Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanni83 am 23.11.2010, 15:09 Uhr

Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und mich beschäftigt seit einigen Tagen eine ganz bestimmte Frage. Mein Freund und ich haben uns nach langer Zeit nun entschieden eine Familie zu gründen und ein Kind zu bekommen. Im Moment nehme ich noch die Pille und ich habe vor diese ab Donnerstag abzusetzen. Obwohl meine Monatspackung eigentlich noch bis zum 02.12. geht. Kann ich das einfach machen oder ist es schädlich die Pille während einer Monatspackung abzusetzen? Vielen Dank schonmal für eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Absetzen der Pille

Antwort von Emma2010 am 23.11.2010, 18:11 Uhr

also eigentlich soll man nicht mitten in der packung abbrechen weil sonst dein hormonhaushalt noch mehr durcheinander kommt aber wenn ich ganze hrlich bin ich habe meine pille auch einfach sofort abgestzt und meine menstruation kamm bis jetzt immer pünktlich plus minus zwei tage also ein 28 tage zyrklus aber ich glaube am besten du entscheidest für dich selbst wie du es möchtest !!!

lg emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absetzen der Pille

Antwort von gusti05 am 23.11.2010, 19:13 Uhr

hallo,

ich denke mal dasses wurscht ist, ob du mittendrin aufhörst oder erst wenn die palette leer ist, denn der hormonaushalt kommt doch sowieso durch einander wenn man aufhört, oder denkt mal an die leute, die mal ihre pille 1 oder 2 mal im monat "vergessen" haben zu nehmen (meist werden die leute dann auch sehr schnell schwanger, gerade weil der körper durcheinander ist... muss natürlich aber auch nicht sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absetzen der Pille

Antwort von Hannoveranerin am 23.11.2010, 19:14 Uhr

Ich habe alles mit meinem FA besprochen. Wegen dem Absetzen mittendrin, gibt es immer andere Aussagen.

Auch bzgl. Impfungen wurde ich "aufgefrischt" und alle Standarduntersuchungen wurden gemacht. Ich brauchte dass, weil ich mich so sicherer und besser vorbereitet fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absetzen der Pille

Antwort von shinead am 23.11.2010, 19:46 Uhr

Hi!

Wenn Du eine "2Phasen"-Pille hast, in der unterschiedliche Hormone in den Zyklushälften eingenommen werden, solltest Du nicht mitten in der Packung aufhören.

Hast Du eine einphasige Pille, dann kannst Du auch in der Mitte des Zyklus damit aufhören. Der Körper wird dann nicht anders reagieren, als wenn Du die Packung zu Ende nimmst.
Der künstliche 28-Tage-Zyklus der Pille ist eine durch die Pharmaindustrie erstellte Größe, es hätten auch 25, 32 oder 40 sein können...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absetzen der Pille

Antwort von sanni83 am 23.11.2010, 21:06 Uhr

Super, vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich morgen mal die letzte nehmen und hoffen das wir nicht all zu lange warten müssen,...
Irgendwie alles total aufregend,.... Erst hat man so lange davon gesprochen und jetzt gehts los,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absetzen der Pille

Antwort von MMarga am 23.11.2010, 21:12 Uhr

Das ist nicht gut für deinen Zyklus! Den bringst du total durcheinander. Du wirst schon genug "Spaß" mit deinem Zyklus haben. Die "paar" Tage kannst du die Teile doch noch schlucken. Tu es für deinem Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absetzen der Pille

Antwort von shinead am 24.11.2010, 18:56 Uhr

Welchen Zyklus kann man denn durcheinander bringen, wenn man keinen hat durch die Pilleneinnahme?

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wer wurde direkt nach Absetzen der Pille schwanger?

Habe am 21.10. nach einem Jahr Einnahme die Pille abgesetzt, jetzt muss ich erstmal warten bis ich wieder einen richtigen Zyklus habe und dann Temperatur messen. Heute hatte ich einen ganz dicken Schleimpfropf an mir....was hat das nochmal zu heißen.....? Hat das was mit dem ...

von Basketball 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen ... Los gehts ;-D

Nun geht es auch bei mir los. Am Samstag heirate ich meinen Freund nach fast 8 Jahren Beziehung wir möchten dann auch gleich los legen mit dem Üben. Die Pille nehme ich noch bis Freitag, dann ist witzigerweise die Packung zu Ende (ein ...

von wonni0404 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen ---> Probleme?

Hi, ich lese seit ein paar wochen ab und an mit und habe mich heute angemeldet. zu meiner frage: ich habe jetzt nach 7 jahren einnahme die pille abgesetzt (yasmin) und habe den fehler gemacht mich im internet etwas darüber zu informieren. da liest man ja wirklich ...

von xtra 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille mittendrin absetzen?!

Hallo, meine beste Freundin nimmt gerade den 8ten Tag (diesen Zyklus) die Pille und möchte gerne jetzt absetzen. Kann man die Pille einfach an jedem Tag auch mitten im Pillenzyklus absetzen oder macht das Probleme? Sie hat bedenken, dass das den Zyklus durcheinanderbringen ...

von Naranja 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen:-) Hab mal ne Frage an euch...haben vor kurzem die Pille abgesetzt und uns entschlossen einfach schon loszulegen:-) Bin mir aber sehr unsicher, wann ich denn jetzt meine fruchtbaren Tage habe. Verändert sich der Zyklus nach dem absetzen sehr?Welche Erfahrungen ...

von Maja86 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wie schnell schwanger nach Absetzen der Pille?

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und frue mich ein tolles Forum gefunden zu haben! Allen Mägels die schon schwanger sind, wünsche ich eine wundervolle Kugelzeit, und allen die es, so wie ich, noch werden wollen, Alles Gute und dass sich euer Wunsch bald erfüllt! Ich möchte ...

von MariaS 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Mens nach Absetzen de Pille

Habe mal ne Frage bzw. bin interessiert an Erfahrungen/Erlebnisse: Wie hat sich eure Mens nach Absetzen der Pille verändert?? Frage deshalb, weil ich momentan ca 2 maximal 3 Tage meine Mens habe und an Tag 3 nur noch SB.....werde mich wohl wieder auf heftigere Blutungen ( ...

von autumn1973 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen

Hallo, ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen, ich heiße Stefanie, bin 29jahre (seit 3 Tagen ) und habe mir zu meinem Geburtstag selber ein Geschenk gemacht und die Pille abgesetzt. Nun hab ich mal eine Frage, hattet ihr irgendwelche ...

von Fibre 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Möchte Pille absetzen (?)

Hallo. Ich möchte nächsten Monat meine Pille (Minisiston) absetzen.Habe sie etwa 7 oder 8 Jahre genommen.Hat jemand erfahrungen mit dieser Pille gemacht und kann mir sagen ob es "Nebenwirkungen" gibt oder wie es mit einer SS ausschaut? Vielen Dank Und ein schönes ...

von Jessy08 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Keinen Eisprung nach Absetzen der Pille

Hallo, ich habe die Pille Mitte August abgesetzt und bin nun im zweiten Uebungszyklus. Mein erster Zyklus war 26 Tage lange. Beim zweiten Zyklus habe ich nun angefangen eine Temperaturkurve zu ...

von Schlumbiene 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.