Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume_13 am 28.01.2013, 8:24 Uhr

Ovu positiv - Mann verweigert

Hallo Ihr Lieben!

Hab am Samstag morgen einen Ovu gemacht und mir wurde ein angezeigt. Ich mich gefreut. Leider musste mein Mann am Samstag arbeiten aber das machte mir nichts, denn wir haben ja noch Sonntag. Normalerweise haben wir am WE immer X.

ABER: Gestern hatte er keine Lust. Als ich ihm sagte, dass der ES kurz bevorsteht und der Ovu positiv angezeigt hat, verging ihm die Lust erst recht. "Ich bin doch kein Roboter" sagte er.

Ich würde mich viel zu verrückt machen, meinte er. X soll Spaß machen und passieren, wenn man Lust hat und nicht der Kalender sagt, dass es passieren soll.

Einerseits kann ich ihn ja verstehen aber dann auch wieder nicht.

Menno, ich hoffe, ihr lacht Euch jetzt nicht kaputt!

Wennn ich hier lese, dass manche jeden 2. Tag ihren Spaß haben, bekomm ich echt Bedenken.....

Hoffe, das klingt jetzt alles nicht so depp aber ich musste es mal loswerden.

 
8 Antworten:

Re: Ovu positiv - Mann verweigert

Antwort von Stuff84 am 28.01.2013, 8:56 Uhr

Fühl Dich gedrückt, Männer können manchmal schon "blöd" sein.

Bei uns ist es leider so, dass durch die Schichtarbeit meines Mannes, es eben manchmal nur nach Kalender geht. Wenn er Spätschicht hat und erst um 1 Uhr heim kommt, dann bleibe ich nur zur fruchtbaren Zeit wach damit wir mal schnell X machen können. Anders würde es bei uns ewig dauern, da er leider immer zur ES Zeit Spätschicht hat. Dafür macht der X ausserhalb der fruchtbaren Zeit dann umso mehr Spaß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu positiv - Mann verweigert

Antwort von Kathi1984 am 28.01.2013, 9:04 Uhr

Hallo,

warum soll das denn Depp klingen??
Hier kann jeder offen über alles schreiben was ihn bzw. sie bewegt.

Vielleicht redest du noch mal mit deinem Mann, woran es liegt das er keine Lust hatte. Vielleicht liegt das Problem ganz wo anders?

Meiner ist z.B. so eingestellt, dass wir sowieso oft herzeln aber er fiebert auch den OVUs entgegen und fragt immer ob die positiv sind.
Gestern hatte ich z.B. nur einen leichten zweiten Strich und da sagte er: "Hm der wird vielleicht noch positv, dann herzeln wir mal lieber vorsichtshalber und morgen und übermorgen..." Da dachte ich schon "Oh gott ich kann jetzt schon nicht mehr..."

Vielleicht hat er wirklich ein anderes Problem, was er nur so irgendwie ausdrücken kann?
Wie lange übt ihr denn schon ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu positiv - Mann verweigert

Antwort von Sonnenblume_13 am 28.01.2013, 10:15 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Ich mache mir z.Z. echt zu viele Gedanken... Vorhin am Telefon sagte er mir, dass er ja auch gerne ein Würmchen hätte - aber wie gesagt, er ist halt kein Roboter.

Im Grunde ist´s ja gut, wenn wir beide Spaß haben - so soll das ja auch sein - dann klappt´s sicherlich auch schneller, als wenn man das als Pflicht ansieht!?

Ach ja, ich fiebere jetzt dem Feierabend entgegen, dann werde ich ihm was Leckeres zu Abendessen machen und dann wollen wir doch mal sehen, ob er nicht noch Nachtisch haben möchte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu positiv - Mann verweigert

Antwort von Conny82 am 28.01.2013, 10:25 Uhr

Wie lange uebt ihr schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu positiv - Mann verweigert

Antwort von Isa1005 am 28.01.2013, 10:44 Uhr

Versuch es doch mal so zu sehen: Wie würdest du dich denn fühlen, wenn dein Mann immer ankommen würde, wenn du deinen ES hast und sagen würde "So, jetzt legen wir aber los."? Ich würde mich wie ein Brutkasten fühlen. Selbst wenn beide den Kinderwunsch haben ist es doch doof wenn der eine immer ankommt sobald ES ist. Männer fühlen sich dann außerdem oft unter Druck gesetzt.

Ich hab dann halt damals immer geguckt, dass ich nicht nur in der ES-Zeit bei ihm ankomme, sondern auch vorher und auch wenn der ES definitiv vorbei ist. Erst mal ist es ja wirklich so, dass es ja auch Spaß machen soll und nicht nur Stress und zum anderen wollte ich auch nicht, dass mein Freund sich wie so ein Samenspender vorkommt.

Vielleicht solltest du einfach noch mal mit ihm drüber sprechen. Du musst ihm ja auch nicht unbedingt auf die Nase binden wann du deinen ES hast. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu positiv - Mann verweigert

Antwort von Sonnenblume_13 am 28.01.2013, 11:16 Uhr

Ich hab im September 2012 mit der Pille aufgehört. Damals war ich noch lockerer und sagte, mal schaun, was passiert. Mittlerweile werde ich leider von Monat zu Monat ungeduldiger.

Mein Mann rechnet genau so wie ich und weiß daher, wann ich ca. meinen ES hab und wann der rote Besuch kommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihn trotzdem nicht informieren!

Antwort von Hexhex am 28.01.2013, 12:29 Uhr

Huhu,

ganz so begeistert wie Du fiebert Dein Mann aber offensichtlich nicht mit Deinem Zyklus mit. Sondern er zeigt gerade erste Anzeichen dafür, dass ihm der Sex nach Plan nicht so doll gefällt und an die Nerven geht. Ich würde das nicht übersehen.

Bei meinem Mann war es ähnlich. Ich habe ihm daher irgendwann nicht mehr erzählt, in welcher Zyklusphase ich gerade war, und ob das Herzeln jetzt gerade wichtig für den Kiwu war, oder einfach so passierte. Ich finde das viel besser. Männer und Frauen sind nicht wirklich völlig gleich, und in Wahrheit finden Männer es auf Dauer nicht arg erotisch oder bereichernd, über Zervixschleim und Eisprünge informiert zu werden. Diese Erfahrung macht Dein Männe offenbar auch gerade.

Ich würde damit einfach aufhören, ohne dies groß anzukündigen oder zu erwähnen. Lass das Thema Zyklusbeobachtung auf sich beruhen. FALLS er überhaupt von sich aus nachfragt, sage, dass es Dir zu krampfig ist, das so genau zu verfolgen. Ich glaube, er wird unbewusst erleichtert sein. Insgeheim darfst Du Deinen Zyklus im Auge behalten, aber diskret. Gemeinsam auf den Kiwu zu starren und den Mann zum Sex aufzufordern, nur weil ein Ei hüpft, killt auf Dauer jede Erotik.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erwartungsangst

Antwort von pirate am 28.01.2013, 15:15 Uhr

Hallo!

....könnte ja auch sein, daß er - abhängig davon wie lange ihr schon versucht - Angst davor hat, daß es nicht klappt.

Ich erlebe das in vielen alltäglichen Situationen, aber auch auf der Arbeit im Krankenhaus sehr oft, daß Menschen passiv werden, weil sie Angst davor haben, ihre Bemühungen könnten ohne Erfolg sein.

Wenn dein Mann Lust auf Sex an "unfruchtbaren" Tagen hat, aber an "fruchtbaren" nicht, dann könnte es ja vielleicht sein, daß er den Sex vermeidet, weil er fürchtet, es könnte wieder nicht klappen. Wenn er es aber gar nicht versucht, dann steht das Ergebnis schon vorher fest und sein Unterbewußtsein kann sich das hibbeln ersparen...

Bei "Patienten" ist diese (ehrlichgesagt irrationale) Verhaltensweise sehr oft zu beobachten und stellt einen Schutz-/Abwehrmechanismus der Psyche dar.

Gruß,
P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Verwirrt - Heute NMT, SST negativ, Ovu FETT positiv

Hallo ihr Lieben, jetzt hab ich vorhin noch gesagt ich mach heut keinen SST und dann hab ich ihn doch gemacht :-/ gut dass ich nen günstigen 10er-Pack habe Naja, auf jeden Fall war er negativ (25er(, heute ist NMT und ich fühle mich schon seit Tagen PMSig, schlechte Laune ...

von danica 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Zeigen die Ovus positiv an wenn man vielleicht schon schwanger ist?

Hallo ihr, ich habe mal eine sau doofe Frage. Mal angenommen mein Zyklus hätte sich verschoben, wir haben jede menge geherzelt und es hätte schon geschnaggelt.Aber ich wüsste davon ja nichts und teste immer munter weiter mit den Ovus. Würde dann der Ovu bei einer ...

von Kathi1984 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovulationstest positiv ohne Eisprung????

Hallo liebe Mädels Da ihr euch ja so gut mit Ovulationstests auskennt, wollte ich euch dazu mal eine Frage stellen. Man sagt ja dass Frauen nicht jeden Monat einen Eisprung haben müssen. Aber wenn man jetzt einen Ovulationstest macht (ohne diesen Monat einen Eisprung zu ...

von PrinZessin_AurOra 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ganz aufgeregt - Ovu-Test positiv :-)

Ich muss Euch noch mal mit meinen Eisprung "Problemen" auf die Nerven gehen. Wir haben Sonntag, Montag und gestern Abend fleißigst geherzelt. Nun habe ich gerade (vor wenigen Minuten) aber erst einen positiven Ovu-Test gehabt. Der Strich war allerdings heute morgen auch ...

von Katelyn 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovulationstest positiv ? Bitte um Hilfe zum deuten

Hallo Mädels, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben welcher Ovu positiv ist oder ob überhaupt einer positiv ist ? Habe gestern zwei Stück gemacht einer mittags und den anderen Abends... und heute der ist wieder schnee weiß hmm... was denkt ihr ? Oder kommt diesen ...

von Sweet_Mum 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

ovulationstest noch immer positiv?

Hallo ich habe vor 1 woche mit den Ovulationstesten angefangen jetzt hatte ich vor 3 Tagen meinen Eisprung ich hatte leistenschmerzen und mittelschmerz der Ovualtionstest hat mir auch positiv angezeigt jetzt ist es so das der Ovutest seit 3 Tagen Positiv ...

von lena2311 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovulationtstest positiv - trotzdem verwirrt

Hallo Ihr Lieben, heute morgen hat mein Ovulationstest mir ein smiley angezeigt. Das würde auch ungefähr passen, da ich, laut Zykluskalender meinen Eisprung am Montag haben soll. Normalerweise wäre ich auch ganz aus dem Häuschen vor Freunde, ABER: mein Freund ist ...

von Katelyn 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu positiv wann am besten GV?

Hy Zusammen! Heute hab ich einen positiven ES (endlich gehts hibbeln wieder los :) Wann denkt ihr ist der beste Zeitpunkt für GV? Man liest immer von so und soviel Stunden usw. Sumasumarum die nächsten 3 Tage, aber bei allem Spaß, 3 tage hintereinander ist schon nen straffes ...

von Mietzbert 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Bitte um Rat ob Ovulationstest positiv ist....

Guten Abend Mädels. ich wollte mal fragen ob ihr euch die Test mal anschauen könnt. Ich denke ZT17 ist positiv und wenn ich richtig liege wann müsste dann mein ES sein ? Hier ein Link noch von meiner Tempi -Kurve: ...

von Sweet_Mum 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

wie lange Ovu-Test positiv?

Hallo, wie lange zeigt bei euch der Ovu-Test positiv an? Im letzten Zyklus war der Test bei mir nur ein Tag positiv. In diesem Zyklus war ich beim US. Am 19. Tag gab's einen Folikel 1,83mm groß. Am 20. Tag war der Test positiv (beide Striche gleich stark). Heute ist ...

von a_fesler 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.