Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NaduNaduNadu am 15.11.2022, 0:41 Uhr

Ab wann FEHLGEBURT ?

Hier Babylein,

weil ich das mit den Anzeichen vor der Einnistung auch kenne (in meinen Fall "flau" sein)...

Ich habe eine sehr interessante Website gefunden.

Während der 3. SSW wandert der Embryo unermüdlich aus dem Eileiter zum Uterus, den er gewöhnlich zum Beginn der folgenden Schwangerschaftswoche erreicht. Bei seiner Ankunft in der Gebärmutter besteht er bereits aus etwa 70 bis 100 Zellen. Äußerliche Anzeichen der Schwangerschaft sind in diesem frühen Stadium noch nicht zu sehen, die meisten Frauen wissen in der 3. SSW noch gar nicht, dass sie schwanger sind.

"Die Befruchtung leitet jedoch eine Vielzahl von hormonellen Veränderungen ein, die für den Erhalt der Schwangerschaft und die weitere Embryonalentwicklung sorgen. Unmittelbar nach dem Eisprung hat beispielsweise das Eizellbläschen als Gelbkörper (Corpus Luteum) eine neue Aufgabe übernommen: Es produziert jetzt das Gelbkörperhormon Progesteron, das den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut bewirkt und für die Einnistung der Eizelle damit von entscheidender Bedeutung ist."

https://www.google.com/amp/s/www.windeln.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftskalender/1-4-schwangerschaftswoche-ssw.html/amp

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hatte ich eine Fehlgeburt?

Hallo Ich hatte im letzten Monat meinen 1 Übungszyklus. Wenige Tage nach dem ES hatte ich schon einige Anzeichen.. immer mal wieder ein Ziehen bzw. Zwicken im Unterleib, extreme Müdigkeit und das Gefühl was ...

von Miri1-2-3 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Hilfe! ES und Periode nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben! Ich bin heute an ZT 29 wenn man den ersten Tag der Fehlgeburtsblutung als ZT 1 rechnet. Ausgelöst war es durch Cytotec. Ich hatte knapp 2 Wochen leichte Blutungen und am Ende waren trotzdem noch Schleimhaureste von ca. 1,6cm da. Der Arzt war einverstanden ...

von Jana_Ina11 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt,Schleimhautreste. Erfahrungen gesucht

Hallo Ihr Lieben, ich bitte um Zuspruch und positive Erfahrungen! Ich habe am 6.10 mit Cytotec angefangen. Diagnose MA. Ich war in der zehnten Woche aber die Entwicklung war in der siebten Woche stehen geblieben… ich wollte warten auf den natürlichen Abgang aber es tat sich ...

von Jana_Ina11 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

ASS 100 nach 2 Fehlgeburten?

Hallo Mädels, hat jemand von euch Erfahrungen mit ASS 100 nach Fehlgeburten? Ich hatte im Juni 22 in der 13. Woche eine MA mit anschließender Ausschabung. Wurde danach relativ schnell wieder schwanger, leider ging es in der 7. Woche ab. Blutuntersuchungen bzgl Blutbild und ...

von User123498 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Angst vor der nächsten fehlgeburt

Hey. Ich bin zwar erst in der 4+6 ssw hab aber jetzt schon wieder angst vor einer fehlgeburt . Im April war ich in der 12 ssw und es war schon 1 Woche tot . Hab es nicht wirklich gemerkt bis auf einen komischen ausschlag und geschwollene Augen. Jetzt mache ich mir wieder ...

von Mariehüfing 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo, Ich hatte innerhalb von 4 Monaten 2 Fehlgeburten.. die erste mit Ausschabung, die zweite ging (zum Glück) alleine ab. Wie lange habt ihr Pause gemacht? Habt ihr überhaupt eine Pause eingelegt oder es gleich wieder versucht? Bin mir total unsicher. Laut meiner ...

von User123498 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wann schwanger nach 2 Fehlgeburten?

Hey.. Kurz zu meiner Geschichte: ich bin 22 Jahre und hatte im Juni22 meine erste Fehlgeburt in der 13.ssw mit anschließender Ausschabung. Es hat genau 8 Wochen gedauert bis ich meine Periode bekomme habe. Ich wurde dann direkt im 1. Zyklus wieder schwanger.. leider wieder ...

von User123498 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Welche Untersuchungen nach 2 Fehlgeburten

Hallo, Ich hatte im Juni22 in der 13.ssw eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung. Wurde dann relativ schnell im 1.ÜZ wieder schwanger, aktuell in der 7.ssw. Leider eine leere Fruchthöhle welche kleiner wird und am Freitag einen HCG-wert von 500.. Laut FÄ warten wir ...

von User123498 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Frühe Fehlgeburt - wer noch?

Hallo ihr Lieben, Ich war bisher immer nur stille Mitleserin, doch heute möchte ich aktiv hier dran teilnehmen. Trost spenden und Mut machen und meine Geschichte erzählen. Ich habe am vergangenen Donnerstag (15.09.22) nach 3 Tagen überfällig positiv getestet. Clearblue ...

von CatherinaS_ 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

3 Wochen nach Fehlgeburt schwanger ?

Hallo Leute , hatte vor 3 Wochen an 27.8 eine Fehlgeburt in der 6 ssw ohne Ausschabung , nun hatte ich vor paar Tagen 2 Tests gemacht negativ um zu schauen ob das hcg vollständig weg ist, nun gerade einen Test gemacht leicht wirklich sehr leicht positiv kann ich wieder ...

von Lisa6544 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.