Schwangerschaft

Hallo, vor kurzem habe ich die Pille abgesetzt und mein Mann und ich sind nun fleißig am üben. Laut Zykluskalender habe ich seit Dienstag meine fruchtbaren Tage (erster Tag der letzten Mens 13.09.) Wir schlafen seit dem jeden Tag miteinander. Nachdem wir Montags abends GV ...

von Kikki2012 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Anzeichen

Schwangerschafts Anzeichen

Hallo ihr lieben, Wann hattet ihr eure ersten Schwangerschaftsanzeichen ?! Und welche habt ihr ?! Bin jetzt Es+9 und verspüre extreme Müdigkeit und mein Brustwarzen sind ein wenig empfindlicher geworden. Dieses warten macht mich wahnsinnig :-( Wann habt ihr den ersten ...

von Lissi02 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Anzeichen

Alle Anzeichen Schwangerschaft-jetzt verspätete starke Periode

Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin 26 Jahre alt, habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 26-27 Tagen und auch keine Beschwerden während der Periode. Seit dem Ende meiner letzten Regel (11.2.-15.2.) hatte ich viele Schwangerschaftsanzeichen. ...

von Doni147 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Anzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.