Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle und Jan am 15.09.2013, 2:34 Uhr

An alle, die sich fragen: Ist der Ovu positiv? (und an Umbrellina) + Ovutipps

So, da das in dem anderen Thread ja mit der Bilderanzeige nicht geklappt hat, sehr ihr hier einen absolut positiven Ovulationstest der Marke One Step - und zwar frisch und nachdem er ausgegraut ist zum Vergleich.

Wie ihr sehen könnt, verschwindet die Farbe, was jedoch bleibt ist, dass die Testlinie bei einem positiven Ovu richtig dunkel bleibt - die wird nicht wieder heller.

Hier auch nochmal die Tipps, wie man Ovulationstests machen sollte, damit sie aussagekräftig sind:

Mit den Ovus ist das so eine Sache. Der Wert schwankt im Tagesverlauf. LH wird erst im Laufe des Tages ausgeschüttet, bevorzugt am Nachmittag. Es ist also sinnvoll, den Ovutest
a) immer zur gleichen Zeit zu machen
b) ihn zwischen 14 und 18 Uhr zu machen
c) vorher am besten 4 Stunden NICHTS zu trinken und NICHTS feuchtes zu essen (also kein Joghurt oder Ähnliches)
d) Vor den 4 Stunden, in denen man nichts trinken soll, sollte man besser auch 1 - 2 Stunden nix getrunken haben und dann ordentlich pinkeln - erst dann 4 Stunden bis zum nächsten Toilettengang abwarten.

Ja, das ist ätzend, aber nur so erhält man optimale und vergleichbare Ergebnisse. Wenn man um 12 Uhr eine ganze Gurke, nen Joghurt und Müsli isst und dann 4 Stunden nix trinkt, dann ist der Urin sehr viel verdünnter als wenn man um 10 normal isst, trinkt, das Ganze um 12 Uhr loswird und von 10 - 16 Uhr nix mehr zu sich nimmt - denn dann ist der Urin konzentriert genug und das LH ordentlich ausgeschüttet.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: An alle, die sich fragen: Ist der Ovu positiv? (und an Umbrellina) + Ovutipps

Antwort von Nanny86 am 15.09.2013, 9:32 Uhr

Huhu,

also ist der Ovutest (unten im Anhang) positiv? Sorry für die Frage.
Ich finde,selbst wenn man sich an alles hält und zum ersten mal einen positiven Test in den Händen hält es sehr schwierig ihn als wirklich positiv zuerkennen! Okay vielleicht stell ich mich auch dämlich an, Teste auch zum ersten Mal in dem Zyklus mit Ovus! :)

Schönen Sonntag euch allen.
Nanny86

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf jetzt keiner mehr fragen?!

Antwort von sweet_dragon855 am 15.09.2013, 10:37 Uhr

Es ist ja echt nett das du das alles hier schreibst um zu helfen, aber...
In jeder packungsbeilage steht die benutzung von ovus anders.
Und ich hab grad durch deinen text das gefuehl das du uns die danach fragn was nun positiv ist (weil wir keine erfahrung habe oder angefangen sind) fuer dumm haelst oder generft von den fragen bist.

Du hast vllt einfach mehr erfahrung mit den ovus aber ich hab grad echt das gefuehl das dein text wie von einer Lehrerin ist ,die generft dem kind es ein aller letztes mal erklaehren will.

Ich war durch meine ovus auch irritiert da sie angeschlagen haben aber nie wie es in der packungsbeilage steht und ist es dann schlimm das man nachfragt ?

P.s. ich will dich in keinster weise angreifen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sich fragen: Ist der Ovu positiv? (und an Umbrellina) + Ovutipps

Antwort von 74Anja am 15.09.2013, 10:59 Uhr

@Nanny: Es ist ein-und-derselbe Teststreifen.

Im oberen Bild "taufrisch" nach Benutzung und das 2. Foto unten dann eben ein bisschen später fotografiert, wenn Pipi eingetrocknet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sich fragen: Ist der Ovu positiv? (und an Umbrellina) + Ovutipps

Antwort von Michelle und Jan am 15.09.2013, 12:15 Uhr

@Nanny, ja, die Tests sind beide positiv, denn es sind beides die selben, der eine 5 Minuten nach dem Eintauchen aufgenommen, der andere 12 Stunden später, nachdem der Urin eingetrocknet ist und sich dadurch das rosa ins Graue verfärbt/entfärbt hat.

Ich bin weder genervt noch halte ich hier irgendwen für dumm - mir fällt gerade gar nichts ein, was ich dazu sagen soll. Außer, dass ich mich tierisch darüber ärgere. Ich sammle extre meinen Ovu aus dem Müll weil ich mir denke: Warum sollen die Mädels ewig rumrätseln, wenn man ihnen mal zeigen kann, wie ein positiver Ovu wirklich aussehen sollte und wie er sich dann mit der Zeit verändert, wo ich doch noch den einen habe? - Und dann sowas. Aber bitte, wer Dankbarkeit erwartet, sollte sich einen Hund kaufen, das wird mir immer wieder bewusst. Ich erwarte nix. Aber mir hier zu unterstellen, ich sei genervt und würde hier die Fragenden für dumm halten - sorry, ist einfach dreist und verletzend. Kein Wunder, dass kaum noch Leute Bock haben, anderen zu helfen, wenn man sich dan so einen Müll anhören muss.

Ich schreibe nicht genervt, ich schreibe sachlich - super, dass man das eine mit dem anderen gleichsetzt. Dann schreibe ich meine wissenschaftlichen Berichte wohl auch alle total genervt. Also ehrlich, sowas musste ich mir noch nie unterstellen lassen, egal ob ich irgendwo eine wissenschaftliche Abhandlung geschrieben habe oder irgendwen in irgendetwas beraten habe. JETZT bin ich genervt - und obendrein extrem angep***t. Danke dafür. Warum bin ich noch gleich hierher zurückgekommen? Um mir so einen Mist anzuhören? Sicher nicht. Ich bin hier, um mich auszutauschen und zu helfen - muss es mir jetzt leid tun, dass ich dabei meist sachlich bleibe? Ich glaube nicht.

Danke für diesen überaus schlechten Start in den Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Is' ja wohl nicht wahr oder?

Antwort von Michelle und Jan am 15.09.2013, 12:25 Uhr

-.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is' ja wohl nicht wahr oder?

Antwort von sweet_dragon855 am 15.09.2013, 12:32 Uhr

Kritikunfaehig?
Ich dachte dieses sei ein forum wo man seine meinung frei sagen darf !?;-)
Stattdessen laesst man sich gleich den sonntag verderben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst Überlegen und dann Antworten!

Antwort von HelloKitty1986 am 15.09.2013, 12:32 Uhr

Man sollte auch voher über legen, wie man wem Antwortet. Es nervt fast immer nur negativ bis neutrale Kommentare zu lesen....bzw.unnichte Informationen zu bekommen.

Es gibt nun mal unwissende Frauen und Mädchen, die Ovu-Test aus probieren. Es gibt bestimmt welche die sich rat beim FA geholt haben. Und von Frau zu Frau kann der LH anderes sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sich fragen: Ist der Ovu positiv? (und an Umbrellina) + Ovutipps

Antwort von Michelle und Jan am 15.09.2013, 12:36 Uhr

Davon abgesehen - diese ganzen Billig-Ovus (also die dünnen Teststreifen) sind doch alle von ein und demselben Hersteller und haben nur ein anderes Etikett. Anzeigen sollten sie alle gleich (das betrifft natürlich NICHT die teureren Ovutests wie die von Clearblue zum Beispiel).

Und das Hormon wird nun mal wellenartig ausgestoßen und auch erst im Laufe des Tages - das ist unabhängig davon, ob die Ovus 25 Cent oder 4 Euro pro Stück kosten.

Ach ja: Wenn es mich nerven würde, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten und immer wieder das Gleiche zu erklären, dann hätte ich meinen Beruf verfehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sich fragen: Ist der Ovu positiv? (und an Umbrellina) + Ovutipps

Antwort von Michelle und Jan am 15.09.2013, 12:46 Uhr

Achso, jetzt soll ich also meine Antworten blümchenrosa verpacken, damit sie schöner klingen als sie eigentlich sind?

Wenn ein Test negativ ist, ist er negativ - ist das besser, wenn er dabei mit Blümchen bestreut wird? Nein, ist es nicht. Man sollte schon mit der Realität und der Wahrheit umgehen können.

Dass der LH von Frau zu Frau verschieden stark ist, ist richtig. Nichts desto trotz wird er IMMER tagsüber ausgeschüttet und nicht nachts. Das ist eben NICHT verschieden.

Nichts desto trotz sind die Tests alle dieselben und negativ ist negativ - die Tests haben einen ziemlich großen Toleranzbereich und wenn die Linie deutlich schwächer ist als die Kontrollinie, dann ist das nun einmal negativ. Hab ich mir das etwa ausgedacht? (Mal davon abgesehen, dass ich sogar geschrieben habe, dass es mir leid täte, aber die Tests seien negativ).

Kritik bedeutet nicht, jemanden mit Vorwürfen zu überschütten - davon abgesehen habe ich aktuell auch eine dünne Haut und leide unter Depressionen. Es ist sehr merkwürdig, dass ich Rücksicht auf alle anderen nehmen soll (und das tu ich, indem ich sachlich und neutral bleibe und nicht persönlich werde), aber im Umkehrschluss werde ich persönlich angegiftet und das sogar mehrfach - und werde dann auch noch provokant mit "Kritikunfähig?" angemacht. Danke, danke, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sich fragen: Ist der Ovu positiv? (und an Umbrellina) + Ovutipps

Antwort von Nanny86 am 15.09.2013, 13:50 Uhr

Huhu Mädels,

Bitte nicht so ankeifen! Jeder sucht hier Rat und Unterstützung und andere geben gute Ratschläge! Nicht jeder kann mit jedem was anfangen,aber im Endeffekt sitzen wir doch alle im selben Boot!

Sorry, habe mich oben falsch ausgedrückt! Das Bild in meinem Post war mein Ovutest von heute morgen! Bin etwas aufgeregt weil das endlich der ersehnte erste positive wäre!

Schönen Sonntag euch noch
Liebe Grüße
Nanny86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nanny

Antwort von Michelle und Jan am 15.09.2013, 13:56 Uhr

Ah, der wird hier nicht angezeigt - das liegt daran, dass das Forum pro Thread immer nur das erste Foto, das hochgeladen wurde, anzeigt. Das muss irgendein Fehler im Forum sein, das hab ich jetzt schon in mehreren Threads gesehen. Kannst du einen neuen Thread erstellen und da dann das Foto hochladen? In dem Thread hier wird leider immer nur mein Bild angezeigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sich fragen: Ist der Ovu positiv? (und an Umbrellina) + Ovutipps

Antwort von Nanny86 am 15.09.2013, 17:11 Uhr

Aha na dann mache ich nen neuen Thread auf! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommentar

Antwort von HelloKitty1986 am 15.09.2013, 18:04 Uhr

*Kritik bedeutet nicht, jemanden mit Vorwürfen zu überschütten - davon abgesehen habe ich aktuell auch eine dünne Haut und leide unter Depressionen. Es ist sehr merkwürdig, dass ich Rücksicht auf alle anderen nehmen soll (und das tu ich, indem ich sachlich und neutral bleibe und nicht persönlich werde), aber im Umkehrschluss werde ich persönlich angegiftet und das sogar mehrfach - und werde dann auch noch provokant mit "Kritikunfähig?" angemacht. Danke, danke, danke.*


Also erst mal sollte das kein Vorwurf sein.Wenn du dich damit Angeriffen fühlst,ist es nicht mein Problem.Schlißlich darf seine Meinung teilen. Es war für die Allgemeinheit. Schließlich liest man so einiges und Verfolgt hier im Forum mit. Wenn man noch nicht mal die Meinung schreiben darf. Dann darf man anscheind auch keine Fragen stellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentar

Antwort von Michelle und Jan am 15.09.2013, 18:49 Uhr

Lesekompetenz und Intertextualität gleich null oder was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Gyn sagt: Kein ES und nun positiver Ovu? Oder was?

Hallo, schaut euch das einmal an: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=10765 Ich hatte vor ein paar Tagen diesen seltsamen Temperatursturz - viel intensiver als in den anderen Zyklen davor. Laut Gyn habe ich diesen Zyklus keinen ES mehr (US war an ZT ...

von Michelle und Jan 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovutest positiv oder nicht?

Hallo ihr :) Ich habe gestern zum ersten mal einen Ovulationstest gemacht (One Step), dieser war eindeutig negativ. Ich sollte laut Kalender und Beipackzettel erst am Montag testen, aber ich wollte das vorher schon ausprobieren. Nun war allerdings gestern Abend mein ZS auch ...

von Michelle und Jan 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovulationstest positiv aber FA sagt ich habe keinen

Hallo ihr Lieben, so ich hab da mal ne Frage und zwar: Hab ich am 11.06. mit dem digitalen Ovu von CB positiv getestet. Nun warte ich seit Mittwoch (25.06.) auf meine Mens. WAr heut beim FA weil ich eh noch meine Blutwerte abholen musste wegen SD. Der hat mich ...

von Schmusekätzchen 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

ovutest bei es 6 leicht positiv......was bedeutet das ?

hey Mädels also ich habe heute mal einen ovu test gemacht jetzt habrn wir den salat er ist leicht positiv müsste aber jetzt bei es +6 oder 7 sein kann mir einer erklären was das zu bedeuten hat oder bilde ich mir den szrich ein ? ausserdem hab ich seit 2; tagen Bauchschmerzen ...

von aniscp 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu positiv oder negativ ?

Hallo Mädels, schaut euch mal bitte ob ich da einen Ovu positiv werten kann ? Hier noch mein ZB: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=7878 Kann es sein das mein ES schon war ? Habe keine Brustschmerzen oder so ist das normal ? Ich dank euch für die ...

von Sweet_Mum 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Was ist nur los mit meinen Körper? Ovu bleibt positiv...

Also ich hatte letzte Woche ab Donnerstag bis Sonntag Abend immer positive Ovus gehabt. Letzten Zyklus war nur 1 Tag der Ovu positiv. Hab aber jetzt aufgehört die dinger zu machen weil ich Spätschicht hab und abend nicht machen kann. Und die machen mich sonst eh nur kirre. ...

von LostHope 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovutest Positiv-nach Eisprung

Hallo ihr lieben... ich habe heute morgen einfach mal einen Ovutest gemacht. Der zeigt mir Positiv an, zwei gleich farbige striche... (siehe Foto) Meinen ES hatte ich bereits am Donnerstag. Den hatte ich auch gespurt(leichtes bis mittel starkes ziehen im ...

von HelloKitty1986 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Nur einmal positiver Ovu?

Hallo hoffentlich bald werdene Mamas! Glaube, ich habe meinen ES gerade hinter mich gebracht aber bin etwas wegen den Ovus verwirrt. Freitag negativ, Samstag mittag fett positiv und abends wieder negativ (der Streifen war etwas heller als der Kontrollstreifen) und heute war ...

von Marmeladendame 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Schleim weg - Ovu jetzt positiv???

Hallo! Ich mal wieder...das mit dem Nicht-Kontrollieren habe ich natürlich nicht durchgehalten Jetzt ist es so...gestern habe ich geschleimt was das Zeug hält, hätte man als Mann quasi losspringen und eintauchen können

von lui-anni 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu positiv - Mann verweigert

Hallo Ihr Lieben! Hab am Samstag morgen einen Ovu gemacht und mir wurde ein angezeigt. Ich mich gefreut. Leider musste mein Mann am Samstag arbeiten aber das machte mir nichts, denn wir haben ja noch Sonntag. Normalerweise haben wir am ...

von Sonnenblume_13 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.