Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna001 am 05.01.2018, 20:12 Uhr

Periode, aber alle Anzeichen für Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kann mir jemand helfen, oder kennt das Gefühl auch.
Seit ein paar Tagen nach meinem Eisprung bekam ich ein Ziehen im Unterleib, ein Gefühl, als ob die Periode kommen würde. Kurz vor dem ES hatten wir ungeschützten Verkehr. Das ist jetzt ca. 14 Tage her. Ich wurde zusätzlich leicht reizbar und sehr weinerlich. Das Ziehen wird manchmal durch ein Stechen ersetzt. Ich hatte Gelüste auf Käse mit Nutella Und meine Brüste haben sich irgendwie anders angefühlt. Ich habe mich schwanger gefühlt.. es wäre ein absolutes Wunschkind und auch die erste Schwangerschaft. Und dann kam pünktlich meine Periode, so stark wie sonst nie..das Blut ist nicht bräunlich, wie sonst, sondern eher hellrot bis dunkelrot. Bitte entschuldigt die genaue Beschreibung. Das Ziehen und Stechen ist noch da..meine Brustwarzen haben wieder einen normalen Vorhof. Einen Test habe ich noch nicht gemacht, hätte aber einen daheim.
Zudem ist nun während der Periode ein Brennen in der Scheide dazugekommen (ich benutze O.B.)
Ich muss erwähnen, dass ich vor nicht ganz zwanzig Jahren mal Zysten an den Eierstöcken hatte, die aber entfernt wurden und all die Jahre alles gut war.
Nun meine Frage: Kann ich trotz Blutung schwanger sein? Ich weiß, dass sich Periode und Schwangerschaft eigentlich ausschließt. Und woher kommen die Beschwerden? Ich werde nächste Woche einen Arzt aufsuchen, aber bis dahin würde ich gerne eure Meinung hören.
Das die Zysten wieder da sind, glaube ich nicht. Bei der letzten Untersuchung vor zwei Monaten war alles i.O.
Ich danke euch für Antworten!
LG

 
6 Antworten:

Re: Periode, aber alle Anzeichen für Schwangerschaft

Antwort von LaMadeira am 05.01.2018, 21:36 Uhr

In der Regel bedeutet die Periode, dass man nicht schwanger ist. Selten kann man auch während der Schwangerschaft Blutungen haben, wäre aber ein ziemlicher Zufall wenn es genau zum Zeitpunkt der eigentlichen Periode kommt.
Allerdings würde ein Test jetzt sehr sicher das richtiger Ergebnis geben. Wenn der sagt „nicht schwanger“ bist du es auch leider sehr wahrscheinlich nicht.
Was die Symptome anbelangt. Die Psyche spielt einem gern einen Streich, besonders wenn man es sich so sehr wünscht. Was sehr oft passiert ist ein früher Abgang. Es hatte sich paar Tage was eingenistet, aber irgendwas ging schief und der Körper bricht es ab. Das ist aber kein Grund zur Sorge, es passiert so viel in den ersten Tagen und der Körper denkt sich dann schon was dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode, aber alle Anzeichen für Schwangerschaft

Antwort von Anna001 am 06.01.2018, 0:02 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort.
Ja, dass mir meine Psyche einen Streich spielt, habe ich auch bereits vermutet.
Ich werde morgen wohl einfach mal einen Test machen. Und vielleicht sind die Beschwerden bei einem negativen Ergebnis auch recht schnell wieder weg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode, aber alle Anzeichen für Schwangerschaft

Antwort von Anna001 am 07.01.2018, 0:50 Uhr

Hier eine kurze Rückmeldung..
Meine Periode ist nach zwei Tagen jetzt wieder vorbei. Mein Unterleib zwickt immer noch. Heute morgen habe ich einen Test gemacht. Ich hätte gemeint, einen gaaaanz leichten Strich zu sehen. Mein Mann hat keinen gesehen. Ich gehe nun davon aus, nicht schwanger zu sein. Was ist nur komisches mit mir los? Ich werde in jedem Fall gleich am Montag einen Termin beim Arzt vereinbaren. Sollte doch noch jemand mit den gleichen Symptomen hier sein, oder einen weiteren Tipp haben - ich freue mich über Antworten!
LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode, aber alle Anzeichen für Schwangerschaft

Antwort von Vancha am 08.01.2018, 14:09 Uhr

Hey :)

na gsd noch jemand -.- Mir gings auch so war total müde in letzter Zeit, Bauchziehen und Kopfschmerzen. Hab dann einen test gemacht (negativ) und am gleichen Tag noch meine Periode bekommen, die aber sehr schwach war und nur 3 Tage gedauert hat. Hab jetzt noch immer Bauchziehen und bin müde könnt alles essen aber vertrag einige Gerüche nicht -.- Das es nochjemanden so geht beruhigt mich jetzt. Ich will mir ja gar nicht so einen Stress machen wegen allem aber trotzdem war ich traurig als die Blutung kam und verwirrt weils nur so kurz war.... könnt das nicht alles einfacher sein? ^^ Wir versuchens erst seit mitte Juli (also da hab ich abgesetzt) also eig. eh alles normal aber trotzdem denkt man halt dran wie schön es wär wenns geklappt hätte. Dann warten wir eben weiter was so auf uns zukommt ;)

LieGrü
Vani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode, aber alle Anzeichen für Schwangerschaft

Antwort von Anna001 am 13.01.2018, 18:01 Uhr

Hallo Vani!
Meine Beschwerden wurden nicht besser..wie geht's dir?
Mir ist mittlerweile öfter mal übel und vor rohem Fleisch hab ich allein schon beim anschauen ein Ekelgefühl. Ich werde das Gefühl einfach nicht los, vielleicht doch schwanger zu sein. Ich habe am Donnerstag nochmal einen Test gemacht..der war leider ungültig. Einen weiteren hab ich mich nicht getraut zu machen. Aber am Montag hab ich einen Termin bei der Frauenärztin, dann bin ich klüger. Ich drück dir ganz feste die Daumen!
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode, aber alle Anzeichen für Schwangerschaft

Antwort von Jana2304 am 04.08.2021, 11:19 Uhr

Hallo,
Ich habe genau die selben Symptome. Was bei mir komisch ist wo ich 2019 schwanger war habe ich Flecken bekommen die ich jetzt wieder habe .verstehe ich auch nicht wirklich, weil ich die Flecken nur bekommen habe in der Schwangerschaft. Habe heute meine periode bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Periode kommt nicht, schwangerschaftstest negativ

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich bin 22 jahre alt und mein Mann und ich versuchen seit Juli letzten jahres ein Kind zu bekommen. Mein zyklus ist immer relativ konstant, jetzt hab ich über 7 Wochen keine periode mehr gehabt. Zur zeit behandle ich noch eine pilz ...

von Vere... 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Periode

Schwangerschaft trotz Periode möglich ?

Hallo, ist eine Schwangerschaft möglich wenn man die Periode bekommt (allerdings zu früh) plus Mens-Schmerzen am 1. Tag ? kurz zu den Fakten : 1. Tag der letzten Mens : 19.5.2015 Zykluslänge beträgt immer ca 27 Tage laut Eisprungkalender: möglicher Eisprung am ...

von Luna781 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Periode

40 Tage ohne Periode - vermutliche Einnistblutung - Schwangerschaft möglich?

Hallo zusammen. Ich hatte bereits im Expertenforum geschrieben. Da ich aber total hibbelig bin und nicht mehr weiter weiß, stelle ich meine Frage auch an euch. Vielleicht hat Jemand ja schon etwas ähnliches erlebt: Bis Mai 2014 habe ich noch mit der Pille verhütet. ...

von Alice1985 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Periode

Periode/ Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo! Bin neu hier bei euch, und hoffe, irgendjemand unter euch kann mir einen Rat geben! Ich hatte am 27.5. eine FG in der 17. Ssw! Jetzt haben wir uns schon gefreut das es wiefer soweit ist, nachdem 3 sst pos waren. Und gestern ganz leichte hellrote Blutung. Heute etwas ...

von j.l. 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Periode

Alle Anzeichen Schwangerschaft-jetzt verspätete starke Periode

Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin 26 Jahre alt, habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 26-27 Tagen und auch keine Beschwerden während der Periode. Seit dem Ende meiner letzten Regel (11.2.-15.2.) hatte ich viele Schwangerschaftsanzeichen. ...

von Doni147 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Periode

Periode nicht gekommen aber Schwangerschaftstest negativ?!

Am 05.07.2011 wurde mir die Hormonspirale gezogen, am 09.07.2011 habe ich eine Periode (Abbruchblutung) bekommen und jetzt am 05.08.2011 hätte ich meine nächste Periode bekommen müssen, hab sie aber nicht. Habe heute einen Test gemacht der ist aber NEGATIV... Meint ihr ich ...

von Teddy80 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Periode

Überfällige Periode oder Schwanger???

Hallo Leute ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich hatte vor ungefähr 3 Wochen eine Verhütungspanne mit meinem Freund und zwar ist das Kondom gerissen haben es aber direkt gemerkt das heißt er war noch nicht gekommen. Da eine ungefähre Berechnung von meinem Zyklus sagte ...

von SabineHauser 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Überfällige Periode trotz Pille danach

Hallo Leute ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich hatte vor ungefähr 3 Wochen eine Verhütungspanne mit meinem Freund und zwar ist das Kondom gerissen haben es aber direkt gemerkt das heißt er war noch nicht gekommen. Da eine ungefähre Berechnung von meinem Zyklus sagte ...

von SabineHauser 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode, SST negativ

Hallo ihr Lieben! Ich hibbel gerade ganz stark. Wir wünschen uns ein Baby und diesen Monat hat meine Periode bisher nicht eingesetzt. Ich bin (erst) 2 Tage drüber - hatte allerdings bislang nie einen Zyklus, der länger als 28 Tage war. Drei Tage vor NMT hatte ich ziemliche ...

von Iboella 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwangerschaft möglich ??

Hallo, ich bin die neue Alte. Meine Kids sind 11 und 8 und der Wunsch nach Nr. 3 war eigentlich nicht existent. Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich habe am 6. Einnahmetag der Pille Yasmin einmalig Monuril 3000 genommen abends und an den folgenden 3 Tagen Durchfälle ...

von *bagel* 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.