Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasivannred am 29.09.2021, 15:05 Uhr

Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen?

Hallo meine Lieben,
ich bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Bitte lüncht mich nicht ich kenne mich nicht wirklich aus mit dem Thema Schwangerschaft.
Kurz zu mir, ich bin 28 Jahre seit 2 Jahren mit meinem Verlobten zusammen.
Mein Zyklus ist wenn ich viel Stress habe sehr unregemäßig, z.B. den ganzen August keine Periode. Im September kam sie dann (am 13.9 und ging bis 19.9) am 18. sind wir in den Urlaub geflogen. Laut App began am 25. meine Fruchtbare Zeit (Eisprung sollte am 1.10 sein) Wir hatten am 23. GV und ich habe seit 27. so ein komisches Ziehen im Unterleib, mir ist leicht unwohl ( wenn ich eine rauche reckt es mich& Kaffee schmeckt mir auch nicht), schlecht, schwindelig, Blähungen und Kopfweh habe ich auch die ganze Zeit. Zuerst dachte ich dass ich vielleicht krank werde, aber 3 Tage NEocitran & MexaVit haben nichts gebracht. Kann man so früh schon Anzeichen einer Schwangerschaft haben oder dauert das noch? Entschuldigt bitte dass ich so blöd frage ich kenne mich wirklich nicht aus .
Bzw. ab wann könnte ich einen Schwangerschaftstest machen?

Jetzt schon mal Vielen Dank für eure Antworten
Lg Jasmin

 
9 Antworten:

Re: Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen?

Antwort von Carlie92 am 29.09.2021, 15:17 Uhr

Hallo :)
Eisprung sollte am 01.10. sein? Dann hattest du den noch gar nicht !? Das Ziehen im Unterleib kann auf einen Eisprung hindeuten, testen kannst du erst 14 Tage nach dem Eisprung sicher!
Du findest dazu auch immer auf den Internetseiten der Testanbieter (zB Clearblue) einen Rechner für sowas
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen?

Antwort von jasivannred am 29.09.2021, 15:29 Uhr

Hallo Carlie92, danke für die schnelle Antwort. :)
Nein meinen Eisprung hatte ich noch nicht.
Dann muss ich mich noch etwas gedulden bis ich einen Test machen kann.
Bin etwas ungeduldig, insgeheim hofft man doch dass man schwanger ist. :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen?

Antwort von kitkat170583 am 29.09.2021, 16:16 Uhr

Wenn du am 23.9 gv hattest und der es erst am 1.10 stattfinden soll, wie soll man dann jetzt schon schwanger sein? Und wo ist der Unterschied zwischen fruchtbaren Tagen und es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen?

Antwort von LauraMarie2 am 29.09.2021, 16:21 Uhr

Es sind keine Anzeichen einer Schwangerschaft.
Du kannst nicht vor dem Eisprung schwanger werden.

Schau dir doch mal Videos zur Sexualkunde an. Da wird kinderleicht erklärt wie eine Frau schwanger wird.

Eisprung, dann wird die Eizelle befruchtet, die nistet sich in der Gebärmutter ein und man ist schwanger.

Also kannst du eventuell in den nächsten Tagen noch schwanger werden, wenn ihr nochmal Sex habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen?

Antwort von LauraMarie2 am 29.09.2021, 16:24 Uhr

"Fruchtbare Tage" ist so eine Einstellung in der App, die es ungefähr schätzt.
Klar kann sie vor dem Eisprung nicht schwanger sein, aber wenn die Zigarette plötzlich nicht mehr schmeckt, findet so manche Frau, es wäre ein Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen?

Antwort von kitkat170583 am 29.09.2021, 16:29 Uhr

Ok!? Ich finde es schon faszinierend das jedes unterleibsziehen auch als Schwangerschaft gedeutet wird. Ich gabe soetwas öfter mal über den gesamten Monat verteilt gab bei mir auch Tage da schmeckte die Zigarette nicht (bei meinem Mann übrigens auch) aber mit einer ss hätte ich das erstmal nicht in Verbindung gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen?

Antwort von Lizzlie am 29.09.2021, 18:09 Uhr

Du solltest deinen Eisprung auch selber bestimmen, eine App kann dir das leider nicht mitteilen wann der genau statt findet. Vor allem wenn dein Zyklus so unregelmäßig ist.
Bestimmen kannst du den mit Ovulationstest und am besten mit der Basaltemperatur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen?

Antwort von Jofrie am 29.09.2021, 19:01 Uhr

Hey, also es ist so, dass du ca. in der Mitte deines Zyklus den Eisprung hast. Ca. 5 Tage vorher und am Tag des Eisprungs bist du fruchtbar. In dieser Zeit kann Geschlechtsverkehr zu einer Schwangerschaft führen. Denn das Ei springt und die Eizelle der Frsu kann, wenn sie auf Sperma trifft, von diesem befruchtet werden. In jedem Zyklus ist die Chance, dass es klappt bei ca. 20 bis 25 %. Bis sich das befruchtete Ei in der Gebärmutter einnistet, vergehen nach dem Eisprung zwischen 5 und 10 Tage. Erst danach kannst du positiv testen, sollte eine Schwangerschaft vorliegen. Also wenn dein Eisprung noch nicht war, musst du mit einem Test noch ab dem Eisprungtag 10 Tage mindestens warten. Es dauert also noch. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen?

Antwort von LauraMarie2 am 29.09.2021, 20:17 Uhr

Naja, jeder ist da anders und auch anders gebildet. Mittlerweile habe ich eine große Toleranz aufgebaut und toleriere und akzeptiere fast jede Eigenschaft und Situation.
Das muss ich nicht verstehen, nachvollziehen oder begrüßen.
So würde ich auch niemals während der Zeugung und Schwangerschaft rauchen oder Alkohol trinken. Aber wenn es andere Frauen machen, dann ist es ihre Sache.
So ist es auch mit dem Verständnis von dem weiblichen Zyklus. Wäre zwar nett, aber wenn diese Allgemeinbildung nicht vorhanden ist, muss man auch tolerieren können, dass es halt so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest positiv und negativ?

Hallo ihr lieben! Ich hab gestern einen Clearblue Digital test positiv getestet 1-2 stand darauf Heute war ich bei meinem FA, ja sehr früh wir haben blut abgenommen und untersucht die FA hat so früh noch nichts gesehen ich hab seit paar tagen unterleibschmerzen also mehr so ...

von babydream0207 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest VL?

Hallo zusammen, Ich bin neu hier :) habe mich schon ein bisschen belesen, aufgrund meiner Frage, konnte aber nichts finden was weiter hilft. Ich habe vor 3 Tagen eine clearblue frühtest gemacht ES+9 dieser war neagtiv. Heute habe ich den nächsten frühtest gemacht ES+12 ...

von Mischa 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Mehrere Schwangerschaftstest positiv dann am 3 + NMT Periode

Hallo ihr Lieben! Ich habe am Tag vor meiner Periode und am 1. NMT mehrere positive Tests gemacht, weil ich es selbst kaum glauben konnte. Alle waren leicht positiv. Auch an 2. NMT leicht positiv jetzt habe ich heute doch Unterbauchschmerzen bekommen und naja leider auch ...

von Lamira 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Facelle Schwangerschaftstest Stick-Frühtest

Hallo ihr Lieben, Hat jemand von euch Erfahrungen mit oben genanntem Produkt? Wenn sie positiv waren, hat das Ergebnis dann gestimmt? Ich möchte mich nicht zu früh freuen Liebe Grüße, ...

von Eileen13 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest erst leicht positiv dann negativ.

Hallo leute, da ich 2. Tage überfällig bin ich aber das Pco Syndrom habe, habe ich mal einen schwabgerschaftstest gemacht. bis sich das Urin komplett aufgesaugt hat waren da 2 Striche die gut erkennbar waren aber eher „Blas“. Und dann war er doch negativ. heute war es ...

von klara98 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

One Step Schwangerschaftstest

Da ich gestern einiges hier über den Test gelesen habe, habe ich heute Früh einfach auch mal drauf gepullert. Wenn man nicht wüsste, dass der zweite Strich weiter rechts sein müsste und es bei mir eh noch zu früh zum testen ist könnte man fast denken , der sei ...

von Saasaa 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest positiv?

Hi Leute habe heute früh einen schwangerschaftstest von clear Bluetooth gemacht. Was denkt ihr ist der wirklich positiv? Ich kann es nicht glauben... bin jetzt im 27 zyklustag. Habe meistens immer etwas kürzere zyklen von 24-27 Tage. Mein Mann meint er ist eindeutig positiv.... ...

von Pia92 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest verschwommen?!

Hallo Ihr Lieben, Ich habe heute morgen getestet 4 Tage vor Fälligkeit und habe dieses komische Ergebnis nach 3 Min erhalten. Hatte das schonmal jemand? Ein Strich ist natürlich nicht zu sehen, aber jegliche Blaufärbung deutet doch auf HCG hin oder? Bis jetzt hatte ich ...

von julia1804 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben :) Ich habe gestern und heute Schwangerschaftsfrühtests gemacht. Clear blue frühe Erkennung (25er) und one step (10er) beide negativ. Beides morgenurin. NMT wäre Donnerstag oder Freitag. Bringt es noch etwas zu hoffen oder ist es eher unwahrscheinlich. ...

von Idrial1992 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

VL oder Positiver Schwangerschaftstest??

Guten Morgen liebe Comunity! habe eben den Clearblue Schwangerschafts Ultra früh Test gemacht. Bin ca. ES+ 12 mnt müsste am Samstag oder Sonntag sein. Handelt es sich hierbei um eine Verdunstungslinie oder ist er schwach ...

von Divalicious02 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.