Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bounty31 am 05.12.2013, 15:46 Uhr

am verzweifeln :((((

ich habe am 20.06.2013 die Pille abgesetzt und bisher leider immernoch nicht schwanger ...... heute soll meine Periode wieder kommen, hab auch einen Aussfluss der die Periode wohl ankündigt. Wir sind jetzt im 6 Zyklus und richten uns nach zwei Eisprungkalender und es klappt einfach nicht.
Alle meine Freundinnen und Bekannten sind innerhalb der ersten 3 Monate schwanger geworden. Es heisst ja wenn man nicht dran denkt dann klappt es aber wie soll man den Gedanken denn aus dem Kopf kriegen wenn man es sich so sehr wünscht ?
Wie lang hat es bei euch gedauert? Woran hab ihr es gemerkt?

Freue mich auf euere Antworten

 
6 Antworten:

Re: am verzweifeln :((((

Antwort von ana883 am 05.12.2013, 15:49 Uhr

hast du mal eine zykluskurve da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am verzweifeln :((((

Antwort von pupsi_87 am 05.12.2013, 15:51 Uhr

Hallo Bounty31

ich kann deine ungeduld verstehen..als ich meine pille abgestezt habe habe wurde ich im 3 üz schwanger..wa leider in einer fehlegburt endete..bei uns hat es bis jetz auch noch nich wieder geklappt..nach dem eisprungrechnern würde ich mich nich orientieren..die schätzen nur deinen möglichen eisprung..doch dieser kann sich auch verschieben..und das kann dir kein eisprungrechner sagen..es ist ja auch von person zu person unterschiedlich..manche werden gleich im 1 üz schwanger und manche brauchen mehr als ein jahr..versteif dich nich so auf die anderen denn jeder körper ist anders..es wird bestimmt schon ganz bald klappen :)

lg pupsi_87

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am verzweifeln :((((

Antwort von Hörnchen146 am 05.12.2013, 16:03 Uhr

Hallo Bounty31!

ich bin ebenfalls am verzweifeln. Ich müsste auch heut meine Regel bekommen. Ich verhüte seit einem Jahr nicht mehr und die Pille habe ich auch seit 3 Jahren nicht mehr. Es klappt bei uns auch nicht :( Meine Freundinnen sind sofort schwanger geworden. Ich hab heut auch einen "Billig-Test" gemacht. Der war negativ. Hoffentlich war der Test zu früh oder ich muss einen Termin beim FA machen. Ich bilde mir wahrscheinlich auch die SS-Anzeichen nur ein :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am verzweifeln :((((

Antwort von Honey58 am 05.12.2013, 16:05 Uhr

Bounty31, was für eine Antwort erhoffst Du dir denn? Jeder Arzt und jedes Lehrbuch sagt Dir, dass es im Schnitt 6 bis 12 Zyklen dauert bis man schwanger ist. Bei der einen klappt es also in weniger als 6 Monaten, vielleicht sogar direkt im ersten, bei der anderen dauert es länger als ein Jahr.

Vielleicht gehst Du schon mal zu deinem FA und lässt dich routinemäßig durchchecken und sagst ihm, dass bei euch starker Kinderwunsch besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am verzweifeln :((((

Antwort von Sprungi30 am 08.12.2013, 13:44 Uhr

Hallo Bounty. Wir sind jetzt in ÜZ 8 und auch bei uns hat es bisher nicht geklappt. Habt ihr schon ein Spermiogramm gemacht? Wir warten da gerade auf die Ergebnisse. Einen Hormon Check bei der Frau ob du überhaupt einen Eisprung hast, würde ich auch empfehlen !

Viel erfolg!

Sprungi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am verzweifeln :((((

Antwort von Bounty31 am 09.12.2013, 8:55 Uhr

Danke für eure Antworten.

Hab gestern wieder meine Tage bekommen. :-(

Vor zwei Jahren wurd ich komplett durchgecheckt und da war alles super, meine Schildrüsenwerte hab ich vor zwei monten nochmal checken lassen passt auch. Am Donnerstag hab ich Termin beim Frauenarzt. Spermiogramm haben wir noch keines machen lassen, das folgt aber im Jan.

vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.